triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das Vitamin D Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22614)

citystar 26.02.2013 21:50

Zitat:

Zitat von Peyrer (Beitrag 876655)
2 Arbeitskolleginnen die ich auf Vitamin D aufmerksam gemacht hatte die hatten einen Wert von 6 und 8!

wieviel IE haben die täglich zu sich genommen um auf einen normalwert zu kommen? Und hat sich vom befinden bei denen was geändert?

PippiLangstrumpf 26.02.2013 22:09

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 876692)
wieviel IE haben die täglich zu sich genommen um auf einen normalwert zu kommen? Und hat sich vom befinden bei denen was geändert?

Ich hatte Anfang 2009 7,9 ng/ml und hab anfangs 10.000 IE/Woche, nach 2 Wochen dann 20.000 IE/Woche genommen.
Nach gut 2 Monaten hatte ich 24 ng/ml.
Danach hab ich keine regelmäßigen Aufzeichnungen mehr.
Im Moment nehme ich 3.000 IE/Tag.

Ich hatte gleichzeitig noch Eisenmangel diagnostiziert bekommen. Von was genau welche Beschwerden kamen, weiß ich nicht. Aber schon nach relativ kurzer Behandlung ging es mir um Welten besser - auf jeden Fall noch vor Ablauf der 2 Monate.

Peyrer 27.02.2013 07:05

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 876692)

momentan 2000/Tag

Das lustige ist, erst hat der Arzt gefragt warum sie denn einen Vitamin D Test möchte und dann hat er ihr mit dem Wert 1000/Tag verschrieben. Und ihre Mutter hat auch noch Osteoperose...
Das ganze war im Dezember, der nächste Test ist für Ende März angedacht. Ich bin sehr gespannt.

Der anderen Arbeitskollegin war häufig schwindelig, sie bildet sich ein, seit der Vitamin D Behandlung ist es weg...

kuestentanne 01.03.2013 22:25

Hier in Schweden wurden neulich verschiedene Vitamin D Präparate getestet, ob auch drin ist, was drauf steht.
Und das war selten der Fall.
Nur seltsamerweise war nicht nur zu wenig Vit D drin, sondern bei einigen auch zu viel und der größte Ausreißer war statt 2000 IE über 5000 IE pro Tablette ...

pinkpoison 19.03.2013 09:47

Vitamin D improves energy production in muscles of vitamin D-deficient people

Rhing 19.03.2013 11:19

Hab den Thread nur von Zeit zu Zeit verfolgt. Ab wann kann man denn hier in D wieder aufgrund des Sonnenstandes mit ner besseren Vitamin D "Eigenproduktion" rechnen?

Lui 19.03.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 884056)
Hab den Thread nur von Zeit zu Zeit verfolgt. Ab wann kann man denn hier in D wieder aufgrund des Sonnenstandes mit ner besseren Vitamin D "Eigenproduktion" rechnen?

Wenn es Sommer wird.....also ab Mitte Juli....Ende Juli fängt ja dann hierzulande wieder der Winter an:Cheese:

Spass beseite...ich schätze zwischen Mai und September.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.