![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Leben im Osten unter russischer Herrschaft ist grauenvoll wie sie berichten. Ukrainer, die "nur" hin und wieder Luftalarm haben mögen das anders sehen. Diese ganzen schlauen Leute, die hier scheinbar besser wissen was die Ukraine machen soll, sollten vielleicht einfach mal dahin fahren. |
Zitat:
Hier in der Vorstadt hat man in ein Hotel auch Ukrainer einquartiert, auch Familien und junge Männer. Ich kann ihnen nur gratulieren. |
Zitat:
Inhaltlich gebe ich Dir recht. Vielleicht hätte ein Zitat Daniel Günthers gereicht: Einfach mal "den Mund halten", |
Zitat:
|
Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Ich hab davon ein T-Shirt, das ziehe ich immer an, wenn ich in Besprechungen auf bestimmte Leute treffe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Insgesamt vernehme ich aber eine Tendenz, die nicht für einen Erfolg spricht. Man wollte ja mal Gebiete zurückerobern und den "Krieg auf dem Schlachtfeld entscheiden". Auf mich, als gemeinen Nachrichtenkonsumenten, kommen andere Töne an. |
Zitat:
Wenn du auf dem Berg lebst und deine Nachbarn aber im Flachland mit Überschwemmungsgebiet, wirst du selbst kaum Hochwasserschutz betreiben (Erdrutsche und Sturzbäche etc außen vor), kannst es jedoch trotzdem deinem Nachbarn empfehlen. Dass du evtl auch noch davon profitierst, ändert ja nix daran, dass er sich schützen muss. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: P.S. Sorry sabine. Die Sache mit dem T-Shirt war n 11-Meter :Lachen2: |
Zitat:
Das einzige was sie an uns schätzen ist die Rechtssicherheit für Ihre in Russland gestohlenen Gelder die sie bei uns anlegen und die Schulen für Ihre Kinder. Im übrigen verachten Sie uns und halten uns für schwach zur Sicherheit werden auch noch einige gekauft. Ich glaube nicht das Russland Deutschland angreifen will, das versuchen sie von innen heraus, bei den unmittelbaren Nachbarn insbesondere die mit einer russisch sprechenden Minderheit wäre ich mir nicht so sicher, speziell wenn der Orange durchdreht. Dann wird eben Deutschland nicht am Hindukusch sondern an der Narwa verteidigt |
Danke für diesen unverstellten Realitätscheck, auch wenn das nicht gerade meine Laune hebt
m. |
Der Spiegel, Ausgabe vonheute paywall schreibt übrigens gerade das BSW „runter“ — Wahlkampf erst ab Februar, Spitzenkandidatin nicht viel zu sehen, kein Geld, kein Personal, keine Mitglieder, keine Prozente, keine zugfähigen alleingestellte Themen
Klingt plausibel. m. |
Zitat:
|
Zitat:
Wahlprogramm BSW zur Bundestagswahl 2025, bei der Landeszentrale für politische Bildung, BW |
Zitat:
Wer sich für die Wahlannulierung und die gerichtlich angeordnete Wiederholungswahl in Rumänien interessiert, Sonneborn präsentiert eine sehr umfangreiche und detailierte Darstellung der Fakten und der wirklichen Hintergründe. Wer jetzt auf russische Trollfabriken wartet, wird enttäuscht sein. Zitat:
|
Immerhin BSW-Abgeordneter im Europaparlament, lässt Friedrich Puerner kein gutes Haar an seiner noch-Partei und erwägt einen Rücktritt:
https://www.berliner-zeitung.de/poli...ach-li.2288371 Daraus: Die Angst vor negativen Schlagzeilen ist weit verbreitet im BSW. Deshalb will man Kritik oder interne Diskussionen im Keim ersticken. Dies erfolgt mit Mitteln, die sehr unschön und wenig wertschätzend sind. |
BSW zerlegt sich doch schon selbst:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-cff8ada45549 |
... und gerade vom Parteitag von Sarah:
Mehr hab ich mir nicht angehört, da musste ich zum Klo. |
|
ich esse gerade was
|
Zitat:
