![]() |
Geht langsam in die richtige Richtung. Sattel immer noch relativ hoch, aber wenn er jahrelang einen viel zu hohen Sattel gefahren ist, muss er sich auch erstmal Schritt für Schritt umgewöhnen. Kopfhaltung und gegebenenfalls anderer Helm könnte man noch testen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist zwar keine Regel aber wenn du da 1cm über dem Pedal schweben würdest, wäre meiner Meinung nach der Sattel noch zu hoch. |
Zitat:
Bei mir liegt es an der verkürzten Beinrückseite. Da kann ich den Sattel noch so tief machen. Dehnung Dehnung Dehnung:) |
Das mit den verkürzten Muskeln würde ich mal so unterschreiben. Bei mir ist so ziemlich alles verkürzt. Aber das ist eine andere Baustelle.
Sattel werde ich jetzt mal so lassen. Ich sitze 27mm tiefer als noch vor einer Woche - wie konnte ich vorher überhaupt in die Pedale treten. :Nee: Ich werde so bald als möglich mal testen, ob ich so überhaupt noch fahren kann. 5 Minuten auf der Rolle fühlen sich schon mal ok an. Nichts was direkt irgendwie störend ist. :) Vielen Dank an alle - ich werde berichten. |
Zitat:
|
Dafür bietet sich der "Wer braucht wieviel Watt für 36, 38, 40km/h" Thread an.
Kann man schön spicken, was die anderen so in der eigenen Gewichts-/Längenklasse so brauchen, und wo man sich selber einsortieren kann. :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Läuft erstmal.
Also bin heute knapp 60km gefahren. War am Anfang definitiv ungewohnt und etwas wackelig. Wurde aber mit der Zeit besser. Ich hatte am Ende leichte Krämpfe in der Wade - was aber auch einfach damit zusammenhängen kann, dass ich nach 8 Tagen Trainingspause, in denen ich mich hauptsächlich von Pommes, Burger, Bier etc. ernährt, habe, erst mal 40 Minuten geballert habe. Handgelenk war auch etwas verspannt, aber wie gesagt alles in allem eine gelungene Veranstaltung. :) Danke.:Blumen: An den Werten unten kann man auch sehen, dass die absoluten Wattwerte einfach extrem vom verwendetet Messgerät abhängen. Die Fahrten am 29.04 und 6.05.22 wurden mit dem 4iii an der Kurbel aufgezeichnet, der Rest mit den V3 - vielleicht sollte ich die Batterien mal wieder tauschen. :) Edit: Doch ein weiteres Problem. Ich komme in Aeroposition nicht mehr an die Trinkflasche hinterm Sattel. Ich weiß, dass ich einfach total unbeweglich bin. Irgendwelche Tipps was ich hier dehnen muss? :) https://www.strava.com/segments/31661925 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |