triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

MaxTom 14.10.2016 19:33

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1264726)

Was wollt Ihr IM HH Fans Euch denn dann so schreiben.
"Ich freu mich so"
"Thumbs up ich bin auch dabei"
"Hab schon ein nasses Höschen":Huhu:

Das ist ziemlich genau der Themenblock, der sich bei allen Threads zu Wettkämpfen, hier im TSF findet

Freizeitathlet 14.10.2016 19:40

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1264857)
Hier der (naive?) Versuch, Fachliches rund um die Veranstaltung zu diskutieren. Thema: welche Profis nehmen teil?

Ich denke, es wird ein auch für Profis interessantes Rennen. Wahrscheinlich nicht die Frodenos dieser Welt, aber vielleicht für die 1b-Riege. Warum:

-kolportiert höheres Preisgeld als bei vergleichbaren Rennen
-größeres mediales Interesse, dadurch bessere Chance für die Athleten, sich selbst zu vermarkten, aber gleichzeitig auch höherer Sponsorendruck
-und natürlich der Reiz des Standortes

Da wird schon ein größeres Profifeld an den Start gehen

Aber wen interessieren denn die 1b Profis? Finde eh schon, dass auf Grund der Vielzahl von IM und Challenge Rennen einer Verwässerung der Leistungen stattfindet.
Aber man sollte genug Profis finden, die nicht in Kona starten. Bin gespannt wer kommt.

MaxTom 15.10.2016 08:07

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1264857)
Hier der (naive?) Versuch, Fachliches rund um die Veranstaltung zu diskutieren. Thema: welche Profis nehmen teil?

Ich denke, es wird ein auch für Profis interessantes Rennen. Wahrscheinlich nicht die Frodenos dieser Welt, aber vielleicht für die 1b-Riege. Warum:

-kolportiert höheres Preisgeld als bei vergleichbaren Rennen
-größeres mediales Interesse, dadurch bessere Chance für die Athleten, sich selbst zu vermarkten, aber gleichzeitig auch höherer Sponsorendruck
-und natürlich der Reiz des Standortes

Da wird schon ein größeres Profifeld an den Start gehen

Es bleibt natürlich die Frage unbeantwortet, ob die Profis den Reiz eines Rennens ausmachen, oder inzwischen tatsächlich nur noch "Beiwerk" sind. Als aktiver Teilnehmer ist es mir jedenfalls relativ egal. Emotional hat mich der WR von Frodo in Roth 2016 nicht mehr berührt, als ein strahlender Christian Nitschke, bei meinen Ostseeman Teilnahmen. In HH werden tatsächlich, wie bei allen späten IM, nur die last minute Qualifier für Kona starten (s. Andy Raelert in diesem Jahr), oder die Pros die keine Ambitionen in Richtung Hawaii haben.

Matthias

amimarc 15.10.2016 08:51

Ist denn schon klar, dass die in HH zu holenden Kona slots für das selbe oder nächste Jahr ausgeschrieben sind?

thunderlips 15.10.2016 09:12

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1265009)
Ist denn schon klar, dass die in HH zu holenden Kona slots für das selbe oder nächste Jahr ausgeschrieben sind?

ja, fürs selbe Jahr.

kaiman 15.10.2016 12:04

So, bin dabei. War ja zum Glück doch nicht sofort voll... ich freue mich einfach auf meine erste LD, und Hamburg ist auf jeden Fall ne Reise wert. Wie sich die Bedingungen auf das Rennen auswirken werde ich früh genug sehen...
Mal was praktisches zum Rennen, hat vielleicht jemand eine Idee für eine schöne Vorbereitungs-MD?

matt0305 16.10.2016 15:18

Wie wahrscheinlich ist denn eigentlich ein Neo-verbot?

tandem65 16.10.2016 15:33

Zitat:

Zitat von matt0305 (Beitrag 1265259)
Wie wahrscheinlich ist denn eigentlich ein Neo-verbot?

Warum muß ich gerade an godwins law denken. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.