triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   The Collins Cup (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40352)

Hafu 31.08.2021 16:55

Update aus Samorin.

Tommi Zaferes, den ich ebenso wie seine Frau Katie bisher eher als Demokrat eingeschätzt habe, schreibt auf Instagram dass er doppelt geimpft war, trotzdem aber jetzt eben positiv ist (was bei der Deltavariante bekanntlich gar nicht so selten ist), wobei Geimpfte so gut wie immer einen harmlosen Verlauf haben.

Bei Ben Kanute scheint meine erste (aus seiner politischen Ausrichtung und seiner provaten Verbindung zu Fox-News abgeleiteten) Vermutung, dass er nicht geimpft ist, richtig zu sein, denn auch er bestätigt seine Quarantäne wohl jetzt offiziell, äußert sich aber nicht zu seinem Impfstatus, so wie Tommi.

Immerhin scheint die PTO wohl für die Quarantäne-Kosten (und z.B. auch die Test für Kontroll-PCR-Tests) in Samorin aufzukommen, denn das Appartement dort kostet 300,-€ pro Tag (uns war es zu teuer am WE und wir haben uns über AirbnB was günstigeres gesucht). 14 Tage Quarantäne in der ansonsten sehr schönen und beeindruckenden X-Bionic-Sphere würden da ganz schön ins Geld gehen.

robaat 31.08.2021 17:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1620371)
Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen. Bei Geschke in Tokyo war es z.B. so, dass man dort trotz Impfung Tests nachweisen musste. Ob der geimpft war, weiß ich nicht.

Ich meine mich an eine Insta-Story von Geschke zu erinnern, in der er sagte, er sei doppelt geimpft und völlig symptomfrei.

LidlRacer 09.09.2021 23:04

Arnes vernichtenden Kommentar (aber mit konstruktiven Vorschlägen) zum Collins Cup in der heutigen Sendung fand ich absolut treffend.
Auch für mich hatte die ganze Veranstaltung so praktisch überhaupt keinen Sinn.
Sendung hier:
https://youtu.be/a8Fb0HhCREA?t=3828

sabine-g 09.09.2021 23:12

Ich schließe mich an.

Necon 10.09.2021 09:14

Arnes Kritikpunkte stimmen für mich soweit, aber seine Vorschläge sind auch nicht Triathlon neu gedacht sondern nur ein weiteres Rennen in einer vielleicht spannenden Location. Aber ob es nun 2-80-14 (waren das die Collins Cup Distanzen?) oder 1,9-90-21 sind ist doch vollkommen egal, denn am Ende gewinnt ohnehin Frodeno. :Lachanfall:
Quatsch natürlich, aber da kann man einfach auch bei der Übertragung keine Spannung aufbauen, denn mir ist es egal ob da ein spannendes Battle um Platz 8-10 sich entwickelt.

Ich hab im meinem Leben bisher auch noch keinen olympischen Triathlon geschaut außer es ist gerade Olympia, dafür hab ich mir aber nahezu alle Rennen der Super League angeschaut, denn das ist Triathlon neu gedacht und da gibt es spannende Rennen.

Bringt aber halt für die MD und LD Distanzen nichts.

Wobei vielleicht könnte man das "Neudenken" und die Distanzen aufteilen.
1,9-90-21 splitten in 3er Blöcke die ohne Pause absolviert werden, also man mehrmals wieder ins Wasser muss => 3x630-30-7
Oder im Profirennen Windschatten Freigabe auch das würde eine ganz andere Renndynamik erzeugen und bräuchte andere Athleten, wobei dann natürlich Sanders, Kienle und Co vermutlich gleich die Karrieren beenden müssten.
Oder warum keine Defizit Rennen. Wenn man sich schon die Mühe macht alle Rennen oder zumindest einige Rennen der Athleten zu analysieren wieso nimmt man dann nicht die durchschnittlichen Rückstände der Athleten und lässt sie damit als Vorsprung starten.
Sanders bekommt 5 min Vorsprung auf Frodo und dann schauen wir mal ob es einen Zielsprint gibt.

Alles andere ist doch nur "noch ein Triathlonrennen" und wird außerhalb unserer Bubble niemanden interessieren.

derki82 10.09.2021 09:39

Ich fand's Arnes Zusammenfassung gestern auch sehr treffend.
Ich weiss auch nicht ob es so Zielführend ist das man den Triathlon jetzt zwangsläufig immer Neudenken muss. Bei diesen ganzen tollen neuen Formaten hab ich immer das Gefühl das ich in einer Gameshow alá Ninja-Warrior bin.

zahnkranz 10.09.2021 11:23

Warum kann Triathlon nicht eine Nischen-Sportart bleiben? Weswegen versucht man krampfhaft da raus zu kommen?

Matthias75 10.09.2021 11:41

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1622668)
Warum kann Triathlon nicht eine Nischen-Sportart bleiben? Weswegen versucht man krampfhaft da raus zu kommen?

Suche nach Öffentlichkeit & Anerkennung, Geld, Einfluss/Macht. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.:Huhu:

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.