Bei mir ist es so, daß ich früher Rumpfstabi und Kraftübungen maximal zweimal die Woche eher unmotiviert gemacht habe. Durch Crossfit trainiere ich häufiger, intensiver und abwechslungsreicher. So schlecht kann das System also gar nicht sein, daß es keinen Mehrwert für mich bringt. Durch die harten Workouts fallen mir die härteren Einheiten im sonstigen Training (Schwimmen, Laufen) deutlich leichter. Ich bin also bisher sehr zufrieden und werde weiter Mauna_kea vertrauen. Leute, die so einen "neumodischen Quatsch aus USA" nicht akzeptieren, sollten sich halt überlegen, ob sie nicht lieber vom Triathlon zum Schwertkampf oder Diskuswurf wechseln. Das haben die Leute schon vor 2000 Jahren gemacht und die sehen auf den altgriechischen Skulpturen ja auch recht fit aus.
Ich finde die öffentliche Diskussion grundsätzlich sehr gut und würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Crossfitter finden, die sich hier einbringen. Die meisten, die jetzt klagen, finden bestimmt bald ein neues Thema, an dem sie sich austoben können.
Viele Grüße
Ralph
|