triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

Red-Fred 03.08.2011 11:52

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 619908)
Gestern war es sehr nett zu schwimmen.. Viel los am See, alte Bekannte wiedergetroffen..
Hat Spass gemacht! Nächste Woche wieder in Planung. :)

Und, hat der Schlüssel noch funktioniert?:Cheese:

samsam 03.08.2011 12:05

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 619908)
Gestern war es sehr nett zu schwimmen.. Viel los am See, alte Bekannte wiedergetroffen..
Hat Spass gemacht! Nächste Woche wieder in Planung. :)

Auch Dienstag ???? Nimmst du mich mit :bussi:

AndreasW 03.08.2011 12:37

@Frede: klar, die sind wohl in Tschechien anderes gewohnt ;-)

@Sam: wo soll ich dich einsammeln?

Hatte schon Dienstags im Visier, dann aber echt mit lockerer Laufrunde..

Heini 03.08.2011 16:43

Ich bin morgen wieder ab 16Uhr im Tümpel :)
Jemand Lust mit zu schwimmen ?

reisetante 03.08.2011 22:58

Weiß eigentlich jemand, ob man wegen dem "Mittelalter Festival" am Wochenende auf der Regattabahn nicht schwimmen darf?

reisetante 06.08.2011 00:30

... kann ich mir jetzt selbst beantworten. Heute bin ich dort gejoggt und die Zelte des "Mittelalter-Festivals" sind weit genug weg von der Regattabahn...

Red-Fred 06.08.2011 01:23

Danke für die Info :Huhu:
Wollte evtl morgen oder am So. nochmal ne runde Planschen/Laufen gehen...

AndreasW 08.08.2011 13:22

Bin morgen am See:
-swim
-run
Uhrzeit: 18 Uhr..
:Huhu:

AndreasW 09.08.2011 14:43

..heute wer trotz fiesem Wetter anwesend? (ca 17-17:30)
Nass wird man doch so oder so...

Joerg aus Hattingen 09.08.2011 14:51

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 623893)
..heute wer trotz fiesem Wetter anwesend? (ca 17-17:30)
Nass wird man doch so oder so...

Stimmt, hier (in E) ziehen schon wieder dunkle Wolken auf und ich fahre gleich mit dem Rad...:)

AndreasW 09.08.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 623902)
Stimmt, hier (in E) ziehen schon wieder dunkle Wolken auf und ich fahre gleich mit dem Rad...:)

Das steht am Donnerstag ins Haus.. hast du da Zeit u Lust?:Huhu:
hier (in GE) sind die dunkelen Wolken wieder weg..

PippiLangstrumpf 09.08.2011 20:32

Ich war nach der Schwimmerei in den Wellen ein bißchen seekrank :cool:

AndreasW 10.08.2011 09:17

Wann warst du denn da? Als ich fertig war kam so ein 3er-Team rein..

Wellen hoch waren nicht zu verachten, dafür war der Rückweg recht entspannt.. :Cheese:

Joerg aus Hattingen 10.08.2011 09:29

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 623905)
Das steht am Donnerstag ins Haus.. hast du da Zeit u Lust?:Huhu:
hier (in GE) sind die dunkelen Wolken wieder weg..

Lust habe ich, fahre aber in dieser Woche zur und von der Arbeit. Zeit ist knapp, wir sind am Renovieren und der Container will/muss gefüllt werden.

PippiLangstrumpf 10.08.2011 19:32

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 624316)
Wann warst du denn da? Als ich fertig war kam so ein 3er-Team rein..

Ich bin so kurz vor 19 Uhr am Parkplatz mit dem Auto an Dir vorbei gefahren, hab aber zu spät registriert, daß Du das warst :(

AndreasW 10.08.2011 23:26

..hab mich ja mit neuem wagen getarnt ;)
u nach einer mäßigen Laufrunde nach dem Schwimmen hab ich auch leider niemanden gesehen/erkannt..:(
Bin aber kommenden Dienstag auch wieder da.. :Huhu:

PippiLangstrumpf 11.08.2011 20:24

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 624799)
..hab mich ja mit neuem wagen getarnt ;)
u nach einer mäßigen Laufrunde nach dem Schwimmen hab ich auch leider niemanden gesehen/erkannt..:(
Bin aber kommenden Dienstag auch wieder da.. :Huhu:

Du warst zu Fuß unterwegs - aber ich hatte mich im Auto getarnt :Cheese:

AndreasW 11.08.2011 23:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 625368)
Du warst zu Fuß unterwegs - aber ich hatte mich im Auto getarnt :Cheese:

..dass ich auch immer beim schluffschritt (müde beine) und in den ollen Klamotten (laufshirt wollten lieber daheim bleiben) gesehen werde. :Nee: ;)

Vielleicht ist kommende Woche wieder mehr los...

reisetante 12.08.2011 14:26

Sagt mal, rechts ist doch da, wo der Daumen links ist?

Die Regattabahn ist ja ein 2 km langer Pool mit schön abgetrennten Bahnen. Im Schwimmbad schwimmt man auf abgetrennten Bahnen im Rechtsverkehr. Das sollte doch im Fühlinger See auch so sein!?

Also ich halte mich jedenfalls daran. Viele andere sehen das anders, vielleicht sind es ja Engländer :Cheese:
Erst gestern bin ich wieder mal, auf Bahn 4 schwimmend, mit dem Kopf gegen einen anderen Kopf geprallt. Da ich ja sehr langsam schwimme, war der Aufprall zum Glück nicht sehr hart...
Manchmal streift auch nur meine Schulter eine andere Schulter, in anderen Fällen gibt es nur Beinahezusammenstöße, weil ich (oder der andere) zufällig mal nach vorne schauen.

Natürlich gibt es dann immer ein "sorry" von beiden Seiten, aber warum halten sich nicht alle an das Rechsschwimmgebot? :confused:

Tatze77 12.08.2011 21:33

Hat wer ne Ahnung ob man morgen schwimmen kann im Fühli?
Am WE ist ja Deutsche Meisterschaft im Wakeboarden.

LG Tatze

reisetante 12.08.2011 22:03

Ist die DM 2011 wirklich am Fühlinger See? Die muss wohl dieses Jahr in Brandenburg sein.
Und noch mal ein anderer Link, der das gleiche sagt.

Prinz sagt da aber etwas anderes, jedoch ist diese Meldung alles andere als ausführlich. Ich vermute mal, dass sie einfach den Termin von 2010 kopiert haben. Der Link der sich da befindet, verweist jedenfalls auf die Veranstaltung von 2010... Ich hoffe es zumindest, dass das ein Fehler ist!

Übrigens, heute war noch nichts aufgebaut für eine Wakeboard-Meisterschaft.

engelchen 12.08.2011 22:13

Ich für meinen Teil bin ein notorischer links-atmer. Also schwimme ich meist rechts vom Seil, weil man es dann besser unter Wasser sieht.Machen die meisten so, gibt aber immer ausnahmen. Gibt unterm Strich das gewünschte "gegen den Uhrzeigersinn" schwimmen :Cheese:

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 625843)
Sagt mal, rechts ist doch da, wo der Daumen links ist?

Die Regattabahn ist ja ein 2 km langer Pool mit schön abgetrennten Bahnen. Im Schwimmbad schwimmt man auf abgetrennten Bahnen im Rechtsverkehr. Das sollte doch im Fühlinger See auch so sein!?

Also ich halte mich jedenfalls daran. Viele andere sehen das anders, vielleicht sind es ja Engländer :Cheese:
Erst gestern bin ich wieder mal, auf Bahn 4 schwimmend, mit dem Kopf gegen einen anderen Kopf geprallt. Da ich ja sehr langsam schwimme, war der Aufprall zum Glück nicht sehr hart...
Manchmal streift auch nur meine Schulter eine andere Schulter, in anderen Fällen gibt es nur Beinahezusammenstöße, weil ich (oder der andere) zufällig mal nach vorne schauen.

Natürlich gibt es dann immer ein "sorry" von beiden Seiten, aber warum halten sich nicht alle an das Rechsschwimmgebot? :confused:

Tatze77 13.08.2011 06:34

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 626031)
Ist die DM 2011 wirklich am Fühlinger See? Die muss wohl dieses Jahr in Brandenburg sein.
Und noch mal ein anderer Link, der das gleiche sagt.

Prinz sagt da aber etwas anderes, jedoch ist diese Meldung alles andere als ausführlich. Ich vermute mal, dass sie einfach den Termin von 2010 kopiert haben. Der Link der sich da befindet, verweist jedenfalls auf die Veranstaltung von 2010... Ich hoffe es zumindest, dass das ein Fehler ist!

Übrigens, heute war noch nichts aufgebaut für eine Wakeboard-Meisterschaft.

Danke für die info.

Ich schwimme übrigens brav wie im Bad Leine rechts.
Allerdings Orientiere ich mich alle 10 Züge,vor allem im hinteren Bereich öfter da die Ruderer recht unachtsam sind.

LG Tatze

AndreasW 15.08.2011 10:25

Morgen gehts wieder zum See, Wetter soll nett werden. Also Swim&Run
Zeit ca 18-18:30

AndreasW 23.08.2011 10:57

Nächster Versuch - heute mit Sonne:

Schwimmen im Fühlinger ca 18 Uhr + Runde Laufen.. :Huhu:

garuda 23.08.2011 11:32

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 626039)
Ich für meinen Teil bin ein notorischer links-atmer. Also schwimme ich meist rechts vom Seil, weil man es dann besser unter Wasser sieht.Machen die meisten so, gibt aber immer ausnahmen. Gibt unterm Strich das gewünschte "gegen den Uhrzeigersinn" schwimmen :Cheese:

Das mit dem Atmen und der Sicht zur Leine unter Wasser wollte ich auch gerade kundtun. Aber ich schwimme auch so langsam und vorrausschauend, das ein Zusammenstoß mit mir fast unmöglich ist. :Cheese:

Wir wollten am Do. wieder in den Fühli steigen, wenn es nicht gerade Gewittert.:Huhu:

AndreasW 23.08.2011 11:37

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 630959)
...

Wir wollten am Do. wieder in den Fühli steigen, wenn es nicht gerade Gewittert.:Huhu:

Falls es heute abend Gewittert ist das der Plan B... :Huhu:

garuda 23.08.2011 16:21

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 630964)
Falls es heute abend Gewittert ist das der Plan B... :Huhu:

Dann hoffe ich mal auf Plan B :Lachen2:
Damit man mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen bekommt. :Holzhammer:

Lucy89 23.08.2011 16:44

Ich teste heute mal diesen hier irgendwann schon angesprochenen See in Dormagen, bin gespannt :)

AndreasW 23.08.2011 22:10

toll wars heute im und am See..
auch richtig was los. bestimmt gar niemand hier aus der Forum...

3-rad 23.08.2011 22:23

Ich bin wahrscheinlich Donnerstag auch da aber schon früher so gegen 13-14 Uhr.
Man erkennt mich am auswärtigen Kennzeichen.

Joerg aus Hattingen 24.08.2011 10:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 631401)
..
Man erkennt mich am auswärtigen Kennzeichen.

Auf'm Neo? :Lachen2:

TriAdrenalin 24.08.2011 13:10

Gestern war ich beim Schwimmausstieg etwas wackelig und ein Kollge hat mir im wahrsten Sinne des Wortes "die Hand gereicht" und geholfen. War das einer von Euch?

Grüße
t.

Raimund 24.08.2011 13:20

sicher nicht! hatte aber auch helfende hände beim neo-zumachen vom neuen testneo von zeroD.:Blumen:

und dann gleich ein paar nützlich tipps, wie man damit im wasser umgeht...:Cheese:

süß, wenn man auf die alten tage noch so jungfräulich wirkt...;)

neonhelm 25.08.2011 08:20

Ich bin heute abend gegen 19h im Hitdorfer.

Lucy89 25.08.2011 09:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 632218)
Ich bin heute abend gegen 19h im Hitdorfer.

Kann man da gut schwimmen? War nur einmal so zum chillen da.
Vorgestern in Dormagen fand ichs ganz nett, zum glück war nix los, weil wir abends kamen. Allerdings sind wir die ganze Zeit im verbotenen Bereich geschwommen. Aber das wasser war schön sauber.

neonhelm 25.08.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 632249)
Kann man da gut schwimmen?

Die anderen sagen, ja. :Cheese:

reisetante 25.03.2012 22:51

Nun krame ich diesen Thread mal wieder hervor. Am Donnerstag war nur eine Bojenkette drin, heute waren schon von Bahn 1 bis Bahn 3 die Bojenketten drin. Es geht bald wieder los :)

Red-Fred 26.03.2012 01:13

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 728552)
Nun krame ich diesen Thread mal wieder hervor. Am Donnerstag war nur eine Bojenkette drin, heute waren schon von Bahn 1 bis Bahn 3 die Bojenketten drin. Es geht bald wieder los :)

Hab auch schon überlegt, mal wieder Wasser zu fassen. Werd denk ich nächste Woche mal rein springen:Huhu:

airsnake 26.03.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 728565)
Hab auch schon überlegt, mal wieder Wasser zu fassen. Werd denk ich nächste Woche mal rein springen:Huhu:

Ist das Wasser denn schon so warm, dass man Schwimmen kann?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.