![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aufbau war das heuer keiner. [... hier stand eben noch haufenweise Gejammer...] Will sagen: von einem "Formaubau" bin ich Aeonen entfernt. Die Leistung, die ich bei den EZF heuer gebracht habe, bring ich auch im Februar. In guten Saisonen bin ich mehr als 400W über 20min flach gefahren. Damals hatte ich halt noch keine Ahnung von einer schnellen Sitzposition und Aerodynamik im Allgemeinen. Ich hätte an deiner Stelle nach den ÖSTM (5.8.) nicht 2 Wochen herausgenommen, sondern auf Umfang gesetzt. 2 Wochen "Trainingslager". In den dann noch übrigen 6 Wochen mit gezielten harten Einheiten in Kombination mit guter Erholung die Form ein 2. Mal rauskitzeln. Lg Nik |
Zitat:
Bei der ÖM Strecke ist eine Wende und alles möglich drin.... Hier mal ein Segment das ich im Juli nach zwei sehr harten Trainingswochen gefahren bin https://www.strava.com/segments/11731583?filter=overall AVP 355, NP 365 und das obwohl man in Velden nicht voll durchziehen kann. Ohne Velden war die Leistung bei etwas über 370W. Ich würde also schon sagen das ich wenn ich meine heurige Höchstform gehabt hätte über 370W möglich hätten sein sollen. Zumal ich letztes Jahr schon etwas über 350W gefahren bin und ich meine Leistung quer durch die Bank um 20-30W gesteigert hab. Leider sind das alles aber nur Theorien, zählen tut das was am ende auf der Ergebnisliste steht, und damit kann ich natürlich nicht ganz zufrieden sein. |
Zitat:
Was ich heuer gemacht habe ist das ich viel mehr Höhenmeter gefahren bin weil ich überzeugt bin das es gut ist für die Kraftausdauer. |
Zitat:
Mit 375W hättest du übrigens 10 W mehr als Preidler mit seinen 55:00 getreten. Der is aber auch 1m89hoch ;) Aber da wird wohl sein LM nicht stimmen... Lg Nik |
Zitat:
Der Hermann war wie ich auch nicht mehr wirklich in Form, zumindest hat er das so bestätigt. Außerdem hat er ja einen viel größeren Leistungssrpung über den Sommer gemacht als ich, ist halt eher eine Form auf wackeligen Beinen. Die W vom Preidler können niemals stimmen. Der Tobias ist ja wieder mit ~400W unterwegs gewesen und war doch deutlich langsamer. Ich glaub das der Preidler auch so um die 400W gefahren sein muss, anders geht das nicht. Evt möglich dass das Abschlussauto sehr knapp hinter ihm gefahren ist, aber selbst dann sind das zu wenig W. |
Zitat:
|
Bei den ÖSTM EZF am Almsee is er lt Strava 390/393W gefahren. Wenn man sich seine Jahreskilometerverteilung aber ansieht, hatte er da eine bessere Form.
Damit ist er auf einer doch deutlich schwereren Strecke auch einen guten 50er Schnitt gehobelt, soweit ich mich an die Erzählungen von ein paar Elite Kumpels erinnern kann, war das dort kein leichter Tag, mit Regen. Lg Nik |
ich finde alles >41km/h super.
Ist die Strecke beim KOL schwer oder rollt die gut? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |