triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Der Dutz 24.01.2009 16:50

Solange man nur schlittert ists ja halb so wild.
Mich hats am Mittwoch beim Laufen geschmissen(ist mir glaube ich noch nie passiert) und heute beim Radfahren. Beidemale nix passiert, nur meine Laufhose hat am Knie ein Loch, naja, jetzt ist der Radsturz für diese Saison schon abgehakt, nun kann also nichts mehr passieren:Cheese: (ich verbuche das einfach mal als Sturz, so langsam wie ich da über das Eis geeiert bin, könnte man das auch "weniger elegantes Absteigen" nennen)

sybenwurz 24.01.2009 18:40

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 185383)
P.S.: Wie bekomme ich das Bild (google) angezeigt? Der Link ist komplett.

haste wohl schon behoben;- das Bild iss ja zu sehen...

Heute morgen war nicht gestreut, weil keine Schule war.
Selbst auf der Strasse wars stellenweise arschglatt.
Erst kurz, bevor ich ins Schwimmtraining gefahren bin, kam der Streulaster vorbei.
Die mittägliche Radlrunde fand stellenweise auf spiegelglatt gefrorenen Feldwegen statt. Wollte n paar Bilder machen, aber nachm Absteigen glitscht man nur rum;- da hab ichs gelassen, bevor ich mich noch auf die Goschn hau...

Diver 25.01.2009 11:00

Draußen ist super Wetter, und jetzt hat die Erkältungswelle mich auch erwischt:Weinen:

Also Laufpause - Sch...

pioto 25.01.2009 11:36

Hier mal mein Zwischenfazit:
  1. Das 100/100 Programm macht auch noch nach mehr als der Hälfte ziemlichen Spaß. Freue mich meistens auf mein Läufchen. War eine super Idee das Ganze :Blumen:
  2. Das Laufen strengt mich inzwischen deutlich weniger an. Bei einem Wettkampf über 16,8 km war ich 1 min. schneller als im Vorjahr, scheine also auch etwas an Tempo zugelegt zu haben, trotz biblischem Alter und ohne "konkrete" Vorbereitung :cool:
  3. Die Ausdauer ab ca. km 12 hat mir im Wettkampf gefehlt. Wenn ich lange Läufe ins Training einbaue, bin ich aber am nächsten Tag zu kaputt für meine halbe Stunde Lauf. Was tun. Ruhetag? Niemals!
  4. Momentan habe ich noch vor, den (fast) täglichen Lauf auch nach dem 100/100 beizubehalten.
  5. ich habe nach 55 Tagen 48 Läufe absolviert und bin damit letzter in der AK45. Da sind also die verbissensten Streber drin :Lachen2:
@joh: was war am 13.12. los? Wahnsinnsschnitt an dem Tag :Cheese:

@triduma: ich glaube, joh hat sich jetzt endgültig abgesetzt :Peitsche:

joh 25.01.2009 13:42

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 185600)
@joh: was war am 13.12. los? Wahnsinnsschnitt an dem Tag :Cheese: :Peitsche:

?? Meinst Du den Schnitt? 22 km in 'keiner Zeit"? Da hab' ich nciht auf die Uhr geguckt..

Ansonsten stimme ich Dir zu: Ist ne gute Sache. So gut war ich im Januar noch nie drauf.

Heute: 6 Grad, strahlender Sonnenschein, kaum Wind, Vögel zwitschern.. Ach ja.
Da bin ich gleich übermütig geworden und hab' einen Endbeschleunigung versucht - das hat mich wieder ein bißchen runtergebracht. Kaum zu glauben, dass das vor 3 Monaten noch mein MRT war :Nee:

TriSt 25.01.2009 18:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 185456)
haste wohl schon behoben;- das Bild iss ja zu sehen.....

Anscheinend kann man nicht den Link direkt aus der Adresszeile nehmen sondern muss sich einen generieren lassen (rechtes Menü)??

Diese Woche ist "es" bei mir gut gelaufen; habe eine schnelle und eine lange Einheit eingebaut und dafür direkt einen Pausetag mit eingeplant. Unterm Strich werde ich mehr davon haben.

