triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 4.0: die Schwimmdrills (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24926)

Lucy89 03.12.2012 20:24

Wir freuen uns :) Wo genau ist denn das Bad? Dann können wir schonmal nach einem Hotel schauen!

LG

keko 03.12.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 840503)
Wir freuen uns :) Wo genau ist denn das Bad? Dann können wir schonmal nach einem Hotel schauen!

LG

Ihr habt eine PN.

keko 03.12.2012 22:23

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 840306)
Prima, da versuch ich s nochmal mit meiner Frage :cool:

Ja, du schwimmst dabei "aus der Hüfte". Diese Rollbewegung dient nicht nur dazu, dass du weiter nach vorne kommst, sondern dass du deine Körperachse spürst und überhaupt mal rollen lernst. Viele sind ja steif und der Oberkörper ist fest mit dem Unterkörper verbunden. Im Idealfall rollst du um deine Körperlängsachse und die Beine liegen dabei relativ waagrecht im Wasser. Oberkörper rollt leicht, Kopf gar nicht, Arme machen die Hauptarbeit --- wusch!....wusch!...wusch! :)

FMMT 04.12.2012 09:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 840548)
Ja, du schwimmst dabei "aus der Hüfte". Diese Rollbewegung dient nicht nur dazu, dass du weiter nach vorne kommst, sondern dass du deine Körperachse spürst und überhaupt mal rollen lernst. Viele sind ja steif und der Oberkörper ist fest mit dem Unterkörper verbunden. Im Idealfall rollst du um deine Körperlängsachse und die Beine liegen dabei relativ waagrecht im Wasser. Oberkörper rollt leicht, Kopf gar nicht, Arme machen die Hauptarbeit --- wusch!....wusch!...wusch! :)

Vielen Dank:Blumen: , versuche ich auch gerade schwerpunktmässig zu lernen. Die Beschreibung könnte helfen.:)

HeinB 05.12.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 840503)

LG

Lucy möchte bitte ihre PNs löschen..

Lucy89 05.12.2012 22:34

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 841485)
Lucy möchte bitte ihre PNs löschen..

hab ich :)

keko 05.12.2012 23:10

Und denkt an die Videos, falls ihr welche habt. :)

Dieda 06.12.2012 21:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 840548)

Also doch eine Art Verwindung? Beine waagerecht parallel zur Wasserberfläche?? - Oben rollt nix groß, was rollt den nun?? - sorry jetzt bin ich diffus verwirrt :Lachen2:

das wusch!...wusch!..wusch!... wär cool :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.