triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Walchsee-Kaiserwinkl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36237)

Michi1312 23.06.2025 12:43

Zitat:

Zitat von subversion.2000 (Beitrag 1783698)
Danke für die Rückmeldung, fahre mit beiden sehr gern und sicher.
Das Zeitrad hat eine 38-28 als kleinste Übersetzung und das Rennrad 36-30.

kommt auf dein Gewicht und Radstärke an. Bei dieser Übersetzung würde ICH auf jeden Fall zum RR greifen. Aber falls du die 38/28 drücken kannst - why not? ;)

Es gibt aber schon 1,2 (wenngleich auch nur kurze) Rampen die damit schon sehr weh tun werden..und speziell für die doch wellige Seerunde beim Laufen würde ich mir ein paar Körner aufheben....zumal diese (falls es sonnig sein sollte) quasi in praller Sonne ist...

subversion.2000 23.06.2025 13:02

Danke, dann ist die Entscheidung fürs Rennrad gefallen.

Michi1312 23.06.2025 13:31

Zitat:

Zitat von subversion.2000 (Beitrag 1783705)

Bitte mich dann aber nicht zum Teufel schicken, wenn du dir dann doch ein TT gewünscht hättest :D

Aber falls du dir den Luxus leisten kannst, könntest du beide Räder mitnehmen und die Strecke mit dem Auto abfahren (was so und so sehr empfehlenswert ist) und dann eine Entscheidung treffen ;)

subversion.2000 23.06.2025 13:40

Nein, keine Angst. Für das TT gibt es im August noch eine flache schnelle Strecke ;-)

tandem65 23.06.2025 13:52

Zitat:

Zitat von subversion.2000 (Beitrag 1783705)

Also ich würde ja eher die Übersetzung am TT anpassen.

iChris 23.06.2025 14:15

Zitat:

Zitat von subversion.2000 (Beitrag 1783695)
Servus, vier Triathleten vier Meinungen --> Rennrad oder Zeitrad für den Wettkampf kommendes Wochenende, wie sind eure Meinungen?

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1783699)
kommt auf dein Gewicht und Radstärke an. Bei dieser Übersetzung würde ICH auf jeden Fall zum RR greifen. Aber falls du die 38/28 drücken kannst - why not? ;)

Es gibt aber schon 1,2 (wenngleich auch nur kurze) Rampen die damit schon sehr weh tun werden..und speziell für die doch wellige Seerunde beim Laufen würde ich mir ein paar Körner aufheben....zumal diese (falls es sonnig sein sollte) quasi in praller Sonne ist...

Also meiner Meinung nach gibt es in Walchsee kein Grund das RR zu nehmen. Wer sich halbwegs auf die Strecke vorbereitet hat sollte mit 38/28 überall rauf kommen. Zumal die steilsten stellen eher kurz sind.
Auf den "flachen" Passagen lässt man da mit dem RR viel zu viel Holz liegen. :Blumen:

ritzelfitzel 23.06.2025 14:43

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1783713)
Also meiner Meinung nach gibt es in Walchsee kein Grund das RR zu nehmen. Wer sich halbwegs auf die Strecke vorbereitet hat sollte mit 38/28 überall rauf kommen. Zumal die steilsten stellen eher kurz sind.
Auf den "flachen" Passagen lässt man da mit dem RR viel zu viel Holz liegen. :Blumen:

Volle Zustimmung.

Bin bisher 3x dort gestartet und die Strecke auch im Rahmen von Urlaub/Training x-Mal gefahren. Ich würde nie im Wettkampf auf das TT verzichten wollen. Klar, in einigen Passagen muss man das Rad schon beherrschen (und im Optimalfall im Vorfeld mal abfahren) aber wie iChris schreibt, gibt es zu viele Passagen, auf denen das TT deutlich im Vorteil ist.

quick-nick 23.06.2025 15:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1783713)

Du hast auch den direkten Vergleich zu Rapperswil oder?

Wie schätzt du das ein?

Distanz und Höhenmeter sind ja recht ähnlich aber Walchsee scheint mir (basierend auf Fahren bei Rouvy) deutlich unrythmischer zu sein. Und auch technischer.).

Wenn ich die Zeiten der Profis anschaue aber nicht unbedingt langsamer, kannst du das bestätigen?

Werde auch das TT nehmen.

Bin gespannt ob es noch für den Neo reicht aber wenn es über 24 Grad haben sollte wäre mir das glaub ich auch mit Neo zu warm (dann muss ich wohl in Kauf nehmen einige Minuten zu verlieren). Bei dem zu erwartenden Hitzerennen wirds sowieso keine Strecke für ne PB

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.