TriSt

triduma 25.01.2009 22:28

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 185600)
@triduma: ich glaube, joh hat sich jetzt endgültig abgesetzt :Peitsche:

Hi pioto,
ich hab seit Januar andere Arbeitszeiten und da kann ich unter der Woche nicht mehr so viel laufen da ich ja auch noch tägliches Radtraining mache. Was joh so läuft ist aber echt der absolute Wahnsinn. Freue mich aber das da einer noch verrückter ist als ich.:Lachen2:
Ich hatte heute meinen ersten Laufwettkampf in diesem Jahr. 10 km auf teilweise sehr vereister Strecke in 36:10. Super geklappt, ich bin mehr als zufrieden.:Cheese:
Wenn man sich die 100/100 Liste so ansieht werden die Lücken jetzt aber schon größer.
Gruß
triduma;)

3-rad 25.01.2009 22:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 185805)
6:10. Super geklappt, ich bin mehr als zufrieden.:Cheese:
Wenn man sich die 100/100 Liste so ansieht werden die Lücken jetzt aber schon größer.
Gruß
triduma;)

Ja, insbesondere zwischen den ersten beiden und dem Rest.

triduma 25.01.2009 22:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 185809)
Ja, insbesondere zwischen den ersten beiden und dem Rest.

Hi 3-rad,
dafür bist Du wesentlich schneller unterwegs.;)

Ocean 26.01.2009 10:36

Das Bergfest ist geschafft, ich bin schon mehr gelaufen als ich mir als Ziel gesetzt hatte und ich gedenke nicht damit aufzuhören.

Ich merke auf jeden Fall das die Kondition nicht mehr der Limiter bei mir ist, so wie es noch am Anfang war.
Auch das Tempo hat sich schon ordenltich gesteigert, so das ich dem 10er in Duisburg am Wochenende recht locker entgegen sehe, auch wenn ich nur 3 mal 10 in der Vorbereitung gelaufen bin.
Selbst einen HM würde ich mir heute locker zutrauen, ohne diese Strecke in den letzten Monaten mal am Stück gelaufen zu sein.

Ich erkenne deutlich die Vorzüge der vielen Läufe.
3 x 5 KM packt man wirklich easy an einem Tag weg.
1 x 15 KM wären da bestimmt anstrengender.

Früher hätte ich mich nie getraut 2 Läufe an einem Tag zu machen, jetzt überlege ich schon wie ich das sinnvoll in die Zeit nach den 100 Läufen packen kann. :Cheese:

Die hohe Anzahl an Läufen werde ich wohl noch beibehalten, aber ich werde die Regeln bzgl. Länge und Pausen weglassen.
Also ruhig auch mal nur 20 Minuten laufen gehen, z.b. als Warmup oder als Auslaufen, und auch mal nur eine Stunde Pause zwischen den Läufen, z.b. vor und nach dem Krafttraining.

Wird Zeit das der Frühling kommt, damit man diese schöne Form auch mal wieder in 2 oder 3 Stunden Läufen testen kann :cool:

3-rad 26.01.2009 10:43

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 185818)
Hi 3-rad,
dafür bist Du wesentlich schneller unterwegs.;)

hab Terminstress....

Ausdauerjunkie 26.01.2009 12:54

Mittagslauf, bei 0°, teils sonnig erledigt.
Es war alles dabei: freis Straße, Eisweg, Schnee....

koordinativ anspruchsvoll

Schnee in den Waldstücken

Lauf und Bikeparadies

Menschen oder gar Fahrzeuge? Fehlanzeige

fast wie in Afrika

fras13 27.01.2009 22:19

nicht dass hier jemand auf mich wartet,

und erst recht nicht beim Laufen:

aber dennoch: ich bin raus aus der guten Aktion.

Haus verkauft, Umzug, neue Wohnung sind ein abendfüllendes Programm.

Schade, hätte das nicht später kommen können.
Jetzt ist echt gar keine Zeit für Sport....

Viel Spaß noch Allen hier und durchhalten!!!

lonerunner 27.01.2009 22:24

Heute nach längerer Zeit mal wieder 2 Läufe.
Heute mittag mein langer Lauf für diese Woche (25km) und heute abend noch ein kurzes ReKom-Läufchen. Bin erstaunt wie gut ich das Ganze wegstecke:)

sonntagskind 28.01.2009 07:59

@ausdauerjunkie: schöne Stimmung auf den Bildern, sieht fast ein bischen so aus wie: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." - ist nur leider noch nicht Ostern :)

Was mich betrifft, habe ich nun alle zusätzlich zu meinem Trainingsplan erforderlichen Läufe im Sack und es wird jetzt definitiv weniger. Ich bin ja nur auf Bronze-Kurs. Aber ich bin auch irdenwie froh, daß es jetzt nach Plan geht, denn irgendwie ist mir durch die viele Rennerei die Lauflust abhanden gekommen. Schön, wenn das bei den Meisten hier anders ist.

Kathrin

Ausdauerjunkie 30.01.2009 00:57

So, ich meld mich dann mal ab:cool:

Neee, Späßle gemacht:) - aber ich werde wohl im Februar definitiv weniger laufen, da ich ja auch irgendwann mal anfangen sollte ein paar Rad-km zu sammeln, nich daß mir in dem Jahr jeder (inkl. der CF-Fraktion:Cheese: ) um die Ohren fährt:Nee:

Ist aber hier doch schon recht ruhig geworden...

felix__w 30.01.2009 06:46

Gestern war der 60. Tag. Ich bin zwei mal gelaufen (6km locker am morgen, 9.5km Tempo um 16Uhr) und habe nun vierl Läufe 'Reserve' auf Gold. So sollte ich auch nach den Skiferien von übernächster Woche noch auf Gold Kurs sein.

Der Januar wird ein Rekordmonat und es könnten erstmals 350 Laufkilometer werden.
Auf dem Rad werden es wohl knapp 800 und beim Schwimmen 31km.

Felix

Wagnerli 30.01.2009 08:52

Für mich ist das leider auch nicht mehr machbar.
Ich laufe nur noch drei Mal die Woche.Das reicht nicht für Gold:Weinen: .Dieses super kalte Wetter hat mir den Rest gegeben.Ich bekam zu grosse Probleme mit meiner Lunge.:(
Meine gemacht Läufe werde ich weiterhin eintragen,weil ich die Idee wirklich klasse fand.
Ich bilde mir auch ein, viel lockerer zu laufen.

:Huhu:
Wagnerli

Ausdauerjunkie 30.01.2009 09:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 187473)
Für mich ist das leider auch nicht mehr machbar.
Ich laufe nur noch drei Mal die Woche.Das reicht nicht für Gold:Weinen: .Dieses super kalte Wetter hat mir den Rest gegeben.Ich bekam zu grosse Probleme mit meiner Lunge.:(
Meine gemacht Läufe werde ich weiterhin eintragen,weil ich die Idee wirklich klasse fand.
Ich bilde mir auch ein, viel lockerer zu laufen.

:Huhu:
Wagnerli

Die Idee war wirklich klasse. Daß dir das Wetter solche Probleme bereitet ist schade, mir bereitet es auch große Probleme, aber eben nur mental;)
Wieso weichst du nicht aufs Laufband aus, bzw. bist ausgewichen?
Ich streue viele Läufe so mit ein, wenn ich 2 x Woche ins gym gehe, vorher (soll man ja eh tun) zum aufwärmen.

Hilft alles nix, ich werde auch heute laufen- mal sehen wie weit, ob indoor oder draußen- ich trainiere ja planlos (nicht sinnlos!), deshalb fallen solche Entscheidungen in letzter Sekunde; habe ja Zeit.....

MarionR 30.01.2009 10:58

Hi!
Ich bin wieder einigermaßen mit dabei, 30min gemütlich zum Leuchtturm und zurück traben klappt schon wieder ganz gut. Gestern konnte ich danach sogar noch eine Folge Simpsons lang das Spinningbike treten.
Das leidige Problem mit den Atemwegen... dieses Jahr ist das bei mir ganz besonders schlimm. Laufband muß sein, wenn die Belastung intensiver werden soll, aber ich bekomme drinnen ein mentales Problem. Schon das radeln im Wohnzimmer vorm Fernseher ist eine Überwindung.

LG Marion

psyXL 31.01.2009 08:42

Huhu,
bin noch so halbwegs dabei. Werden wohl doch nur um die 80 Läufe. Also von Gold-Ambitionen auf Bronze (wenn überhaupt).
Hatte Anfang Januar ein Motivationsproblem. :(

@felixheine: Wie siehts mit der Tabelle aus? :Huhu:

felixheine 31.01.2009 09:18

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 187830)
@felixheine: Wie siehts mit der Tabelle aus? :Huhu:

Gaaanz wunder Punkt. Wollte heute in Urlaub fahren und oh weh, ab Morgen ist Februar. Hab die Tabelle jetzt mal kurz auf Anfang Feb gepimpt. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so muss ich die Formeln hinten nicht ändern. Daran hab ich das letzte Mal über 2 h gesessen.

Also für alle zum Mitmeißeln: Die Werte vom 1. - 10. Feb könnt Ihr in Spalte H - Q eintragen. Der Rest folgt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Felix

psyXL 31.01.2009 10:05

Danke!

Viel Spaß im Urlaub!

Ausdauerjunkie 31.01.2009 10:33

Wieder einer weniger

DieAndy 31.01.2009 11:23

Ich bin auch wieder dabei, aber zähle ja nicht, weil ausser Konkurrenz. Trotzdem hat mich das Programm motiviert (und tut es noch) und ohne euch häte ich sicher noch viel weniger gemacht.
Mein Monat war der Dezember und ich hoffe, dass ich im Februar auch "reinhauen" kann, das Trainingscamp wirds richten ;)

Tut mir Leid, Wagnerli, dass es nicht passt bei dir mit dem Wetter ...

sybenwurz 31.01.2009 12:01

Nachdem ich gestern erst kurz vor Zehn Uhr nachts losgekommen bin, wars heute mal wieder früher.
Da ich gleich ins Feld abgebogen bin, um mein Tempo laufen zu können, anstatt mich mit nem Pärchen ausm Ort, das grad angetrabt kam, zu duellieren, gabs wieder nen hübschen Eistanz.
Das iss bestimmt saugut für die Koordination und ich hab aufm Rückweg gleich noch ne Schleife angehängt.
Auch, weil die beiden wieder gleichzeitig mit mir zurückkamen und mich sicher hätten einweisen lassen wollen, wenn ich sie erst überhole und dann vorm haus auf und ab laufe...

triduma 31.01.2009 13:19

Hi zusammen,
heute war mein letzter langer Lauf. Nächstes Wochenende am Sonntag dann der erste Marthon in der neuen Saison. Bin schon gespannt welche Zeit ich laufen kann, der 10er letzte Woche in 36:10min. lässt mich ja hoffen das wenn das Wetter passt ein ordentliches Ergebnis rauskommt.
Gruß
triduma;)

3-rad 31.01.2009 13:25

ich werde wohl ab Februar etwas kürzer treten, da ich auch mal
aufs Rad will.
Nur damit ich einen Lauf eintragen kann ziehe ich mir nicht die
Schuhe an und schlurfe 30min durch die Gegend.

sybenwurz 31.01.2009 13:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 187883)
am Sonntag dann der erste Marthon in der neuen Saison.

Aah, Bad Füssing, oder?
Hatte ich auch überlegt, bzw., zumindest n Halben da zu laufen.
Eigentlich überlege ich immer noch...

Ausdauerjunkie 31.01.2009 14:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 187884)
ich werde wohl ab Februar etwas kürzer treten, da ich auch mal
aufs Rad will.
Nur damit ich einen Lauf eintragen kann ziehe ich mir nicht die
Schuhe an und schlurfe 30min durch die Gegend.

Ja, das wäre auch besser, es etwas anders zu machen:)
Nämlich nicht 30 Min. durch die Gegend zu schlurfen, sondern vielleicht einen Techniklauf draus zu machen, oder auch mal nur so 2km volle Pulle, mittendrin zu laufen;)

Der Februar scheint mir auch noch nicht so fürs Rad geeignet, denn es ist weiterhin k.k.k.kaaaaalt!

Diver 31.01.2009 16:51

Nach einer Erkältungswoche bin ich heute auch wieder gelaufen. Es lief auch direkt wieder ganz gut. Jetzt fehlen mir 7 oder 8 Läufe auf Bronze, was ja mein Ziel war, aber ich denke, dass ich die in 1,5 Monaten rausholen kann. :) wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt.

Diver

triduma 31.01.2009 16:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 187887)
Aah, Bad Füssing, oder?
Hatte ich auch überlegt, bzw., zumindest n Halben da zu laufen.
Eigentlich überlege ich immer noch...

Hi sybenwurz,
richtig, Bad Füssing. Ich lauf da schon das 13. mal mit. Ist eine schöne Veranstaltung und Du hättest ja nur eine halb so lange Anreise wie ich. Also, vielleicht sehn wir uns ja.
Gruß
triduma;)

joh 31.01.2009 17:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 187883)
Hi zusammen,
heute war mein letzter langer Lauf. Nächstes Wochenende am Sonntag dann der erste Marthon in der neuen Saison. Bin schon gespannt welche Zeit ich laufen kann, der 10er letzte Woche in 36:10min. lässt mich ja hoffen das wenn das Wetter passt ein ordentliches Ergebnis rauskommt.
Gruß
triduma;)

Viel Göück, und erzähl mal, wie's gelaufen ist. Äh sein wird..

3-rad 31.01.2009 18:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 187896)
Ja, das wäre auch besser, es etwas anders zu machen:)
Nämlich nicht 30 Min. durch die Gegend zu schlurfen, sondern vielleicht einen Techniklauf draus zu machen, oder auch mal nur so 2km volle Pulle, mittendrin zu laufen;)
!

das mach ich sowieso.
Im Moment waren bei den 7 Laufeinheiten pro Woche immer 1
Tempodauerlauf sowie 2 Läufe mit einigen Intervallen dabei.

Ich war heute radeln und sage es war wirklich a....kalt.
3h habe ich es trotzdem ausgehalten, das puscht meine
Jahreskilometer auf satte 146.
Naja egal wird schon werden und wenn nicht auch nicht schlimm.

Ansonsten finde ich es ziemlich sinnlos im Februar 2 Einheiten
pro Tag zu machen, wie soll es dann im Sommer aussehen?
Schließlich muss ich noch arbeiten, habe Familie und die Tage
sind im Moment noch sehr kurz, 17:30h ist es fast dunkel.

Björn Tepper 31.01.2009 22:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Haben heute mal wieder 'n Doppel hingelegt, da das Wetter es nun wieder zulässt. Anfang der Woche hat mich meine Trainerin vor 'nem Lauf mit etwas Lahmheit erschreckt. Habe sie dann durchgecheckt, Pfoten und Gelenke und dann gemeint es könnte wohl etwas Steifheit vom Laufen auf Eis sein. Wäre in ihrem Alter nicht verwunderlich (11 Jahre, 2Mon.; x7=Menschenjahre). Also locker los gelaufen und immer die reife Dame im Auge behalten. Siehe da, das ganze lockerte sich und bis jetzt alles in Ordnung geblieben.
Vielleicht lässt sie jetzt mal die Prahlereien sein, bei Glatteis mit Power-Slide um die Kurven zu rauschen:Cheese:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie mit unserem Teamzuwachs was ausheckt:cool:

Björn Tepper 31.01.2009 22:14

@sybenwurz:
Wie kommst du denn auf 63 Tage? Werden bei euch die Tage wieder kürzer?:Cheese: :Lachanfall:

sybenwurz 01.02.2009 00:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 187934)
Hi sybenwurz,
richtig, Bad Füssing. Ich lauf da schon das 13. mal mit. Ist eine schöne Veranstaltung und Du hättest ja nur eine halb so lange Anreise wie ich. Also, vielleicht sehn wir uns ja.
Gruß
triduma;)

Hm, mal sehen, vielleicht höre ich ja auf zu überlegen und handele stattdessen...

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 188040)
@sybenwurz:
Wie kommst du denn auf 63 Tage? Werden bei euch die Tage wieder kürzer?:Cheese: :Lachanfall:

Naja, Ende Januar war der Kalender voll, da hab ichs schonmal im Februar eingetragen...:Cheese:

Nee, im Ernst, ich blick nimmer durch.
30.1. und 31.1. steht schon was drin;- ich hab aber nix da eingetragen. Oder doch? Als ich heute mittag nachgetragen hab, meinte ich, dass rechts von da, wo ich was reingeschrieben hab, der Feber losging. Und das, was drinsteht, stimmt nicht.
Nu steht in Spalte G der 1.1. und in H der 1.2. und rechts davon der Rest vom Februar.
Dabei kann ich mich an sich erinnern, dasses heute Mittag da so aussah, wie Felix es oben beschrieben hat....Gruebeln:
Also: hat wer Unordnung gemacht?

joh 01.02.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 188034)
.. heute mal wieder 'n Doppel hingelegt,

.. und dann das Bild -- also nee ;)

Übrigens liegt hier jetzt plötzlich wieder Schnee! Als ich gestern von einer Party wiederkam, war noch nix.
Und ich wollte einen langen Lauf machen.. Bääääh.

KernelPanic 01.02.2009 10:06

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 188073)
Übrigens liegt hier jetzt plötzlich wieder Schnee!

Hier auch. Mist. Ich wollte eigentlich nach einer Erkaeltungspause wieder einsteigen... darueber muss ich nochmal nachdenken. Der Schnee ist weniger das Problem als vielmehr ein ekelhafter Wind...

Ausdauerjunkie 01.02.2009 10:12

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 188088)
Hier auch. Mist. Ich wollte eigentlich nach einer Erkaeltungspause wieder einsteigen... darueber muss ich nochmal nachdenken. Der Schnee ist weniger das Problem als vielmehr ein ekelhafter Wind...

Wenn ich wegen einem unangenehmen Wind nicht Laufen würde, könnte ich mich ja fürs Winterhalbjahr fast kpl. abmelden, bzw. ein Indoor Trainingslager machen. Aber außen Laufen bei Ekelwetter (nicht vergessen: ich hasse Kälte) hat schon was, es stärkt das Immunsystem und stärkt die mentale Härte!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.