triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

hazelman 09.08.2013 09:41

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 937908)
Wie schwer ist denn das neue DA HR?

Der Pro Lenker hat aber insgesamt einige Gramm mehr als der HED, oder?

BTW: Das sieht mittlerweile ganz cool aus!

Das HR wiegt nackig 940g, der Pro- Lenker mit Bremsen 750g = knappe 50g schwerer als der HED.

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 937909)
Deswegen habe ich dich auf dem Rad von schräg vorne aufgenommen :Lachen2: :Cheese:

Neuen Versuch gibt's Sonntag. Nachdem ich mir gestern die Startnummern von Bekannten und Freunden herausgesucht habe, musste ich feststellen, dass deine AK so ziemlich am Ende ins Rennen geschickt wird.

Bin in der letzten Startgruppe der Einzelstarter, 10min vor den Staffeln. Mal gucken, ob und wenn ja wann da wer von hinten anrollt.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 937911)
Na denn viel Erfolg und Spass beim Überholen auf der Radstrecke :dresche

Danke!

be fast 09.08.2013 09:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 937881)
.... Weinfest....

Da sind dein handlebar-Abnehmer und be wohl auch mal. Mal sehen ob ich de "Chris Boardman von Offebach" irgendwo entdecke...:)

(Langsam macht deine Mühle richtig was her... Respekt!) :)

hazelman 09.08.2013 09:47

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 937919)
Da sind dein handlebar-Abnehmer und be wohl auch mal. Mal sehen ob ich de "Chris Boardman von Offebach" irgendwo entdecke...:)

(Langsam macht deine Mühle richtig was her... Respekt!) :)

Beim HED-Käufer wollt ich auf dem Weg nach WI vorbeischauen. Er wusste nicht 100%, ob er nach WI fährt - wetterabhängig.

"Chris Boardman von Offebach" :Lachanfall:

Skunkworks 09.08.2013 09:52

Zwei Dinge:
  • Keinle fährt ne Exogram, ist also ohne Wattmessung unterwegs. DAS macht fast 500g aus.
  • Weißes Lenkerband wäre noch besser, würde das Bild ausgewogener erscheinen lassen.

-Ich kann dir ja mal etwas von dem tollen Lenkerband geben, also das jenes welches so gut wie nicht schmutzig wird.

hazelman 09.08.2013 09:59

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 937930)
Zwei Dinge:
  • Keinle fährt ne Exogram, ist also ohne Wattmessung unterwegs. DAS macht fast 500g aus.
  • Weißes Lenkerband wäre noch besser, würde das Bild ausgewogener erscheinen lassen.

-Ich kann dir ja mal etwas von dem tollen Lenkerband geben, also das jenes welches so gut wie nicht schmutzig wird.

Aye!

Sag ich doch, dass mein Radl ca. 20% mehr wiegt als das von Sebi ~ 8,5kg.

@ Lenkerband: Isse nixe Lenkerband. Sind Griffbänder aus meiner guten alten Tenniszeit. Die wiegen so gut wie nix, kommen nach WI aber eh wieder runter. Nackig sieht der Lenker immern och am besten aus!

p.s. Hast Du die mail bekommen?

carolinchen 09.08.2013 10:07

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 937930)
Zwei Dinge:

Was ist das für eins,ich finde weiß immernoch am schönsten,aber leider bin ich wohl ne richtige Schmutzliesel...:(

Skunkworks 09.08.2013 10:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 937938)
Was ist das für eins,ich finde weiß immernoch am schönsten,aber leider bin ich wohl ne richtige Schmutzliesel...:(

Gist aus Italien. Ich bekomme es über ein alteingesessenes Radgeschäft, welches leider grade nach Bergen umzieht: GS-Bike

Ich habe das jetzt nahezu ein Jahr am Crosser und es ist noch immer vorzeigbar.

Hier ist der Webshop. Aber für das Gist muss man anrufen.

carolinchen 09.08.2013 12:13

Danke..ich schau mal rein:Blumen:

voi_nam 09.08.2013 12:45

na dann hau mal rein :dresche :quaeldich:
wird ja auch dein Wetter :cool:
viel Spaß

Alfalfa 09.08.2013 13:00

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 937908)
BTW: Das sieht mittlerweile ganz cool aus!

Das finde ich auch. :)
Tim (bzw. Chris :Cheese:) Alles Gute für Sonntag!

FroschCH 09.08.2013 14:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 937907)
Quatsch! Ich muss Dir nicht leit tun! Denn wenn man die ehrlichen Meinungen zum Plasma3 Ldt. hört, dann hab ich in jedem Fall besseres Material als der Weltmeister! Allein... ich bin zu fett, da hast Du Recht! :Huhu:

Wie jetzt?? :dresche

Was ausser einer voellig untauglich befestigten Sattelstuetze ist gegen das Plasma einzuwenden?? :Duell:

FroschCH 09.08.2013 14:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 937917)

Bin in der letzten Startgruppe der Einzelstarter, 10min vor den Staffeln. Mal gucken, ob und wenn ja wann da wer von hinten anrollt.

Ich starte 10min vor Dir... Da befuerchte ich, dass wir uns (kurz!) auf der Radstrecke sehen.... :Lachen2:

Jörrrch 11.08.2013 11:52

Nun 11 Minuten sind nur 7,8% und keine 20%.. mein Respekt

be fast 11.08.2013 18:13

Tim sah super aus und hat auch gut was weggedrückt. Bin ma uff die Raddaten gespannt. 2:32 is richtig zügig!

sybenwurz 11.08.2013 22:02

Der Lutscher hintendran iss aber gut getarnt mit seinem Visier...:-((

Hafu 11.08.2013 22:39

Alexander Frühwirth. Macht das fast traditionell so. Ich hatte den 2002 in Klagenfurt auch schon mal 80 km in gleicher Weise am Hinterrad ( und anschließend hat er mich natürlich überlaufen:( )

merz 11.08.2013 22:41

name 'n shame, find ich ganz gut, dass das hier geht

m.

speedskater 11.08.2013 22:58

Gratulation zum Ergebnis.

2014er Potential liegt z.B. darin,
den Helm gerade aufzusetzen und
sich von dem größten Teil der Körperbehaarung zu trennen.
Wieviel Gramm Gewichtsersparnis Letzteres bringt,
ist schwierig einzuschätzen.

KernelPanic 11.08.2013 22:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 938765)
Alexander Frühwirth. Macht das fast traditionell so. Ich hatte den 2002 in Klagenfurt auch schon mal 80 km in gleicher Weise am Hinterrad ( und anschließend hat er mich natürlich überlaufen:( )

Woran hast Du den denn auf dem Bild erkannt? :Lachanfall:

Glückwunsch zum Eurem Finish heute.

merz 11.08.2013 23:00

das habe ich nich für eine Sekunde auch gefragt, aber Hafu kennt seine Pappenheimer & war im selben Rennen, wenn ich das irgendwie richtig sehen :)

m.

hazelman 11.08.2013 23:24

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 938774)
2014er Potential liegt z.B. darin,
den Helm gerade aufzusetzen und
sich von dem größten Teil der Körperbehaarung zu trennen.
Wieviel Gramm Gewichtsersparnis Letzteres bringt,
ist schwierig einzuschätzen.

:Lachanfall:

Der größte Teil ist aber doch schon weg! ;)

Zum Helm: Ich bin die Paula Radcliffe des Triathlon --> in Aeroposition sitzt das Ding dann wieder gerade im Wind!

Hafu 11.08.2013 23:54

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 938776)
Woran hast Du den denn auf dem Bild erkannt? :Lachanfall:

Glückwunsch zum Eurem Finish heute.

finishline-smalltalk mit hazelman.

In meiner altersklasse gab es auch eine unschöne Situation, als der 13.geamt von Nizza (Guinchard?) nach dem Schwimmen erstmal Pause machte um auf seinen Spezi zu warten, um diesen anschließend im Paarzeitfahren zum Hawaiislot zu ziehen, was zum Glück wg. Mangelnder Laufleistung des Spezl nicht geklappt hat

Hafu 12.08.2013 00:20

Gerade mal die Ergebnisliste gegoogelt wg.Namen:

Jean Christoph Guinchard und Morgan Zbinden!

(Natürlich kann man darüber streiten, ob man ein Forum als Pranger missbrauchen darf, aber das beobachtete Verhalten war m.E.n. Äußerst krass und tritt den FairplaygedAnken mit Füßen. ich hab das Morgan Zbinden auf der Radstrecke bei km 80 auch direkt gesagt.)

be fast 12.08.2013 00:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 938791)
Gerade mal die Ergebnisliste gegoogelt wg.Namen:

Jean Christoph Guinchard und Morgan Zbinden!

(Natürlich kann man darüber streiten, ob man ein Forum als Pranger missbrauchen darf, aber das beobachtete Verhalten war m.E.n. Äußerst krass und tritt den FairplaygedAnken mit Füßen. ich hab das Morgan Zbinden auf der Radstrecke bei km 80 auch direkt gesagt.)

Is in my opinion Okay.

Klugschnacker 12.08.2013 00:46

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 936713)
Zum anderen habe ich die Bilder von Dir auf dem Rad gesehen, und da Du Dich ziemlich gut auskennst, und ich diese Saison erstaunliche Rückenprobleme auf dem Rad habe (ohne daß sich irgendetwas am Setting gegenüber den Jahren zuvor geändert hat) - stelle ich mal ein Bild von mir von vorletzter Woche bei der MD in Ulm rein, mit der Bitte um Kommentar.

Ich bin nicht gefragt, aber... :Lachen2: Das Bild lässt, wie Tim bereits sagte, wenig Rückschlüsse zu. Deine Sitzposition sieht gut und kraftvoll aus. Wenn ich mir erlauben darf, dennoch etwas dazu zu sagen:

Könnte es sein, dass Du eher zu niedrigen Trittfrequenzen neigst, also eher bei 70 als bei 90 Umdrehungen? Deine Sitzposition sieht ein wenig danach aus, aber es ist nicht sehr ausgeprägt, nur eine Nuance. Falls ich mit den Trittfrequenzen richtig liege, könntest Du versuchen, den Sattel 3mm tiefer einzustellen und die Trittfrequenz etwas zu erhöhen.

Vermutlich wirst Du zunächst das Gefühl haben, am Anfang der Zugphase weniger Kraft übertragen zu können, aber das wird durch die höhere Trittfrequenz wett gemacht. Durch die geringfügig tiefere Sitzposition liegt Deine Hüfte möglicherweise stabiler auf dem Sattel und hat weniger die Tendenz, minimal nach links und rechts zu kippen (was durch die Muskeln des unteren Rückens zunächst verhindert wird und damit die Beschwerden verursachen könnte).

Wie gesagt, das ist Kaffeesatzleserei, gibt aber mein spontanes Gefühl bei dem Bild wieder. Vielleicht nützt es Dir etwas. Eventuell könntest Du auch versuchen, die Armschalen 1-2 cm weiter auseinander zu bringen, das hat ebenfalls einen stabilisierenden Effekt.

Grüße,
Arne

sybenwurz 12.08.2013 08:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 938796)
Das Bild lässt, wie Tim bereits sagte, wenig Rückschlüsse zu. Deine Sitzposition sieht gut und kraftvoll aus...

...und du bist n Jahr älter geworden.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
;)
:Cheese:
:Blumen:

hazelman 12.08.2013 11:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erst mal danke an alle! War ein wider Erwarten super Rennen, insbs. das Laufen - auch wenn die Strecke sicher 500m zu kurz war! Sub 1:30h wären das auch so geworden. Super zufrieden, das Knie hat auch gehalten. danke auch an alle, die direkt an der Strecke waren. Trotz Startnummer auf dem Rücken beim laufen hat ich sehr oft meinen Namen gehört. Hab auch versucht, sofern mgl. jeden mal abzuklatschen. Ging ja um nix. :cool:

Wer am Datenmüll interessiert ist, klicke hier.

Wer die Langfassung lesen will, klicke hier.

Nur dass der Danksta mich nicht gehört hat, um gemeinsam einzulaufen, das war schade. :( Dabei hab ich mir die Seele aus dem Leib geschrien, s. Foto. Kein Scherz, Timex-Teamollegin Ann hat wirklich genau in dem Moment abgedrückt, als ich 150m vorm Ziel "D-AAAAAAAAAAAAAAA-niel"- schrie!

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 938881)
Gestern war es, meiner Einschätzung nach, zum Glück nicht ganz so heiß. Das dürfte dem Hazelman auch beim Laufen zugute gekommen sein.

So isses! Die Temperaturen um 20° waren super erträglich. Mir war nie warm. 5° wärmer & das System regelt 10sec/km ab wie letzte Woche in Ffm.

captain hook 12.08.2013 12:11

Wobei man bergauf Bilder nie für solche Feststellungen heranziehen sollte... ;)

hazelman 12.08.2013 12:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 938941)
Wobei man bergauf Bilder nie für solche Feststellungen heranziehen sollte... ;)

DAS ist auch nicht der Herr A.F. aus AUT. Den hab ich erst oben auf der Platte eingesammelt.

captain hook 12.08.2013 12:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 938951)
DAS ist auch nicht der Herr A.F. aus AUT. Den hab ich erst oben auf der Platte eingesammelt.

Ich hab mich ja auch nur auf Swim+Bike+Run bezogen (und er selber hatte ja schon drauf hingewiesen, dass bergauf wohl nur bedingt zu einer Einschätzung taugt.

Ich weiß schon was Du meinst. Kenn da auch ein paar schöne Geschichten. :dresche

hazelman 12.08.2013 12:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 938955)

Ich weiß schon was Du meinst. Kenn da auch ein paar schöne Geschichten. :dresche

Ich hab die beiden Jungs 2x auf dem Rad angekeift. Dann sind mir die Sicherungen durchgebrannt & ich hab für 5km dem schnellsten Staffelradler in 50m Abstand hinherhergesetzt. Dann waren sie wech. Als sie mich dann auf der 2. Laufrunde einrollten, hab ich sowas gesagt wie: "Da kommt ja die Lutscherbande! Mir wäre sowas peinlich." Da wurde Herr F. ausfallend & hätte fast angehalten... :dresche Es gab aber noch nen netten Staffelläufer, der beschwichtigend intervenierte ("Lasst doch solche Provokationen sein!"). Nu ja und da Herr F. noch aufs Podium wollte zog er weiter. Wenn einem HaFu dann noch erzählt, dass der Kerl für solche Lutscheraktionen bekannt ist, dann wird's einem noch nach dem Rennen noch übel. Glücklicherweise konnte ich ihn mit einem "Was ein Glück, dass es für mich heute um nix geht!" verabschieden.

dickermichel 12.08.2013 13:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 938796)
Deine Sitzposition sieht gut und kraftvoll aus. Wenn ich mir erlauben darf, dennoch etwas dazu zu sagen

Vielen Dank für Deine kompetenten Hinweise, was die Frequenz betrifft hast Du recht, mal schauen, ob ich die Änderungen jetzt mitten in der Saison durchziehe oder danach.

@Sybenwurz: Danke!

@Tim: Saubere Leistung, ich bin schon auf Deinen Radsplit in Kona gespannt...:Blumen:

Gruß: Michel

hazelman 13.08.2013 09:36

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 938979)
@Tim: Saubere Leistung, ich bin schon auf Deinen Radsplit in Kona gespannt...:Blumen:

Gruß: Michel

Thanx! Aber wenn die Ösis in Kona dasselbe Paarzeitfahren veranstalten, das sie in Wiesbaden abgezogen haben, dann is eh alles für die Katz!

Hab gestern mal nach Lutscher Nummer 2 geguckt. Ich hatte die beiden ja bei km 44 eingesammelt & sie waren bis km 60 schön an mir dran geblieben. Dann bin ich weggefahren. Jetzt gucke man sich mal die Durchgangszeiten der beiden Jung an den folgenden Zwischenzeiten an. Ich könnt :Kotz:

km------Rennzeit Wimmer--- Rennzeit Frühwirth
39,3--------1:34:43--------------1:32:50h
63.4 ------- 2:19:38 -------------2:19:39
89,1 ------- 3:01:16--------------3:01:16
90,0--------3:04:16--------------3:04:17

Noch Fragen? Die beiden haben sich also oben an der Platte gefunden und ab dann gemeinsame Sache gemacht. Großer Spocht!

Lieber Karl Wimmer, leiber Herr Alexander Frühwirth: Viel Erfolg bei der Teamtaktik in Kona!

benjamin3011 13.08.2013 09:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 939390)
Thanx! Aber wenn die Ösis in Kona dasselbe Paarzeitfahren veranstalten, das sie in Wiesbaden abgezogen haben, dann is eh alles für die Katz!

Hab gestern mal nach Lutscher Nummer 2 geguckt. Ich hatte die beiden ja bei km 44 eingesammelt & sie waren bis km 60 schön an mir dran geblieben. Dann bin ich weggefahren. Jetzt gucke man sich mal die Durchgangszeiten der beiden Jung an den folgenden Zwischenzeiten an. Ich :Kotz: könnt

km------Rennzeit Wimmer--- Rennzeit Frühwirth
39,3--------1:34:43--------------1:32:50h
63.4 ------- 2:19:38 -------------2:19:39
89,1 ------- 3:01:16--------------3:01:16
90,0--------3:04:16--------------3:04:17

Noch Fragen? Die beiden haben sich also oben an der Platte gefunden und ab dann gemeinsame Sache gemacht. Großer Spocht!

Lieber Karl Wimmer, leiber Herr Alexander Frühwirth: Viel Erfolg bei der Teamtaktik in Kona!

Ist aber auch schon schade, dass auf 50km nicht mal ein Kampfrichter zu sehen war, der eingreifen hätte können.

hazelman 13.08.2013 09:45

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 939392)
Ist aber auch schon schade, dass auf 50km nicht mal ein Kampfrichter zu sehen war, der eingreifen hätte können.

Ich hab während meines kompletten Rennens ganze drei stück gesehen! :( Und da die Strecke so voll ist und auch diese beiden ständig überholt haben müssen, war der Job als KR vorgestern verdammt schwierig und teils auch gefährlich!

hazelman 19.08.2013 15:11

OK, das hier geht mal so völlig unter, Aims hat ja gerade den Slot gezogen. Deshalb nur die absoluten Basisfakten zum Ligarennen in Viernheim:

Platz gesamt: 27
AK-Platz 2.
Besonderes: Radbestzeit und erster Regionalligastarter in T2
Watt? NP 327
Tim vs. Timo: 1:1, er war 4min schneller.

Eins noch: Diel etzte Abfahrt halte ich für nicht genehmigunsfähig. Seit 10 Jahren!

Wer will, lese hier Details.

Ausdauerjunkie 19.08.2013 15:37

Top Leistung!

Bei den Lutschergeschichten könnte ich kotzen!

hazelman 23.08.2013 18:03

Mal wieder Feindkontakt heute. :(

Wenigstend stimmt das Ergebnis des ungleichen Duells Aerobremshebel gg. Kotflügel. 1:0 für den Aerobremshebel. :dresche

Der Idiot hatte sich gleich nach einer engen Rechtskurve der Vorfahrtsstraße, wo eine Seitenstraße von rechts auf die Vorfahrtsstraße mündet, schon wirklich halb auf die Straße vorgetastet und fuhr los, als ich umme Ecke kam. In den Spiegel genau gegenüber, der genau sowas verhindern soll... da hat er sicher nicht reingeguckt. Da die Straße nass war, hab ich aus ~35km/h eben nicht mehr rechtzeitig bremsen können... Vorsicht im Jossgrund!

schumi_nr1 23.08.2013 18:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 945781)
Mal wieder Feindkontakt heute. :(

Wenigstend stimmt das Ergebnis des ungleichen Duells Aerobremshebel gg. Kotflügel. 1:0 für den Aerobremshebel. :dresche

Der Idiot hatte sich gleich nach einer engen Rechtskurve der Vorfahrtsstraße, wo eine Seitenstraße von rechts auf die Vorfahrtsstraße mündet, schon wirklich halb auf die Straße vorgetastet und fuhr los, als ich umme Ecke kam. In den Spiegel genau gegenüber, der genau sowas verhindern soll... da hat er sicher nicht reingeguckt. Da die Straße nass war, hab ich aus ~35km/h eben nicht mehr rechtzeitig bremsen können... Vorsicht im Jossgrund!

oh man sowas ist richtig scheiße, dir ist aber nichts passiert oder?

holger-b 23.08.2013 20:17

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 945795)
oh man sowas ist richtig scheiße, dir ist aber nichts passiert oder?

So wie er schreibt wohl nicht. ;) Train safe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.