![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nach gut 2 Monaten hatte ich 24 ng/ml. Danach hab ich keine regelmäßigen Aufzeichnungen mehr. Im Moment nehme ich 3.000 IE/Tag. Ich hatte gleichzeitig noch Eisenmangel diagnostiziert bekommen. Von was genau welche Beschwerden kamen, weiß ich nicht. Aber schon nach relativ kurzer Behandlung ging es mir um Welten besser - auf jeden Fall noch vor Ablauf der 2 Monate. |
Zitat:
Das lustige ist, erst hat der Arzt gefragt warum sie denn einen Vitamin D Test möchte und dann hat er ihr mit dem Wert 1000/Tag verschrieben. Und ihre Mutter hat auch noch Osteoperose... Das ganze war im Dezember, der nächste Test ist für Ende März angedacht. Ich bin sehr gespannt. Der anderen Arbeitskollegin war häufig schwindelig, sie bildet sich ein, seit der Vitamin D Behandlung ist es weg... |
Hier in Schweden wurden neulich verschiedene Vitamin D Präparate getestet, ob auch drin ist, was drauf steht.
Und das war selten der Fall. Nur seltsamerweise war nicht nur zu wenig Vit D drin, sondern bei einigen auch zu viel und der größte Ausreißer war statt 2000 IE über 5000 IE pro Tablette ... |
|
Hab den Thread nur von Zeit zu Zeit verfolgt. Ab wann kann man denn hier in D wieder aufgrund des Sonnenstandes mit ner besseren Vitamin D "Eigenproduktion" rechnen?
|
Zitat:
Spass beseite...ich schätze zwischen Mai und September. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |