| 

| bellamartha | 08.04.2022 13:01 |  

Zitat: 

| 

Zitat von keko#
					(Beitrag 1654742)
				 Ich kenne keine ukrainische Flüchtlinge und schreibe hier lediglich bequem von meinem Bürostuhl aus, auf dem ich im HomeOffice hin und herrolle: Die Ukraine scheint mir aber sowieso nicht das boomende Land gewesen zu sein. Möglicherweise verlassen Eltern nun im Krieg ihr Land, z.b. in Richtung Deutschland, da sie für sich und für ihre Kinder nun wenig Hoffnung und Zukunft sehen und in Deutschland eine bessere Zukunft erhoffen. Eltern machen manchmal Dinge auch komplett nur für ihre Kinder, um die Zukunft derer zu sichern/verbessern :Blumen:  
 |  
	Zitat: 

| 

Zitat von tandem65
					(Beitrag 1654748)
				 Das macht mich gerade Fassungslos.Die Flüchtlinge können also durchaus Putin dankbar sein weil er Ihnen eine Vorlage geliefert hat zur Emigration.:(

|  
	Zitat: 

| 

Zitat von Hafu
					(Beitrag 1654762)
				 Kekos latente Unterstellung, dass es sich bei vielen der ukrainischen Flüchtlinge um Wirtschaftsflüchtlinge handeln würde, die den Krieg nur als Vorwand nutzen würden, um ihren Kindern ein bessere Zukunft zu verschaffen, halte ich also unter Berücksichtigung der Fakten (und der bekannten Nachrichtenlage mit immer mehr bekannt werdenden Greueltaten der russischen Armee) an den Haaren herbeigezogen und solches Stammtisch-AFD-Geschwätz macht mich ähnlich fassungslos wie es auch tandem65 sowie el stupido schon ausgedrückt haben. Wie entstehen solche Gedankengänge?:( 
 |  
	Zitat: 

| 

Zitat von Klugschnacker
					(Beitrag 1654766)
				 Ich habe kekos Posting nicht in dieser Weise aufgefasst. Ich finde es oben als überspitzt wiedergegeben. Deine Formulierung, der Krieg würde "nur als Vorwand" für eine Ausreise angeführt, entspricht für mich nicht dem, was er sagen wollte. 
 |  Zu dieser Diskussion fällt mir ein:

In unserem Verein ist seit letzter Woche eine ukrainische Triathletin Mitglied, die mit ihrem 6 Monate alten Baby und ihrer Mutter nach Deutschland kam. Ihr Mann und ihr Vater blieben in der Ukraine. 
Sie sagte, dass sie viele Ukrainerinnen kennt, die ihr gegenüber kekos Vermutung bestätigten, dass es bei einigen Menschen sein könnte, dass sie  im Krieg auch eine Möglichkeit sehen, sich selbst, vor allem aber ihren Kindern ein sicheres und besseres Leben in Westeuropa aufzubauen. 
Sie sagte nicht, dass diese Frauen den Krieg deshalb gut finden oder Putin dankbar sind, sie sagt aber klar, dass ihr gegenüber diverse Frauen klar gesagt haben, dass ihr Ziel schon vorher der Umzug nach Westeuropa war und dass sie das jetzt eben umsetzen können.

Gruß 
J. |