triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Meik 23.12.2010 12:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510023)
Wenn man nicht mit dem Auto fahren muss, ist es ja toll.
Aufgrund meiner Familie muss ich aber am 24. ca. 150km fahren, da freue ich mich schon richtig drauf :Nee:

So schlimm ist das gar nicht. Kaum ein paar cm Schnee und gleich heißt es Winterchaos. :Nee:

Vernünftige Winterreifen drauf, vorsichtig fahren und ggf. einen Satz Ketten in den Kofferraum schmeißen und gut ist. Das Hauptproblem sind die >10 warmen Winter vor 2009, die meisten haben schlicht verlernt mit Winter umzugehen. Die Leute in kalten Ländern lachen sich tot wie wir uns teilweise anstellen. Genauso wie meine Nachbarn als ich mir im Sommer 100kg Salz in den Keller legte. Der erste 25km-Sack ist leer, nur für unsere Tiefgarageneinfahrt. Irgendwer meinte ja im Haus Salz wäre so umweltschädlich und etwas Sand reiche wohl. Ohne mein Salz wäre letzte Woche keiner da rausgekommen, war nämlich überall ausverkauft.

Mein Fehler war nur das nich teuer weiterzuverkaufen, da hätte ich viel Geld mit verdienen können. :Cheese:

bort 23.12.2010 13:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 510024)
So schlimm ist das gar nicht. Kaum ein paar cm Schnee und gleich heißt es Winterchaos. :Nee:

Ich war letzte Woche recht viel auf der Autobahn unterwegs und teils wars echt nicht schön. Wenn selbst auf der Autobahn 10cm Schnee liegen und darunter etwas Eis ist, dann wünschst du dir eine schnellere Klimaerwärmung.

Ich muss morgen in eine kleine Stadt in der Wetterau, da sieht es so aus, wie man die kleinen Orte vom Ironman kennt, da wohnt niemand und da wird auch nichts geräumt. Wenn du dann 30km über Landstraßen fahren musst, hast du richtig Spaß. Insbesondere mit einem Auto, dass für den Sommer gemacht ist und eine richtige Heckschleuder ist.

Eigentlich wäre Schneefall eh optimal für mich, denn dann müsste ich mir den ganzen Scheiß mit der Familie nicht antun :cool:

PippiLangstrumpf 23.12.2010 13:52

So, zurück vom vorletzten Weihnachts-Einkauf. Es war gar nicht wirklich voll in den Läden und ich hab alles bekommen, was ich haben wollte :liebe053:
Nachher noch gebrannte Mandeln herstellen, die bunten Tüten packen und morgen die bestellten Blumen abholen. Das war's dann mit Vorbereitungen :Cheese:

Ansonsten wollte ich heute auf den freigetauten Straßen endlich mal wieder radeln gehen - und was ist? Eisregen :Nee:

Diver 23.12.2010 14:11

Liebe Mitlaberer, ich wünsche euch ein frohes Fest! :liebe053:

Meik 23.12.2010 15:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 510047)
ich hab alles bekommen, was ich haben wollte :liebe053:

Was DU haben willst? :Gruebeln:

Zitat:

Nachher noch gebrannte Mandeln herstellen, die bunten Tüten packen
Einpacken? Zeitverschwendung. Die werden eh gleich vernichtet. :cool:

Selber kandierte Walnüsse vom eigenen Baum sind auch klasse :Liebe:

Red-Fred 23.12.2010 17:19

Also vom Klettern bekommt man ganz schön Arm Muskulatur :Maso:
Die fühlen sich gerade seeehr nach flüßigem Wackelpudding an.

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509997)
Und bei euch ist der Schnee schon so weit weggetaut, dass man auf der Straße mit dem Rad fahren kann?

Zmd. die Hauptstraßen waren frei.
Bei den Nebenstraßen musste man meist schieben..
Aber wie Pipi oben geschrieben hat, ist das seit heut Mittag auch nicht mehr möglich:Nee:

PippiLangstrumpf 23.12.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 510105)
Zmd. die Hauptstraßen waren frei.
Bei den Nebenstraßen musste man meist schieben..
Aber wie Pipi oben geschrieben hat, ist das seit heut Mittag auch nicht mehr möglich:Nee:

Pippi war trotzdem radeln :Cheese: oder sowas in der Art :Maso:
Das war nicht schön :Nee: aber ich hatte keine Lust, schon wieder auf der Rolle zu leiden.
Ich hab mich entschieden, auf den Straßen und nicht im Wald zu fahren, weil die Straßen zwar leicht mit Schneematsch überzogen waren, aber ansonsten ganz brauchbar aussahen. Im Wald befürchte ich viele vereiste und zerfurchte Wege, die nicht befahrbar sind.
Leider war meine Streckenwahl suboptimal. Die Nebenstraßen waren zum Teil überhaupt nicht geräumt und hatten entsprechend eine Schneematschauflage auf unregelmäßigen Eishubbeln. Die Hauptstraßen waren brechend voll, so daß ich auf die ungeräumten Radwege ausweichen mußte.
Immerhin war ich 1,5 Stunden unterwegs, aber länger hätte ich nicht mehr fahren wollen - es hat echt keinen Spaß gemacht. Immerhin habe ich die Horizontale ein paar Mal gerade noch so verhindern können ...
Nächstes Mal versuche ich doch lieber wieder in den Wald zu kommen. Hoffentlich ist es da halbwegs fahrbar ...

arist17 23.12.2010 18:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 510123)

Nächstes Mal versuche ich doch lieber wieder in den Wald zu kommen. Hoffentlich ist es da halbwegs fahrbar ...

gestern hab ich so was versucht :(

das war das erste mal in meinem leben (!!!), dass ich mit dem rad kapituliert habe :Nee: :Nee: :Nee:

weiche tiefe schneematsche. ging gar nicht :Nee: :Nee:

PippiLangstrumpf 23.12.2010 18:25

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 510126)
gestern hab ich so was versucht :(

das war das erste mal in meinem leben (!!!), dass ich mit dem rad kapituliert habe :Nee: :Nee:

weiche tiefe schneematsche. ging gar nicht :Nee: :Nee:

Ich hab letzten Winter im Wald kapituliert, als die Waldwege nur aus gefrorenen Fußstapfen bestanden haben und man sich vorkam, als hätte das Rad 5 cm Höhen- und gleichzeitig 10 cm Seiten-Schlag :Cheese:

Meik 23.12.2010 19:03

So, gleich geht es ab zur Familie über die Feiertage.

Frohe Weihnachten allerseits und lasst euch schön beschenken :Huhu:

(undnichtsovielschreibendassichsonntagallesnachles enmuss) :-((

Red-Fred 23.12.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 510137)
So, gleich geht es ab zur Familie über die Feiertage.

Frohe Weihnachten allerseits und lasst euch schön beschenken :Huhu:

(undnichtsovielschreibendassichsonntagallesnachles enmuss) :-((

Kannste vergessen...:Lachanfall:

Angenehme Feiertage:Huhu:

Kässpätzle 23.12.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 509892)
Dann laß es krachen ...

Sowieso. Falls sich doch mal ein Zimmermädchen zu mir verirren sollte darf das auch mitspielen...

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510013)
Aber am Samstag soll es wieder schneien

Prima, dann kann ich am Sonntag wieder langlaufen :)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510030)
Wenn du dann 30km über Landstraßen fahren musst, hast du richtig Spaß.

Stell dich nicht so an, ich kenne genug "Strassen", die nicht mal asphaltiert sind :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 510053)
Liebe Mitlaberer, ich wünsche euch ein frohes Fest!

Wünsche ich auch allen! ;)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 510123)
Pippi war trotzdem radeln oder sowas in der Art

Ich lass Pippi immer laufen :Lachen2:
Und ich habe Hermes dazu bewogen mir etwas in meine Streusalzkiste zu liefern und diese danach mit einem Vorhängeschloß zu verschließen. Ich bin ein Held :Cheese:

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 510137)
(undnichtsovielschreibendassichsonntagallesnachles enmuss)

Warte doch einfach bis Montag, damit es sich lohnt :Lachen2:

bort 23.12.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 510146)
Stell dich nicht so an, ich kenne genug "Strassen", die nicht mal asphaltiert sind :Lachen2:

Wenn es am morgen wirklich schneien sollte, dann kannst du dir das ja übermorgen angucken :Lachen2:

Kässpätzle 23.12.2010 20:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510156)
Wenn es am morgen wirklich schneien sollte, dann kannst du dir das ja übermorgen angucken :Lachen2:

Ja, mein Schocki hat ja gerade mal wieder alle Verkleidungen unten dran :Cheese:

neonhelm 23.12.2010 20:38

Also, ich bin ja nicht so der Freund von Gitarrengeschrammel, aber das hier find ich immer wieder nett: *schrammelschrammel*

bort 23.12.2010 21:04

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 510157)
Ja, mein Schocki hat ja gerade mal wieder alle Verkleidungen unten dran :Cheese:

Hast du ein bisschen was verloren?

bort 23.12.2010 21:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 510159)
Also, ich bin ja nicht so der Freund von Gitarrengeschrammel, aber das hier find ich immer wieder nett: *schrammelschrammel*

Und wo ist da was mit einer Gitarre?
So richtig toll finde ich das nicht..

Halbwegs ruhig und ziemlich geil:

http://www.youtube.com/watch?v=3HEpX9q11Ls

neonhelm 23.12.2010 21:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510164)
Und wo ist da was mit einer Gitarre?
So richtig toll finde ich das nicht..

Halbwegs ruhig und ziemlich geil:

http://www.youtube.com/watch?v=3HEpX9q11Ls

Ah, Lärm. Auch gut. Aber nicht wirklich tanzbar. Und Sachen, die nicht tanzbar sind, gehen gar nicht. :cool:

Aber egal. Schwesterchen hat gerade von LGW angerufen. Ich brauch heute nicht mehr zum Flughafen... Mal sehen, wo sie unterkommt und ob sie's rechtzeitig zur Bescherung schafft... :Lachen2:

bort 23.12.2010 21:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 510170)
Ah, Lärm. Auch gut. Aber nicht wirklich tanzbar. Und Sachen, die nicht tanzbar sind, gehen gar nicht. :cool:

Aber egal. Schwesterchen hat gerade von LGW angerufen. Ich brauch heute nicht mehr zum Flughafen... Mal sehen, wo sie unterkommt und ob sie's rechtzeitig zur Bescherung schafft... :Lachen2:

Tanzen kannste auf die Musik, vermutlich nur nicht so, wie du es dir vorstellst :cool:

London-Gatwick? Soll ja wieder recht lustig auf der Insel sein :Cheese:

neonhelm 23.12.2010 21:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510174)
London-Gatwick? Soll ja wieder recht lustig auf der Insel sein :Cheese:

Ja. Und in typisch britischem Understatement ist sie auch nur delayed. Bis morgen früh, 10:40h. :Lachen2:

bort 23.12.2010 22:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 510176)
Ja. Und in typisch britischem Understatement ist sie auch nur delayed. Bis morgen früh, 10:40h. :Lachen2:

So lange die Kiste dann morgen abhebt..

Da wollen ja sicher noch ein paar andere heim. Sowas ist echt scheiße. Muss sie auf dem Flughafen schlafen?

Kässpätzle 23.12.2010 22:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510162)
Hast du ein bisschen was verloren?

Diesen Winter zwei mal bis jetzt.

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 510159)

Ich find das hier nett, mit Gitarre und auch irgendwie tanzbar :Cheese:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510180)
Muss sie auf dem Flughafen schlafen?

Schlafen ist rein freiwillig. Habe ich in Keflavík auch gemerkt...

bort 23.12.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 510186)
Diesen Winter zwei mal bis jetzt.

Bist du zu schnell durch zu viel Schnee gefahren?

Kässpätzle 23.12.2010 22:40

Wie schnell ist zu schnell und wie viel zu viel.
Ich bin früher mit meinen Autos mindestens genaus so durch Schnee gefahren, und da fiel nie was weg...
Am Montag bin ich von Ulm auf der A8 nach Wendlingen gefahren. Anfangs leichter Regen, dann starker Regen, dann starker Schneefall. Schnell fahren ging nicht, auf allen zwei bis drei Spuren kam man kaum noch vorwärts. Viel Schnee war da auch nicht auf der Fahrbahn, aber kurz vor der Ausfahrt hörte ich Schleifgeräusche. Naja, jetzt hat der blaue Eimer auch noch einen Differenzdrucksensor der Abgasrückführung und eine Glühkerze erneuert bekommen. Mal sehen wie viele Wochen ich jetzt wieder werkstattfrei fahren kann...

bort 23.12.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 510194)
Wie schnell ist zu schnell und wie viel zu viel.
Ich bin früher mit meinen Autos mindestens genaus so durch Schnee gefahren, und da fiel nie was weg...
Am Montag bin ich von Ulm auf der A8 nach Wendlingen gefahren. Anfangs leichter Regen, dann starker Regen, dann starker Schneefall. Schnell fahren ging nicht, auf allen zwei bis drei Spuren kam man kaum noch vorwärts. Viel Schnee war da auch nicht auf der Fahrbahn, aber kurz vor der Ausfahrt hörte ich Schleifgeräusche. Naja, jetzt hat der blaue Eimer auch noch einen Differenzdrucksensor der Abgasrückführung und eine Glühkerze erneuert bekommen. Mal sehen wie viele Wochen ich jetzt wieder werkstattfrei fahren kann...

Klingt nicht schlecht :Cheese:
Daher bist du von dem Auto so begeistert?

Kässpätzle 24.12.2010 00:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 510199)
Daher bist du von dem Auto so begeistert?

Wenn es nur das wäre würde mich das nicht übermässig aufregen. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.

bort 24.12.2010 00:12

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 510217)
Wenn es nur das wäre würde mich das nicht übermässig aufregen. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.

Kannst es mir ja morgen genau erklären. Vermutlich will ich dann wirklich nen Audi :Cheese:

neonhelm 24.12.2010 09:19

Oh weh, das sieht nicht gut aus...

maifelder 24.12.2010 09:21

Gar nicht gut. Es schneit, es stürmt und es ist glatt (sau glatt)

neonhelm 24.12.2010 09:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 510248)
Gar nicht gut. Es schneit, es stürmt und es ist glatt (sau glatt)

Als sie Gatwick endlich hinhatten, durfte hier keiner mehr landen und nu ist Gatwick offen, aber Düsseldorf dicht. :Lachen2:

Da hat mein Schwesterchen das erste Mal seit einem halben Jahrzehnt über Weihnachten frei, und nun das... *seufz*

maifelder 24.12.2010 09:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 510250)
Als sie Gatwick endlich hinhatten, durfte hier keiner mehr landen und nu ist Gatwick offen, aber Düsseldorf dicht. :Lachen2:

Da hat mein Schwesterchen das erste Mal seit einem halben Jahrzehnt über Weihnachten frei, und nun das... *seufz*

Oh, das ist bitter, schade, wenn jemand beim Weihnachtsfest fehlt.

PippiLangstrumpf 24.12.2010 10:32

Ich bin mal gespannt, ob morgen der Zug fährt, mit dem meine Cousine vom Dorf nach Köln kommen will, damit ich sie dann mit dem Auto zu meinen Eltern mitnehmen kann :cool:

Diver 24.12.2010 10:55

Oh, Mann ich bin froh dass ich gestern schon gefahren bin:liebe053:

Habe zwar auch eine Ewigkeit bis in den Schwarzwald gebraucht aber immerhin waren ab kurz vor Frankfurt die Straßen frei und trocken.

@Neonhelm ich drücke deiner Schwester die Daumen, dass sie doch noch heil ankommt. Bestelle ihr schöne Grüße:Huhu:

bort 24.12.2010 11:15

Weihnachten ist wundervoll :Nee:
Meine Oma (94 Jahre) kam heute Nacht ins Krankenhaus. Sie hat sich so sehr auf Weihnachten bei ihr gefreut, weil sie davon ausgeht, dass es ihr letztes Weihnachten ist.
Nun darf ich gleich erstmal 50km zu ihr ins Krankenhaus fahren und danach muss ich zu zwei Weihnachtsessen der Familie fahren. Beide werden sau schrecklich werden, weil sich die Familie zerfleischen wird. Hoffentlich geht der Tag schnell rum.

Dirtyharry 24.12.2010 11:22

guten morgen,
mein auto ist vor dem haus eingeschneit. sinnlos auszugraben, da unter dem schnee auch noch eine dicke eisschicht ist.
also smart aus der TG geholt.:Lachen2:
promt, mit WR, festgefahren.:Lachanfall:

es scheit immer noch.
auf jeden fall weisse weihnachten:cool:

dirtyharry

JeromeGER 24.12.2010 11:31

Frohe Weihnachten ihr Labertaschen :)

Red-Fred 24.12.2010 12:22

ein glück, dass unser Auto "Skoda Yeti" heißt:Lachanfall:
Es fährt bei dem Wetter ohne Probleme:Cheese:

Bei uns wird es dieses Jahr seeeehr entspannte Weihnachten geben.
Endweder meine Schwester schafft es bei dem Wetter noch mit den Kiddis zukommen, oder eben nicht.
Läuft bei uns eig. immer sehr ruhig ab:)

Ansonsten wünsch ich natürlich allen hier auch schön Weihnachtstage. :Huhu:

PippiLangstrumpf 24.12.2010 12:30

Die dusselige Frau hat es nicht geschafft, mich abzuschießen :liebe053:
Ich war vorhin noch bestellte Sachen abholen und danach mit dem Auto auf dem Heimweg. Dabei bin ich auf einer sehr verschneiten Straße schön langsam an einem Baumarkt vorbeigefahren. Und plötzlich meinete eine Frau, sie müsse mal eben schnell :Lachanfall: mit ihrem Auto aus der Ausfahrt des Baumarktes rausschleichen. Natürlich ging das alles nicht so flott und ich mußte ordentlich bremsen, um ihre nicht reinzufahren. Gut, daß der Schnee noch nicht vereist war, sonst wär ich der reingerutscht :Nee:

Red-Fred 24.12.2010 12:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 510306)
Die dusselige Frau hat es nicht geschafft, mich abzuschießen :liebe053:

aber hättest DU sie dann nicht abgeschossen:Lachen2:

bort 24.12.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 510310)
aber hättest DU sie dann nicht abgeschossen:Lachen2:

Zwei Frauen die bei so nem Wetter Auto fahren... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.