triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40677)

schnodo 10.01.2017 10:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1284000)
Warum hat Dich das erschreckt?

Weil die Hälfte der Leute es für eine gute Idee hält, jemanden, der zum Zwecke des Machterhalts ein Interesse daran hat die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen oder zu verbiegen, darüber bestimmen zu lassen, was als wahr gelten soll.

Die Leute drücken ihre Sehnsucht nach einem totalitären Staat aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach dem Dritten Reich und der DDR so schnell salonfähig wird.

Campeon 10.01.2017 10:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1284075)
Ich hätte nicht gedacht, dass das nach dem Dritten Reich und der DDR so schnell salonfähig wird.

Wie heisst es in dem Buch: Er ist wieder da

"Die einzig richtige Regierungsform ist die Diktatur."

Ob ich jetzt genauso wiedergegeben habe, wie geschrieben, kann ich jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Wobei ich natürlich NICHT dieser Meinung bin.

drullse 10.01.2017 11:12

Zitat:

Weil die Hälfte der Leute es für eine gute Idee hält, jemanden, der zum Zwecke des Machterhalts ein Interesse daran hat die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen oder zu verbiegen, darüber bestimmen zu lassen, was als wahr gelten soll.

So gesehen stimme ich Dir zu - ich bin mir aber unsicher, ob diese "Hälfte der Leute" das Wahrheitsministerium auch als solches ansieht. Ich glaube eher, es steckt der Wunsch dahinter, endlich mal wieder Informationen zu bekommen, die nicht geschönt oder verbogen sind.

Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wird kaum jemand wollen.

Schwarzfahrer 10.01.2017 11:38

Zitat:

Die Leute drücken ihre Sehnsucht nach einem totalitären Staat aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach dem Dritten Reich und der DDR so schnell salonfähig wird.

Ich fürchte, es ist keine bewußte Sehnsucht nach einem totalitären Staat, eher ein hohes Maß an Ahnungslosigkeit, daß solche Methoden zum Kerninventar von Diktaturen gehören. Die meisten dürften eher glauben, sie fördern damit das "Gute". Der Weg zur Hölle soll ja mit guten Absichten gepflastert sein.

DocTom 10.01.2017 12:47

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1284087)
Ich fürchte, es ist keine bewußte Sehnsucht nach einem totalitären Staat, eher ein hohes Maß an Ahnungslosigkeit, daß solche Methoden zum Kerninventar von Diktaturen gehören. Die meisten dürften eher glauben, sie fördern damit das "Gute". Der Weg zur Hölle soll ja mit guten Absichten gepflastert sein.

wir werden dies demnächst sehr gut in der Türkei sehen und beobachten können.
Da bin ich gespannt, wie unsere Politiker dann auf die Notwendigkeit reagieren, von dem Wohlwollen des Großkalifen E. des Kalifates Türkei abhängig zu sein.

omtc
Thomas

MattF 10.01.2017 13:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1284103)
wir werden dies demnächst sehr gut in der Türkei sehen und beobachten können.
Da bin ich gespannt, wie unsere Politiker dann auf die Notwendigkeit reagieren, von dem Wohlwollen des Großkalifen E. des Kalifates Türkei abhängig zu sein.

Sie sind ja auch z.b. von den Saudis abhängig und machen mit denen gute Geschäfte, wo soll das Problem sein?

LidlRacer 24.01.2017 15:40

Überraschung!

Sigmar Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur
Paukenschlag bei der SPD: Parteichef Sigmar Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz. Martin Schulz soll Nachfolger werden.

spanky2.0 24.01.2017 15:45

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1284039)
Jetzt ist es wohl fix.
Gabriel will/wird gegen Mutti antreten.

Haha, jetzt berichtet die Bild wieder was anderes.
Jetzt berichtet sie, dass DIE ZEIT berichtet, dass Martin Schulz Kanzlerkandidat wird und Gabriel Aussenminister werden will.

Mal gespannt wie oft das noch ändert. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.