triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

keko# 05.03.2020 09:24

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1514209)
Das ist auch die logische Konsequenz unseres Systems. Wir beuten diese Menschen in ihrer Heimat aus und verkaufen den Herrschern Waffen damit sie Krieg spielen können....

Wer genau ist "wir"? Ich habe noch keinem Herrscher Waffen verkauft, damit er Krieg spielen kann.

DocTom 05.03.2020 10:01

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1514209)
... Wer etwas ändern will muss an die Ursache gehen, und da kann jeder mit dem Finger auf sich selbst zeigen...

In der Türkei wird kein einziger Syrischer Muslim verfolgt (Christen und Aleviten aber tw schon), warum sollten wir in Sicherheit lebenden Menschen denn erweiterte (Menschen-)Rechte zubilligen, die auch von unseren universellen, aufgeklärt humanistischen Menschenrechten ihnen nicht gegeben werden?

Es sind nämlich nicht "moralische Menschenrechte", sondern rein ethische, die die Grundlage der Weltgemeinschaft bilden. Und wer den Unterschied hier wegdiskutieren und den größten Verfechtern der Abschaffung der individuellen Menschenrechte, den Muslimen, aus diesen Ländern erweiterte Rechte einräumt, beschränkt meine individuellen ethischen Menschenrechte als Mensch hier.

Meine Frage bleibt: warum sollten wir, ethisch nach den universellen Menschenrechten begründet, diesen IS Anhängern und Ihrer Ideologie hier eine Bleibe bieten, die sie nach den Regeln und Gesetzen der universellen Menschenrechte in der Türkei schon erhalten haben?
:Blumen:

Ihr wollt Steinigungen von Schwulen hier und weitere Ehrenmorde an Frauen, die Ihre universellen Menschenrechte hier gegen ihre per Geburtsreligionsordnung verordnete "Unterwerfung" eintauschen möchten oder weitere Karrikaturisten, die durch Todesurteile wg Meinungsäußerungen in Form von Karrikaturen in ihren universellen Menschenrechten beschnitten werden, ja?
Ihr setzt (religiöse) moralische Gründe über ethische universelle Menschenrechte, ja?:Maso:

Keine Toleranz den Intoleranten, und aktuell stehen vor dem Zaun halt id Mehrzahl Menschen aus IS Unterstützergebieten, die ein weltweites total intolerantes Kalifat aufbauen wollen. Diese Menschen wollen halt, verstandlicherweise, keine Überprüfung, ob sie evtl in Idlib zu Zeiten des IS Kriegsverbrechen begangen haben, Christen, Juden, Aleviten ermordeten.

qbz 05.03.2020 10:01

Bundestag lehnt Aufnahme von 5000 Flüchtlingen aus Griechenland ab.
Deutschland solle besonders schutzbedürftige Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufnehmen, fordern die Grünen. SPD und CDU stimmen dagegen - obwohl zahlreiche Abgeordnete für die Aufnahme sind.

Sehr blamables Ergebnis! Wie würden die Nein-Stimmer sich in einer ähnlichen Situation wie die Flüchtlinge verhalten?

qbz 05.03.2020 10:05

Im Bundestag ging es um folgende Personengruppen aus Griechenland: 5000 unbegleitete Kinder, Schwangere, alleinreisende Frauen oder schwer Traumatisierte aus den griechischen Flüchtlingslagern.

Jeder dieser vom Bundestag abgelehnten Menschen wartet nur darauf, um bei uns Schwule zu steinigen und doctom in seinen Menschenrechten zu beschränken, habe ich gerade gelesen. :Lachanfall: :Blumen:

qbz 05.03.2020 10:27

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1514247)
......
Keine Toleranz den Intoleranten, und aktuell stehen vor dem Zaun halt id Mehrzahl Menschen aus IS Unterstützergebieten, die ein weltweites total intolerantes Kalifat aufbauen wollen. ....

Diese Soldaten / Terroristen braucht die Türkei in Idlib doch selbst....

Flow 05.03.2020 10:31

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1514249)
Jeder dieser vom Bundestag abgelehnten Menschen wartet nur darauf, um bei uns Schwule zu steinigen und doctom in seinen Menschenrechten zu beschränken, habe ich gerade gelesen. :Lachanfall: :Blumen:

Das mit den Schwulen steinigen habe ich verstanden ... :) ... aber bei den Menschenrechten, ging es da um die universellen, die ethischen, moralischen, erweitertern, allgemeinen, oder die speziellen ... oder nur um dem Tom seine individuellen ... ? :confused:

keko# 05.03.2020 10:32

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1514249)
Im Bundestag ging es um folgende Personengruppen aus Griechenland: 5000 unbegleitete Kinder, Schwangere, alleinreisende Frauen oder schwer Traumatisierte aus den griechischen Flüchtlingslagern. ...

Höchst erstaunlich....
Ist die Angst davor, Stimen an die AfD zu verlieren schon so groß, oder waron liegt das?

Flow 05.03.2020 10:39

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1514257)
Höchst erstaunlich....
Ist die Angst davor, Stimen an die AfD zu verlieren schon so groß, oder waron liegt das?

Ich denke, der Trend ist, Europa dicht zu machen. Wenn die türkischen Türsteher ausfallen, wird eben selbst Härte gezeigt ...
In Zeiten coronagebundener Aufmerksamkeit muß auch nicht lange drüber diskutiert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.