triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14758)

DeRosa_ITA 04.07.2010 22:38

was häufig ist, ist häufig :-)

aaaber... hast du heckenkirsche gefuttert? :-))

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matochezie

Häufige Ursache für einen Blutangang aus dem After sind Hämorrhoiden. Aber auch Analfissuren, feine Einrisse am After können zu Blutungen führen.
Weitere mögliche Ursachen sind:
Magen-/Dünndarmgeschwür
Erosionen im Magen
Ösophagus- und Varizenblutungen mit anderen Lokalisationen, z.B. im Magenfundus
Mallory-Weiss-Blutung
Polypen
Krebs im Dickdarm und Rektum
Entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn
Divertikulitis
Invaginationen
Infektionen und Entzündungen des Darmes aus anderer Ursache (Kolitis)
Meckel-Divertikel
Angiodysplasien
Antikoagulationsbehandlung, eine hämorrhagische Diathese und die Urämie.
Ischämische Enterokolitis
Kolonkarzinom
Pseudomembranöse Kolitis
Infektionskrankheiten
Milzbrand
Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC)
Shigellenruhr
Amöbenruhr
Nach Verzehr der Heckenkirsche
Cholera (Brechdurchfall)

DeRosa_ITA 04.07.2010 22:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415837)
Wir sind ja hier nicht im Staatsexamen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh zuhilfeeeee :-) bei mir steht am 15.07 tatsächlich meine letzte schriftliche Prüfung an :-)
wünscht mir Glück Freunde :Blumen: :liebe053: :Liebe: :bussi:

Pascal 04.07.2010 22:43

Vielleicht hätte der Begriff "Fieber" nicht im Fredtitel erscheinen sollen, so driftet es jetzt hier gewaltig Richtung medizinische Fachtermini ab...;) ; vielleicht noch einer mit Blut im Urin dabei?

Hafu 04.07.2010 22:44

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 415843)
Du wirst doch Deine hiesige Präsenz nicht seiner Kasse in Rechnung stellen, oder? ;)

Nein, alle meine heutigen Beiträge sind "sponsored by Medical Park", meinem Arbeitgeber. Ist aber auch nur Bereitschaftsdienst, aus dem ich zwischendurch schon etliche male weggepiepst worden bin...

Hätte ich fei, wüsste ich schon besseres mit meinem Sonntag anzufangen, aber der ticker und die Threads hier waren nichtsdestoweniger schon unterhaltsam.

triduma 04.07.2010 23:28

Hi zusammen,
auch von mir
ganz herzlichen Glückwunsch allen IM Finisher aus dem Forum.Das war heute bestimmt ein ganz hartes Stück Arbeit.
Erholt euch gut und genießt eueren Erfolg.
Gruß
triduma;)

Kampa 05.07.2010 00:00

auch von mir

Glückwunsch an alle die heute diese Distanz geschafft haben - das war Wahnsinn!!!

Ganz besonderen Glückwunsch aber an das Maultäschle - mit so einer Fröhlichkeit eine solch geile Leistung zu bringen.
Respekt - und es hat richtig Freude gemacht Dich anzufeuern. :Blumen: :Blumen:

Cruiser 05.07.2010 01:34

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 415784)
Schwimmen und Radfahren lief sehr gut. Vorne sehr faires Rennen.

Hinten net.
Ich nehme an, daß durch das Schwimmen ohne Neo engere Abstände warten.
So voll habe ich die Radstrecke noch nie gesehen. Wie an der Perlenschnur, oft auch mal 2er oder 3er Reihe.
Bei mehr als 6-7 Meter Abstand wurde das enstandene "Loch" gleich pflichtbewusst von hinten zugefahren.
Da war kaum ein Entkommen, da wurde man voll integriert. Auch wenn man Abstand hielt, der Sog war so teils gewaltig.
Auf Runde 2 war es besser.

Schwimmen war hart, sehr wellig, an jeder Boje Stress, das Feld blieb sehr kompakt zusammen, zog sich nicht in die Länge wie sonst.

Beim Laufen war es heiß, da wurden hintenraus ganz schön Federn gelassen.

Jetzt gehe ich schlagen Gute N8!

bort 05.07.2010 02:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 415900)
Jetzt gehe ich schlagen Gute N8!

Das hast du doch schon heute morgen im See gemacht ;)

Was die Aussage bezüglich der RTF betrifft ;) kann ich dir nur Recht geben. Es war kaum möglich, 10 Meter Abstand zu halten. Insbesondere auf der Hanauer Landstraße kam es fast schon zu Staus.

Wobei ich den Karis zugute halten muss, sie sehr präsent waren. Als ich eine Weile in Niederdorfelden stand, habe ich im 2 Minuten-Abstand die Kampfrichter fahren sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.