Zitat:
Zitat von Estebban
(Beitrag 1524448)
Wenn man mal eine Stunde über hat ist der Film „infokrieg“ vom Y-Kollektiv zu empfehlen. Da wird dieses phänomen sehr dezidiert auseinander genommen und aufgezeigt wie rechte Gruppen ganz gezielt mit wenigen Leuten es hinkriegen das Bild der „Mehrheit im Internet“ aufrecht zu erhalten. Am Ende sind es eine Handvoll Twitteraccounts die akkordweise bullshitcontent ins Netz jagen. Sehr sehenswert, gibts auf YouTube. Das Y-Kollektiv, gehört also zum ÖRR, ist damit also keine „Ich-hab-da-was-auf-YouTube-gesehen-Quelle“
|
es muss so sein. ebenfalls eine beobachtung aus den letzten wochen......es gibt 2 meckergruppen bei allen berichten rund um corona. die eine, die verharmlost (nur nromale influenza, unnötige maßnahmen usw), und die andere, die alle maßnahmen als zu spät, zu langsam, zu gering usw bezeichnet.
also 2 völlig gegensätzliche meinungen. was mich immer wunderte, dass diese beiden gruppen in den kommentarspalten anscheinend nie aufeinanderstießen. je nach artikel oder meldung die kommentiert wurde, war entweder die eine, oder die andere gruppe tonangebend.
bis ich darauf kam.....es sind dieselben leute! anders kann ich es mir gar nicht erklären. es wird dort gemeckert um des meckerns willen, völlig unabhängig vom inhalt oder der faktenlage.
|