Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 712457)
Findest du, dass es zukünftig neben Doping auch Moraltests im Sport geben sollte?
Und warum gibt es die im normalen Leben eigentlich nicht?
Und warum ist es oft so, dass die größten A.schlöcher am weitesten kommen?
Ich kann Lance auch nicht besonders viel abgewinnen und freu mich auch, wenn er von dem einen oder anderen ne Watschn bekommen würde, aber wenn er nach den Regeln starten darf, wird er starten.
Ihm selber ist da wohl der geringste Vorwurf zu machen.
Aber es wirft natürlich ein entsprechendes Bild auf die Offiziellen, für die an dieser Stelle ja gradezu der Heilige erschienen zu sein scheint. So versucht halt jeder ein bischen von seiner Strahlkraft abzubekommen. In meinen Augen armselig, allerdings vermutlich gut fürs Geschäft.
|
Den Moraltest muss man nicht machen, da sagen Handlungen mehr als Tausend Worte.
Was man als Erfolg definiert sei dahingestellt, wenn Du materielle Werte meinst kann das stimmen mit den A.löchern, ebenso in anderen Sachen weil diese Leute rücksichtslos gegenüber anderen sind.
Ob man das aber selber als Erfolg empfindet so zu sein kann nur so sein wenn man moralisch und sozial zum Bodensatz gehört- so gesehen sind sie am weitesten gekommen, nämlich bis auf den Boden wohingegen man sich selber versuchen sollte mit seinen Wertvorstellungen weiter oben zu halten.
Ist Mutter Theresa nun weit gekommen? Oder eher Saddam Hussein? Genau, das hängt von Deinen Wertvorstellungen ab.
Und meine stehen so, das ich Betrüger und Lügner egal in welchem Lebensbereich verachtenswert finde.
Gruß,
Loretta
|