- Krieg - Flüchtlingsproblematik - hohe Energiepreise sind einfach Dinge, die gelöst werden sollten, ansonsten fallen sie uns mehr oder weniger (direkt oder undirekt) auf die Füße. Werden sie gelöst, verschwindet die AfD genauso wie das BSW. Wenn nicht, dann nicht. |
Zitat:
Ich stelle fest: Die ganze Sippe könnte zu den blauen äh braunen gehen. Sie würden sich dort super wohl fühlen. Sarah könnte genauso gut beim AfD Parteitag die Rede halten und Alice beim BSW. Es würde keinem auffallen. |
Zitat:
Letztlich propagieren die nur den rücksichtslosen Egoismus, das kommt halt gut an. Scheissegal, wir kaufen weiter beim Kriegstreiber, wen interessiert die Ukraine, Ausländer raus, sind eh Menschen zweiter Klasse. Dass hier in vielen Bereichen ob Pflege, Medizin oder Logistik ohne ausländische Mitarbeiter gar nichts mehr gehen würde egal. Wähler fängt man nicht mit Fakten. Du musst ihnen nur erzählen dass sie irgendwas Besseres seien als andere Menschen, schon hast du Stimmen. :-(( |
Zitat:
Die AfD hat die üblichen Parteien immerhin schon dazu gebracht, Dinge ganz öffentlich ins Gespräch zu bringen, für die ich im Privaten vor ganz wenigen Jahren wortwörtlich als Rassist und Menschenverächter bezeichnet wurde. Ich gebe dir aber recht: letztendlich haben wir längst einen Pol der etablierten Parteien auf der einen Seite und der "Alternativen" auf der anderen Seite. |
Zitat:
Weidel ist übrigens mit 3,5 % und mehr bis 5 % wie von Trump gefordert für die Bundeswehr einverstanden. An dieser Stelle (!) ein kompletter Match mit der Grünen Partei und ein ganz, ganz grosser Dissens zum BSW. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Obendrein mussten wir auch für unsere AKW das Uran importieren. Wir haben also die Importabhängigkeit im schlimmsten Falle verlagert. Nicht desto Trotz könnten wir den Strom selbst generieren. Es besteht also kein Zwang aus Mangellage, sondern aus Wirtschaftlichkeitserwäguungen wird importiert. Und wie geschrieben, Frankreich hat nun deutlich höhere Preise, als noch vor 2 Jahren. Da ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht Das sind aktuell 27ct/kwh. Bei uns geht die Tendenz runter. Da sind hier ab ca. 28ct/kwh zu haben. |
Zitat:
Es ging weder um die Strommenge noch um die Preisstruktur, auch nicht, ob das so bleiben kann und wird. Haben wir hier eine bizarre Lust am Missverstehen, am Streit ? |
Zitat:
Abhängig wäre wenn wir nicht in der Lage wären unseren Strom selber zu produzieren, dem ist aber mitnichten so. Mal gespannt wann die Franzosen merken dass sie unseren Strom mit ihren Steuern subventionieren. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder sind die bisschen plemplem :Lachanfall: |
Mal sehen, wann die ersten „Lügenpresse“ und „Mainstream-Medien“ aufgetischt werden. :Cheese:
Splitter vom Parteitag der Splitterpartei: BSW-Forderung: „Ami go home“ – US-Truppen sollen raus aus Deutschland Die BSW-Politikerin Sevim Dagdelen hat den Abzug aller US-Truppen aus Deutschland gefordert. „Wir können uns die 37.000 US-Soldaten in Deutschland schlicht nicht mehr leisten“, sagte Dagdelen beim Bundesparteitag des Bündnisses Sahra Wagenknecht in Bonn. „Deshalb sagen wir auch: Ami go home. Auch die Medien attackierte Mohamed Ali. „Natürlich versucht man, uns jetzt runterzuschreiben, denn wir sind in der Tat eine echte Gefahr für den politischen Mainstream. Weite Teile der Medien berichten nun mal nicht objektiv, sondern machen mehr oder weniger offen Wahlkampf für Union, SPD, FDP und Grüne.“ https://www.fr.de/politik/bundestags...-93510352.html |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |