triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21543)

Tyrm73 12.12.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 684736)
Naja, die screenshots und e-mail-Anfragen scheinen mir aber nah dran zu sein ... ;)

und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)

Flow 12.12.2011 23:33

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684739)
kannst du Beweisen, das genau diese Klimaanlage in dem Auto verbaut war das du gekauft hast? also das es wirklich deine Klimaanlage ist und keine baugleiche?

Macht das einen Unterschied ?
Wenn ich eine bestellt, zugesichert und bezahlt habe, er sie in Händen hält und nicht liefern will ...
Aber wie gehabt, bin kein Jurist ... und mehr als bereits genannte Spekulationen abzugeben ist wohl eher müßig ... ;)

felix__w 13.12.2011 06:42

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684737)
[list=1][*]nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.

Das ist doch nicht so schlimm. Ich hatte zwar auf einen Slot gehofft und die Chance ist gut, dass es einer dieser 25 gewesen wäre.
Aber ich fühle mich deswegen nicht "verarscht" .

Das Leben geht auch ohne einen Start in Hawaii dieses Jahr weiter und es gibt wichtigeres als Triathlon. Dann mache ich halt mit dem Geld irgendwo anderes schöne Ferien (freue mich auch auf Australien).

Felix

Kruemel 13.12.2011 07:16

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684726)
das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.

Das ist gar nicht so schwer. Ich habe mein Hotel vorab online reserviert und bei solch einer ONlinebuchung ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.
Das wäre auf alle Fälle ein Schaden der mir im Falle einer Stornierung entstanden wäre :-(

@Challenge: Könnt Ihr Euch mit einer WM Planung beeilen :Huhu:

pk-zurich 13.12.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684741)
und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)

... solche netten Mails schreiben wir (http://burson-marsteller.ch) jeden Tag für Kunden, damit unsere Kunden bei Ihren Kunden einen guten Eindruck hinterlassen.

FinP 13.12.2011 09:17

Mal die Sache aus anderer Perspektive. Es wurde ja, unabhängig von den jeweiligen Vertragsinhalten, fleißig mit "100 Slots" geworben. Ist diese Werbung dann nicht unzulässig? Also dürfte ein Mitbewerber dagegen vorgehen?

Nepumuk 13.12.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 684737)
  1. nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.

Nö, wie kommst du darauf? Mir sind und waren die Hawaii Slots völlig egal, da ich eh keine Chance auf eine Quali habe, so wie die allermeisten anderen Starter auch. Ich kann nicht sehen, wieso ich deshalb "verarscht" wurde.

Ich kann verstehen, dass die Reduktion sehr ärgerlich ist, wenn man knapp mit der Quali rechnet und die Chancen jetzt deutlich sinken. Das ist wirklich unschön. Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut. Deswegen jetzt den ganzen Wettkampf niederschreiben zu wollen, ist auch irgendwie schwach.

Ich freu mich auf Frankfurt, wird bestimmt ein toller Wettkampf.

FinP 13.12.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 684865)
Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut.

Sehe ich unabhängig von irgendeiner Rechtslage nicht so. Im Zweifelsfall ist die Saisonplanung nämlich im Eimer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.