triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

GrrIngo 16.09.2015 11:11

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1165441)
Diszipliniert und fleißig muss der Deutsche sein, [..]

zusätzlich zu Keko's Frage:
Sagt wer?

Trimichi 16.09.2015 11:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1165464)

Aha! Und wenn nicht?

Gibt es meinem Erkenntnisstand zufolge eben weniger Geld bzw. eine schlechtere Platzierung bzw. Endzeit beim Überlaufen der Ziellinie im Triathlon.

Die Frau Bundeskanzlerin schaute zugegeben unvorteilhaft drein und aus die letzten Tage. Dennoch hat sie nun wieder das "Zepter" fester in der Hand und hat sich ja bereits zu Wort gemeldet wie es weitergeht. Hut ab vor Angie, dass nenne ich Courage!

Trimichi 16.09.2015 12:05

Zitat:

Aha! Und wenn nicht?

Jaja! Ansonsten ist man beim Triathlon halt langsamer. Oder man ist im Allgemeinen mit weniger zufrieden. Wobei wenn der Bezug Triathlon ist ein weniger an Training oft mehr sein kann, z.B. wenn von Übertraining die Rede ist oder auch ein zu viel an absolvierter Wettkampfpraxis die Gesundheit ruinieren kann.
Worauf willst du hinaus?

qbz 16.09.2015 12:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1165467)
Da bin ich mal gespannt, wer die ganzen Flüchtlinge neben sich haben will.

Ich vermute eher Ghettobildung.

"60 Grundstücke habe der Finanzsenator aus dem Besitz des Landes und der landeseigenen Berliner Immobiliengesellschaft Bima dafür benannt." sagte der Bausenator. Diese liegen sicher verteilt über alle Bezirke mit Schwerpunkt in den östlichen vemutlich, was einer Getthobildung entgegenwirkt, zumal die Neubauten auch für Deutsche geplant sind.

Trimichi 16.09.2015 12:29

Zitat:

Aha! Und wenn nicht?

Jaja! Die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Trimichi 16.09.2015 12:29

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 1165469)
zusätzlich zu Keko's Frage:
Sagt wer?

Ich!

Trimichi 16.09.2015 12:52

Test: 1, 2, 3. Scheint wieder zu funktionieren, das Interface.

drullse 16.09.2015 13:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1165457)
Nun scheint der Berliner Senat plötzlich sehr schnell zu reagieren. Er kündigt den Bau von 15000 neuen Wohnungen an, Bauzeit 6-10 Monate, Ausschreibung Ende Oktober.

Ja - interessant, nicht? Jahrelang war abzusehen, dass der Berliner Wohnungsmarkt dringend Neubau braucht. Nix passierte. Im Gegenteil, die Ämter brauchen für Genehmigungen ewig, landeseigenes oder bundeseigenes Bauland wurde nicht freigegeben und die Klagekultur der Anwohner hat sich massiv verstärkt.

Nun kommen Flüchtlinge und oh Wunder: jetzt geht's ganz schnell. Verordungen werden außer Kraft gesetzt oder soweit verbogen, dass man Dinge tun kann, die bisher kategorisch abgelehnt wurden, es ist Geld da etc.

Für den Berliner Wähler eine schöne Zurschaustellung der politischen Prioritäten...

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1165467)
Da bin ich mal gespannt, wer die ganzen Flüchtlinge neben sich haben will.

Ich vermute eher Ghettobildung.

Ja, das wird teilweise passieren. In Berlin musst Du allerdings kein Flüchtling sein, damit jemand protestiert. Es reicht vollkommen aus, bauen zu wollen.

Es gibt ein größeres Grundstück im Norden Berlins, da gab es noch nichtmal irgendwelche Planungen aber im Bezirksamt hat mal jemand gehustet. Eine Woche später gab es eine Bürgerinitiative inkl. Website und allem Drum und Dran gegen ein etwaiges Vorhaben.

Ganz besonders lustig: dabei auch Menschen, die sich anderswo gegen steigende Mieten engagieren.

In der ganzen Geschichte ist zumindest hier richtig Zündstoff drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.