triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welcher Aerosuit ist am besten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47470)

iChris 10.08.2022 07:19

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1674914)
Mit abnehmen ist jetzt auch nicht mehr sehr viel bei 1,84 m und circa 71 Kilo…

Probier mal den Castelli PR in Größe L:Huhu:
War vor paar Tagen noch zum Tiefstpreis im Sale bei Bike24

ElWise 10.08.2022 09:04

Kann von Fusion den SLi High Speed Suit empfehlen.
Bin bei 1,84m und 76kg hab ich L und der sitzt Top.
Hatte ihm am Samstag beim Norseman an und 0 Probleme.

steinhardtass 15.08.2022 21:23

Wo ist der Unterschied zwischen Castelli Sanremo 4.1 und PR
Hat jemand Erfahrung mit STREAMLINER BULLET TRI SUIT

Fe226 ist mir zu eng am Oberkörper

Nole#01 15.08.2022 21:33

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1675791)
Wo ist der Unterschied zwischen Castelli Sanremo 4.1 und PR
Hat jemand Erfahrung mit STREAMLINER BULLET TRI SUIT

Fe226 ist mir zu eng am Oberkörper

Ich habe sowohl den Streamliner, als auch den Castell PR Suit. Was möchtest du gerne wissen?

steinhardtass 15.08.2022 21:46

Welcher glaubst du ist aerodynamischer
Wo ist der Sitzpolster dicker/dünner
Womit läufst du besser
Ich tendiere ein bisschen zum Skin fit (auch bessere Farbe) den hatte ich in der Vergangenheit in Größe L schon mal und bin damit ganz gut zurecht gekommen

Bei meinem aktuellen BIORACER , muss ich beim laufen den Reißverschluss komplett aufmachen. Das stört mich.

Nole#01 15.08.2022 22:23

Bezüglich Aero möchte ich noch Tests machen, kann also nicht viel dazu sagen. Vom Gefühl würde ich sagen macht das keinen großen Unterschied. Hängt aber von der individuellen Passform ab. Den Streamliner hab ich in S. Den Castell in M.

Der Sitzpolster würde ich sagen ist beim Skinfit dünner. Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit. Schwimmen kann ich mir damit nicht vorstellen. Der Streamliner ist mein Vereinsanzug. Beim Schwimmen komme ich sehr gut klar damit. Reisverschluss 3cm aufmachen geht gut unter dem Neo/Schwimmsuit. Gleiches beim Laufen. Der Streamliner ist auch extrem dünn und leicht. Angenehm zu tragen, aber nicht so flexibel wie andere Anzüge.
Vorteil vom Castelli ist auch, dass der Zipp vorne durchgehend aufgemacht werden kann.

Wenn ich wüsste das beide gleich schnell sind würde ich den Skinfit nehmen.

_Andy_ 16.08.2022 18:40

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1675803)
Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit.

Servus
Du musst den Reißverschluss sichern indem du den" Zipper" nach unten stellst. Dann ist er auch fest und geht nicht komplett auf.

Nole#01 16.08.2022 19:26

Zitat:

Zitat von _Andy_ (Beitrag 1675951)
Servus
Du musst den Reißverschluss sichern indem du den" Zipper" nach unten stellst. Dann ist er auch fest und geht nicht komplett auf.

Habe ich heute auch festgestellt. :Lachanfall:
Bin zum ersten Mal damit gelaufen. Läuft sich sehr gut. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.