![]() |
Zitat:
|
Gute Besserung hafu
|
Zitat:
Da wir hier in Deutschland leben und hier unsere Entscheidungen treffen müssen, halte ich eine sauber Aussendarstellung und Transparenz für sehr wichtig. Vor allem da die Zahlen dem RKI ja vorliegen, wäre es ein leichtes dies zu tun. Über die Hintergründe der Aussmaße in Italien oder Spanien müsste man eigentlich ein eigenes Thema eröffnen. Ich halte die Vergleichbarkeit mit D für nicht gegeben. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zahlen der WHO? "Dass mehr als 80% der Infizierten einen milden Verlauf haben"? Warum sollte irgendjemand daran zweifeln? Fast 20 % haben also einen schweren Verlauf. Das werden katastrophal viele, wenn man die Ausbreitung nicht strikt eindämmt. |
Zitat:
Das ist nichts gegen die Pest im Mittelalter mit 25 Mio Toten. Tatsache, es gibt viel zu viele Menschen auf dieser Erde. Aids hat es nicht geschafft. Ebola hat es nicht geschafft. Lassa hat es nicht geschafft. usw Und noch zig andere Krankheiten haben es nicht geschafft die Spezies Mensch auszurotten. Ob man sich darüber freuen soll, bleibt jedem überlassen. Auch das wird die Menschheit überstehen. Für den betroffenen Einzelnen schlimm, fürs grosse Ganze ist diese Pandemie ein kleiner Furz in der Menschheitsgeschichte. Viele da draussen haben es nicht verstanden, das es besser ist mal zu Hause zu bleiben. Sie riskieren was, naja wenn sie dieses Risiko brauchen, ich brauche es nicht. Das Schlimme daran, manch Unvorsichtiger überlebt es, manch Übervorsichtiger eben nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |