![]() |
'n Abend!
Weiterhin vielen Dank für die stetige Gedichte-Flut! Judith, die vertrauensvoll darauf hofft, dass auch mal wieder eines dabei ist, das ihr auch gefällt. |
Zitat:
|
Ringelnatz
Es waren zwei Moleküle.
Die saßen auf einer Mühle Und sahen zu, wie das Mühlrad trieb, Und waren zufrieden und hatten sich lieb. Und keiner, keiner wusste warum, Als nur ein Mann der Adressen schrieb. |
Ringelnatz
Man stirbt hier vor Langeweile,
Dachte die Nagelfeile Beim Mittagessen! Und machte sich, wie von ungefähr, Über den Fingernagel her, Beim Mittagessen! Da begann eine silberne Gabel zu schrei'n: "Meine Dame – Sie sind hier nicht allein!" |
Christian Morgenstern
Ein schwarzer Pudel, dessen Haar
Des Abends noch wie Kohle war, betrübte sich so höllenheiß, weil seine Dame Flügel spielte, trotzdem er heulte: dass (o Preis dem Schmerz, der solchen Sieg erzielte!) er beim Gekräh der Morgenhähne aufstand als wie ein hoher Greis - mit einer silberweißen Mähne. |
Zitat:
Martha my dear though I spend my days in conversation Please Remember me Martha my love Don't forget me Martha my dear Hold your head up you silly girl look what you've done When you find yourself in the thick of it Help yourself to a bit of what is all around you Silly Girl. Take a good look around you Take a good look you're bound to see That you and me were meant to be for each other Silly girl. Hold your hand out you silly girl see what you've done When you find yourself in the thick of it Help yourself to a bit of what is all around you Silly girl. Martha my dear you have always been my inspiration Please Be good to me Martha my love Don't forget me Martha my dear. |
Ja, gefällt mir. Aber Gedichte in der Muttersprache gefallen mir noch besser. Leider teile ich deine Leidenschaft für Morgenstern, Ringelnatz & Co nicht so sehr.
Schöne Grüße und Danke! J. |
Ernst Meister vielleicht ?
Bei Ankunft nachts
Bitte nicht bellen Sondern, kurz, 1 x schellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |