triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Su Bee 18.03.2018 15:54

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1367614)
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Für mich unfassbar und ich lege mich mit euch in den Staub :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

schnodo 18.03.2018 16:04

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1367627)
Für mich unfassbar und ich lege mich mit euch in den Staub :Blumen: :Blumen:

Ich rolle mit dazu. Wahnsinn, Madame J.! :Lachen2: :Blumen:

FlyLive 18.03.2018 17:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1367614)
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert :liebe053: und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km ....

HALLEJULAH :liebe053:
Bella ist definitiv die Königin der Flussmeisterschaften.:Blumen:

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367618)
Zu den Bestzeiten hätte ich auch nochmal eine Frage... ich schwimme und zähle die bisher nur, wenn sie im Wettkampf oder einem "priavten Tempotest geschowmmen wurden. Wenn ich nun, dank flotter Mitschwimmer und Wasserschatten durchgangszeiten habe, die unter meiner PB auf einer ürzeren Strecke liegen, dann zählt ihr das auch nicht, richtig?
Also Beispiel gestern: da bin ich anfangs meiner 8,1 und auch bei den 4,1 km Durchgnagszeiten auf 100 geschwommen, die unter meiner 100er PB von letztem Dezember liegen. Ich würde die nicht zählen, weil sie eben keine reinen 100m waren, richitg?

Durchgangszeiten zählen nicht. Wenn Du auf dem Weg, zu deiner neuen 400er Bestzeit, die 200er Marke mitknackst, zählt die 200er leider nicht.
Das bewusste anhängen, an einen schnelleren Schwimmer, würde ich beim Bestzeitversuch nicht so gerne sehen. Gerade im Vereinstraining findet man ja solche Schwimmer (Zugmaschinen) leicht.
Im öffentlichen Badebetrieb,lässt sich ein Schwimmer nicht von der Bahn werfen, wenn er plötzlich dazukommt. Da sehe ich das anders und würde kein Problem haben.

Aber wir spielen hier ja auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich kann und will nichts prüfen.
Ich glaubs einfach :Blumen:

Rennente 18.03.2018 17:14

Alles klar, war eh meine Vorstellung, dass es so läuft. Danke für's bestätigen :Huhu:

FlyLive 18.03.2018 17:18

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367640)
HALLEJULAH :liebe053:
Bella ist definitiv die Königin der Flussmeisterschaften.:Blumen:

Darf ich nochmal eine unqualifizierte und wahrscheinlich nicht eintreffende Prognose abgeben ?:)

1. Der triconer wird noch kommen !
2. Bunte Socke hat noch nicht fertig !
3. Rennente rennt heute nochmal ins Bad !
4. Wenn der Ulmer seinen Plätzchen kuschelig haben möchte,wird er nochmal nass werden müssen.
5. Ich staune nur noch Bauklötze und überlege die ganze Couchgarnitur in den Rhein zu pfeffern, so das die Athleten zu ihrer verdienten Massageliege kommen. :Lachen2:

Noch jemand mit Prognosen ?

Ulmerandy 18.03.2018 17:23

Ich bin gerade am Überlegen ob ich komplett aus den Schwimmevents aussteige :confused: - genau das Taktieren welches Spaß macht, wird einem an den Kopf geworfen ...

Rennente 18.03.2018 17:23

würde ich müssen, weil du in den anderen Punkten recht hast. Aber ich bin soooo müde :(
Ich war um 4 zu Hause und ich brauch doch eigentlich mein 8 Stunden Schlaf *mimimi*

BunteSocke 18.03.2018 17:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367644)
Darf ich nochmal eine unqualifizierte und wahrscheinlich nicht eintreffende Prognose abgeben ?:)

1. ...
2. Bunte Socke hat noch nicht fertig !
3. ...
4. ...
5. ...

Doch hat sie, sie hat bereits heute morgen im Staub liegend das Handtuch geworfen und wartet nun einfach auf die nächsten Meisterschaften O:-)

FlyLive 18.03.2018 17:31

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367645)
Ich bin gerade am Überlegen ob ich komplett aus den Schwimmevents aussteige :confused: - genau das Taktieren welches Spaß macht, wird einem an den Kopf geworfen ...

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367646)
würde ich müssen, weil du in den anderen Punkten recht hast. Aber ich bin soooo müde :(
Ich war um 4 zu Hause und ich brauch doch eigentlich mein 8 Stunden Schlaf *mimimi*

Lehnt euch zurück - genießt die Show, zu der ihr einen wesentlichen Beitrag geleistet habt :Blumen:

Ich sehe da 20 km und 17,3 km auf der Tabelle stehen. Das ist hammerhart und kein Grund trübsal zu blasen. :)
Die Socke wird es schwer haben - der triconer wird wohl noch reinrutschen ins Podest.
Uppps,siehe da !
Sehr schönes entspanntes Posting !
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1367648)
Doch hat sie, sie hat bereits heute morgen im Staub liegend das Handtuch geworfen und wartet nun einfach auf die nächsten Meisterschaften O:-)

Alles ist rosarot :Liebe:

triconer 18.03.2018 17:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367644)
1. Der triconer wird noch kommen !

Ich bin gekommen! Also im Becken, ähm, ich meine in der Wertung....
Leider war mehr heute aus planerischer Sicht nicht möglich.
Rennente: Jetzt überleg es Dir nochmals, mit dem Schwimmen gehen. Von mir kommt heute nix mehr. Definitiv.

Rennente 18.03.2018 17:46

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1367655)
Ich bin gekommen! Also im Becken, ähm, ich meine in der Wertung....
Leider war mehr heute aus planerischer Sicht nicht möglich.
Rennente: Jetzt überleg es Dir nochmals, mit dem Schwimmen gehen. Von mir kommt heute nix mehr. Definitiv.

:confused: is nich dein ernst....was mach ich denn jetzt...

triconer 18.03.2018 17:49

Zitat:

Ich wollte heute schon ne Bombe beim Wintersuperschwimmen zünden. Es fehlten noch 200m dazu. Die Uhr war gegen mich. Bei 5800m war es 12Uhr.
Nach anfänglichem Ärger, kam die Erkenntnis: Falscher Wettbewerb im Kopf;)
Und ne Durchgangsbombe(Ziel war ja keine 6km sondern so viel wie mein Zeitfenster hergibt), zählt ja nicht.
Von daher: Ärgere Dich nicht und sei zufrieden mit dem was Du erreicht hast. Derzeit immerhin 2ter Platz(wer weiß, ob noch jemand mit irgendeinem gigantischen Ergebnis aufwartet). Ich hatte Dich ja auf dem Schirm und ließ Dich dennoch gestern ziehen. Das war mein taktischer Fehler und hast es richtig gemacht. :Blumen:

FlyLive 18.03.2018 17:50

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367656)

Um Himmels Willen - ich bekomme Mitleid :bussi:

@Aber auch an den Bombermann - Saubere Leistung :Blumen:

triconer 18.03.2018 17:51

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367656)

Du holst Dir den 3ten Platz oder versuchst bei der nächsten Meisterschaft de 1ten zu bekommen. :Lachanfall:
Doofe Wahl, oder?

triconer 18.03.2018 17:52

Ich würde Dir ja beide gönnen, aber das mußt Du nun entscheiden. :Blumen:
So oder so: Du kannst nur gewinnen bzw. bist schon eine Gewinnerin:liebe053:

poldi 18.03.2018 17:54

Zitat:

Ach Andi das war sicher nur in der Hitze des Gefechts:Blumen:

@bella grandissimo:liebe053: :liebe053:

Und ich dachte wenn ich noch länger warte haben sich diese Wahnsinns Langstreckenschwimmer ausgetobt aber es kommt immer wieder Nachwuchs:Lachanfall: :Lachanfall:

FlyLive 18.03.2018 17:57

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1367655)

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1367660)
Ich würde Dir ja beide gönnen, aber das mußt Du nun entscheiden. :Blumen:
So oder so: Du kannst nur gewinnen bzw. bist schon eine Gewinnerin:liebe053:

Ein sehr anständiger Hinweis von Dir ! :Blumen:
Das nenne ich Harmonie.

Vielleicht wisst ihr jetzt, warum ich schrieb, froh zu sein, nicht mehr um Treppchenplätze schwimmen zu müssen.:Lachanfall:

triconer 18.03.2018 18:03

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367662)
Ein sehr anständiger Hinweis von Dir ! :Blumen:
Das nenne ich Harmonie.

Vielleicht wisst ihr jetzt, warum ich schrieb, froh zu sein, nicht mehr um Treppchenplätze schwimmen zu müssen.:Lachanfall:

:Lachanfall:
Hier wurde hart gekämpft und Rennente wuchs viel stärker über sich hinaus als ich. Daher ist sie für den 3ten Platz würdiger und das will ich ihr nicht vorenthalten. Allerdings könnte sie vermutlich ihre Leistungen beim nächsten Mal mit einem noch besseren Platz feiern.
Das muss sie jetzt entscheiden. Von mir kommt aber ganz ehrlich nix mehr:bussi:

wutzel 18.03.2018 18:12

Meinen Respekt an alle Schwimmer auf dem Treppchen. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Selbst die nächsten Plätze mit klasse Leistungen.

Und ich habe die kürzeren Strecke (=weniger Meisterschaften) befürwortet :confused:
Meine eigenen Ambitionen verflüchtigen sich in Staub und Nebel.

Da wird mir nicht mal die Freibad Saison und die damit verbundene einfachere Logistik helfen:Nee: :Nee:

FlyLive 18.03.2018 18:16

Die wertstärksten Trainingseinheiten der Podestkandidaten sind:

Bella am Samstag 10+5 = 15
Ulmerandy am Sonntag 8,6 + 4 + 3 PB = 15,6
triconer am Sonntag 8,8 + 4 = 12,8
Rennente am Samstag 8,1 + 4 = 12,1 ....
...oder muss da die Bademode noch mit rein ?
Habe ich nicht mitgekriegt !

Schaut jeder noch einmal drüber, ob das so korrekt ist.:Blumen:

Ulmerandy 18.03.2018 18:19

@wutzel

Ich bin mir sicher, dass Deine Stunde noch kommt.
Bei mir gehen sobald endlich vernünftiges Rennrad Wetter ist die Schwimmumfänge deutlich zurück

Der typische Triathleten-Effekt :confused: :confused:

Gruß Andy

triconer 18.03.2018 18:20

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367668)
Die wertstärksten Trainingseinheiten der Podestkandidaten sind:

Bella am Samstag 10+5 = 15
Ulmerandy am Sonntag 8,6 + 4 + 3 PB = 15,6
triconer am Sonntag 8,8 + 4 = 12,8
Rennente am Samstag 8,1 + 4 = 12,1 ....
...oder muss da die Bademode noch mit rein ?
Habe ich nicht mitgekriegt !

Schaut jeder noch einmal drüber, ob das so korrekt ist.:Blumen:

Für was steht die +4 bei mir? Also Multiplikator der Strecke? Wenn ja, stimmt. Ich habe wohl meine Bademode mit gestern falsch eingesetzt :(
Aber so langsam, kapier ich das Regelwerk:Lachanfall:

Ulmerandy 18.03.2018 18:25

@FlyLive

Ich glaube ich habe den FWT falsch berechnet.
Gestern irgendwie die .1 und heute die .6 ??

Gruß Andy

FlyLive 18.03.2018 18:30

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367672)
@FlyLive

Ich glaube ich habe den FWT falsch berechnet.
Gestern irgendwie die .1 und heute die .6 ??

Gruß Andy

Du hattest gestern 8,2 km + 4 vom Fwt
Heute 8,6 + 4 für den Fwt und 3 für ne PB.

