triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

benedikt_rookie 10.12.2009 19:43

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 317252)
@Topre und Benedikt: wir können ja mal eine Prä-MD-Ausfahrt machen.

Aloha,
gerne bin dabei. Aber erst wenn es ein wenig wärmer wird.

@Topre: Es wäre meine 2. Mitteldistanz nach Wiesbaden 2008

Ich war heute 20 Kilometer laufen. Habe heute 2 Stunden gebraucht war aber auch total leer. Hatte Hunger. Vielleicht hätte ich die letzten 6 Kilometer einfach weglassen sollen.

Ich habe jetzt die Trainingspläne von dem triathlon Magazin für mich entdeckt. Da sind zwar nicht alle Einheiten aufgeführt die ich mache. Aber viele verschiedene Einheiten. Gerade beim Schwimmen und laufen sind IMHO ein paar gute Ansätze drin.

Benedikt

Frau_Struppi 10.12.2009 20:47

Hallöchen,

kann man jetzt gar nicht mehr im Fühlinger See schwimmen? War noch nie da, muß aber unbedingt auch das Schwimmtraining im See absolvieren, da ja mein Saisonhöhepunkt 750m im Fühlinger beinhaltet. Notfalls muß ich auf Unterbach ausweichen. Wer kennt sich aus am Fühlinger?

topre 10.12.2009 20:48

Die Idee mit der Ausfahrt gefällt mir - sollten wir im Frühjahr mal aktivieren. Dazu fahr ich auch gerne mal bis an den Bodensee. Auch wenn zumindest benedikt die ganze Sache viel entschlossener und ernster als ich betreibt. Und um Lichtjahre besser ist...

PS: Als "Entschuldigung" gilt, dass ich eben erst aus dem Büro nach Hause kam und das keine Seltenheit ist. Gilt das? Geh jetzt auch noch kurz laufen, auch wenn es ekelhaft regnet draußen...

benedikt_rookie 10.12.2009 21:00

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 317594)
Die Idee mit der Ausfahrt gefällt mir - sollten wir im Frühjahr mal aktivieren. Dazu fahr ich auch gerne mal bis an den Bodensee. Auch wenn zumindest benedikt die ganze Sache viel entschlossener und ernster als ich betreibt. Und um Lichtjahre besser ist...

PS: Als "Entschuldigung" gilt, dass ich eben erst aus dem Büro nach Hause kam und das keine Seltenheit ist. Gilt das? Geh jetzt auch noch kurz laufen, auch wenn es ekelhaft regnet draußen...

Soll ja auch kein Wettrennen werden. Hoffe ich :Lachen2: . Wäre super wenn wir ne Ausfahrt hinbekommen. Hier gibt es herrliche Strecken.

neonhelm 10.12.2009 23:27

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 317593)
Hallöchen,

kann man jetzt gar nicht mehr im Fühlinger See schwimmen? War noch nie da, muß aber unbedingt auch das Schwimmtraining im See absolvieren, da ja mein Saisonhöhepunkt 750m im Fühlinger beinhaltet. Notfalls muß ich auf Unterbach ausweichen. Wer kennt sich aus am Fühlinger?

Ja, ja, keine Panik. Noch ist Zeit bis zum Frühjahr und da fließt viel Wasser den Rhein runter.

Hab gestern morgen beim Laufen gesehen, das sie einein richtigen Gitterzaun rund um den Elbsee gestzt haben, die schufte. Da sind wir dieses Jahr so schön schwimmen gewesen. In Unterbach darfste ja nicht aus'm Bereich raus. Ansonsten kannste natürlich auch noch im Hitdorfer Baggerloch schwimmen.

BigWilly 11.12.2009 08:56

Moin, Moin,

so heute morgen war ich mal wieder super fleißig. War erst meine 5km Runde laufen und dann kurz etwas zwischen die Zähne und ab in Schwimmbad! Schön noch mal 2000m abreizen. :cool: lief auch echt super... so langsam kommt das mit der "Geschwindigkeit" auch...

Dann werden wir jetzt mal schauen, was mich hier noch so erwartet im Büro und dann ab ins WE.

Ach, die Köln Idee gefällt mir immer besser und meine Regierung hat mich nicht mal für total bekloppt erklärt... sie denkt ersthaft drüber nach, :bussi: so dass wir danach noch ein zwei Tage Köln anschauen können...

alpenfex 11.12.2009 09:07

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 317601)
Soll ja auch kein Wettrennen werden. Hoffe ich :Lachen2: . Wäre super wenn wir ne Ausfahrt hinbekommen. Hier gibt es herrliche Strecken.

So ist es. Ich kann Euch auch in die Appenzeller Hügellandschaft entführen. :Cheese: Da kommen dann ratz fatz die ein oder anderen Höhenmeter dazu (unter 1000 gehts kaum). Ist auch was für`s Auge.

Wir behalten das im Auge.

@Bene: bist Du so ein "Radtier"?

benedikt_rookie 11.12.2009 09:40

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 317743)
So ist es. Ich kann Euch auch in die Appenzeller Hügellandschaft entführen. :Cheese: Da kommen dann ratz fatz die ein oder anderen Höhenmeter dazu (unter 1000 gehts kaum). Ist auch was für`s Auge.

Wir behalten das im Auge.

@Bene: bist Du so ein "Radtier"?

Definiere Radtier, Bitte :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.