![]() |
Um das dringend nötige Techniktraining etwas aufzulockern, ein paar unsinnige:Lachanfall: Rekordversuche:
25 Meter Kraul ohne Atmen:16 Sek. 50 m:36 Sek.(einmal Atmen + zweimal versucht, aber mißglückt:Maso: ) 100m Badewanne: 3.11 50m Kraulbeine: 1.25 und als Knaller 25m Rückwärtskraul: 1.20:Ertrinken: (Danach war der Wasserpegel im Bad gefühlt niedriger:Lachanfall: ) Positiv war heute, dass erstmals durch gefühlt nach leicht hinten gedrehten Kopf eine Rechts-Atmung andeutungsweise geklappt hat:) Ob dies aber andere neue Baustellen(Wasserlage, Schlingern:Gruebeln: o.ä.) verursacht, muss ich das nächste Mal weiter untersuchen. |
Tp 2.04
Durch den hab ich mich heute durchgebissen, naja, ganz so schlimm war`s nicht, die Arme hab ich beim Einschwimmen gemerkt (gestern gab`s ja schon Techniktraining), danach waren sie aber ok. Die 50er degressiv/progessiv waren toll, da ging auch die Rollwende locker. Vor und nach dem Technikteil hab ich je 200 Beine (50er i.W. Rücken und Kraul) eingebaut (:Cheese: :Huhu: Trainer)
100m Kraul-Faust ist schon ein Päckchen, die ersten 25 Badewanne ging mir die Körperspannung verloren, die zweiten 25 waren gut. Aaaaber Kraul-Rückwärts geht ja gar nicht, gibts da ein Video wie das aussehen soll? Ich hab nach einer halben Bahn programmäßigem Absaufens umgeschwenkt auf Rücken-Altdeutsch. Die 400er waren ok, ließen sich recht gut schwimmen mit den Tempowechseln zwischendrin. Der erste war zum Eingewöhnen mit viel Denken, die restlichen 3 liefen einfach. Pause ist keine angegeben, ich hab zw. 25 und 45 s. gemacht, je nachdem wo sich dieser penetrante Rückenschwimmer, der sich auf die Bahn gemogelt hatte. befand. Eben ein schöner abwechslungsreicher Keko-Plan wieder, danke :bussi: |
Zitat:
Heute bin ich mit sandra7381 und Ingo77 Plan 2.02 geschwommen. Vorgenommen für die 400er hat ich mir 6:30, 6:15 und 6:00. Heraus kam 6:28, 6:12 und 5:59. Also ziemlich gut getrofen. In der kommenden Woche will ich zumindest 2.03 und 2.04 schwimmen, evtl 2.05 (ist gerade in der Mache). Langsam sollte ich auch mal was tun :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab heute immerhin 4x25m Kraul ohne Atmung geschafft :) |
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall machen sie Laune:) |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der anderen Seite bin ich alles, was ich aufschreibe, sowieso schon irgendwann mal geschwommen ;) |
Zitat:
Klar, kann man auch so sehen, wenn FMMT es schafft, packt es der Rest auch.:Cheese: Risiko minimiert, zumindest für den Rest:Lachanfall: |
heute ebenfalls t.04 geschwommen
wieder sehr abwechslungsreich 4* 400 waren echt klasse zu schwimmen vorallem die unterschiedlichen intensitäten machten das programm abwechslungsreich... jetzt muss ich mich noch 2 wochen reinhänge damit ich dann ende 2010 eine neue PB über 400 Meter aufstellen kann |
T2.05 ist auf unserem Sheet:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...CIKzqMUN#gid=2 Viel Spaß :liebe053: Nutzt, wenn möglich, die kommende Urlaubszeit zum Schwimmen. Anfang Januar legen wir intensitätsmässig einen Zahn zu und Ende Februar ist ja schon unser Wettkampf :) |
Zitat:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...IKzqMUN#gid=17 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Keko: gibt`s über die Ferien weitere Pläne? Und was zum Teufel sind Hechtsprünge? :-(( Ich bin kein Fisch :Weinen: |
Danke keko :Blumen:
Schwimmen werde ich ihn erst nach FMMT :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hechtsprünge geht nur im flachen Wasser: du stößt dich mit beiden Beinen am Beckenboden ab und hechtest nach vorne. Das lockert ein bisschen die Muskulatur in den Armen und Schultern auf. |
Zitat:
Du mußt quasi das Wasser noch vorne schaufeln und nicht nach hinten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vorhin habe ich mir die neuen Schwimmpläne von Ute Mückel angeschaut. Zuerst habe ich einen riesen Schock gekriegt, weil ich dachte, das sind meine (wegen den gleichen Farben und so :Cheese:). Ein paar Sachen sind aber schon verschieden. Z.b. hohe Wiederholungszahlen (40x100) und dass sie beim Technikblock meist nur eine Übung schwimmt. Ich mache das ja alles ein bisschen softer hier, habt ihr sicher schon gemerkt, es geht ja auch nur um 1000m für 18min-Leute :) Also ich mach einfach mal meinen Stiefel weiter.
|
Zitat:
Kannst ja gleich ne Taucherbrille nehmen. Also wirklich........:Nee: :Nee: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zwischenmeldung
auch 2.04 geschwommen. Bad fast leer, optimale Bedingungen.
Beim 3.ten 400 an Aufgabe gedacht. Einfach keine Lust mehr. Liegt aber nicht am PLan (der ist lecker), eher an den schweren Armen..... Nach längerer Denkpause doch durchgeschwonnem. Gut das mich keiner gesehen hat...... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Warum fallen mir solche exotischen Sachen verhältnissmäßig:Cheese: leichter?:Nee: Würde viel lieber besser kraulen:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mußte mich leider gleich schon wieder abmelden - klappt leider nächstes Jahr nicht -
|
Ich wollte gleich auch T 03 schwimmen.
Wurde das mit dem kurzen und langen Zug schon näher erklärt? Fall ja, habe ich das wohl überlesen. Den langen Zug stelle ich mir als langes gleiten vor und den kurzen eher als normales schwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es kann ja eh jeder so machen wie er denkt. :-P T05 sieht gut aus =) werde aber vermutlich 2x 100m Lagen am Anfang machen (also je 25m) ... 50m Delle pack ich ned. Gestern bin ich T04 geschwommen. Totale Atemorgie - ab den 50m Beinbetont. Die 150m zügig haun dann auch ganz schön rein. im ganzen aber sehr nett =) Grüße. |
Bin heute T2.03 geschwommen.
Spaßfaktor: sehr groß Ergebnis: ok Dauer: 76 min Ergebnisse nicht so spannend, wen es aber trotzdem interessiert ... oder bei den Trainingsergebnissen. |
Ich hoffe das ich durch meine Bronchitis (kein Sport) nicht all zu weit im Training zurückfalle. Seit letzten Do. ist bei mir aussitzen und Teetrinken angesagt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |