triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   (G)as(P)reis(P)rotest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51134)

merz 20.08.2022 08:30

Wie wäre das passiert? (Das ist jetzt stark kontrafaktisch und offtopic, ich weiss)

m.

qbz 20.08.2022 08:41

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1676595)
Wie wäre das passiert? (Das ist jetzt stark kontrafaktisch und offtopic, ich weiss)

m.

Offtopic:
Keine komplette Übernahme der USA-Politik und Englands, mehr eigenständige EU-Politik vor allem zusammen mit Italien, Frankreich. Drängen auf Kompromissfrieden. (siehe Minsker Abkommen, Minsk III ?). Siehe bei Schröder die von den USA abweichende Haltung zum Irakkrieg.

twsued 20.08.2022 08:44

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1676590)
Damit dir und allen anderen die Energiekosten möglichst bald nicht mehr um die Ohren fliegen müssen wir endlich konsequent das richtige tun und nicht die Fehler der Vergangenheit wieder und wieder wiederholen. Schick dein Dankeschön an 16 Jahre Merkel und 8 Jahre Schröder-Regierungen. Und zu den Windenergieverweigerern nach Bayern und vielen Bremsern mehr in unserem Land.

Und darum müssen wir jetzt konsequent Verarmung der Bürger und ein an die Wand fahren der Industrie durchführen?
Ist unsere Industrie erstmal kaputt, wird kein Geld aus Deutschland in die Weltrettung fließen!
Was vorher gelaufen war in vielen Dingen mit Sicherheit falsch.
Ich weiß auch keine gescheite Lösung, aber die grüne Ideologie wird uns jetzt das Genick brechen.
Immer vor Augen führen, Deutschland allein wird die Welt nicht retten.

dr_big 20.08.2022 08:49

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1676599)
Und darum müssen wir jetzt konsequent Verarmung der Bürger und ein an die Wand fahren der Industrie durchführen?

Müssen wir doch nicht. In Deutschland liegt es immer noch am Wähler welche Regierung und somit welche Politik man bekommt. Wer CxU, FDP, SPD, AFD wählt darf sich halt nicht wundern, wenn die soziale Komponente in der Politik verloren geht.

twsued 20.08.2022 09:05

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1676601)
Müssen wir doch nicht. In Deutschland liegt es immer noch am Wähler welche Regierung und somit welche Politik man bekommt. Wer CxU, FDP, SPD, AFD wählt darf sich halt nicht wundern, wenn die soziale Komponente in der Politik verloren geht.

Die grüne Idiologie will meinen Arbeitsplatz vernichten.

Keine Alternative

dr_big 20.08.2022 09:35

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1676606)
Die grüne Idiologie will meinen Arbeitsplatz vernichten.

Keine Ahnung was du für einen Arbeitsplatz hast und was du mit "Idiologie" meinst.

Die Notwendigkeit unsere Umwelt und unseren Lebensraum zu erhalten zwingt uns dazu von fossilen auf regenerative Energiequellen umzusteigen. Das hat natürlich auch eine Veränderung in der Industrie zur Folge. Je früher und intensiver wir den Wandel angehen, desto besser wird es uns in Zukunft gehen.

twsued 20.08.2022 09:41

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1676612)
Keine Ahnung was du für einen Arbeitsplatz hast und was du mit "Idiologie" meinst.

Die Notwendigkeit unsere Umwelt und unseren Lebensraum zu erhalten zwingt uns dazu von fossilen auf regenerative Energiequellen umzusteigen. Das hat natürlich auch eine Veränderung in der Industrie zur Folge. Je früher und intensiver wir den Wandel angehen, desto besser wird es uns in Zukunft gehen.

Da bin ich voll dabei, aber nicht mit der Brechstange alles verbieten.

dr_big 20.08.2022 09:45

Was wird denn verboten und was hat das mit dem Gaspreis zu tun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.