Ulmerandy 18.03.2018 18:45

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367673)
Du hattest gestern 8,2 km + 4 vom Fwt
Heute 8,6 + 4 für den Fwt und 3 für ne PB.

Danke, dann passt es ja - schade dass es mit der sub20 dann doch nicht geklappt hat obwohl ich mir ziemlich sicher war dass es klappen könnte :Traurig:

Aber vielleicht sollte ich es auch noch einmal ohne die "kleine Vorbelastung" :Maso: versuchen :Lachanfall:

@Rennente
Wie schaut es aus ? Gehst Du noch einmal raus ???

FlyLive 18.03.2018 18:54

Die 3 Kilometer Boni sind bei den meisten schon verteilt.
Hoppel, pXpress, macoio, Su Bee, Schnodo und Bunte Socke sind versorgt.

Ich warte , ob TiJoe und soloagua noch den Bonus klar machen.
Und natürlich auf die Person, die am Ende , trotz überragender Leistung, nicht auf dem Podest steht.

Platz 4 bekommt auch 3 Kilometer Bonus.

triconer 18.03.2018 19:05

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367677)
@Rennente
Wie schaut es aus ? Gehst Du noch einmal raus ???

Sie macht es nochmals spannend. Allein durch die Abwesenheit hier im Forum momentan

soloagua 18.03.2018 19:11

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367678)

Und natürlich auf die Person, die am Ende , trotz überragender Leistung, nicht auf dem Podest steht.

Von mir kommt nix. Musste das WE im Bett und auf dem Sofa verbringen...

mon_cheri 18.03.2018 19:25

Ich habe die Freigabe zur Veröffentlichung der abgegebenen Wetten bekommen. Mit der Wertung warte ich mal noch, wer weiß ob die Rennente nicht nochmal ins Wasser gehüpft ist.

Hier also eure Wetten:
https://docs.google.com/spreadsheets...UJOy0/htmlview

Ich fürchte ja, dass nicht wirklich viele Bonuskilometer für die Wetten verteilt werden.

Ulmerandy 18.03.2018 20:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367678)

Ich bin auch gespannt - wir haben einen Teilnehmer gar nicht auf dem Schirm, der verdächtig ruhig ist....

Und ich hab' das Vereinstraining quasi verschlafen :Lachanfall:

Gruß Andy

FlyLive 18.03.2018 20:27

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367689)
Ich habe die Freigabe zur Veröffentlichung der abgegebenen Wetten bekommen. Mit der Wertung warte ich mal noch, wer weiß ob die Rennente nicht nochmal ins Wasser gehüpft ist.

Hier also eure Wetten:
https://docs.google.com/spreadsheets...UJOy0/htmlview

Ich fürchte ja, dass nicht wirklich viele Bonuskilometer für die Wetten verteilt werden.

Es ist trotzdem eine tolle Ergänzung zu den Meisterschaften.
Soffiomo hatte Bellamartha auf dem Tipp. Da weiß der Nachwuchs immerhin mehr als die Ollen :Lachen2:
Mit Rennente oder triconer habe ich wenigstens 1 Sportler auf dem Podest. :Cheese:

@solo
Klingt nach Krankheit

Gute Besserung !

triconer 18.03.2018 20:38

Ich fand das auch eine prima Idee. Da ich überhaupt nichts einschätzen konnte, wer wie was vor hat, ließ ich es mit dem tippen. Bellamartha hatte ich zwar auch auf dem Schirm und Ulmerandy auch. Rennente wiederum nicht. Und mich selbst hatte ich auch nicht im Griff- ich schwankte zwischen Angriff und minimaler Teilnahme. Ein Grund, dass ich mich dann doch ins Zeug legte, war das schlechte Wetter. Sonst hätte ich das Rad vorgezogen. Und dann trieben mich die anderen mit ihren Leistungen an. Danke dafür an alle:Blumen:

Ulmerandy 18.03.2018 21:03

@Rennente
:liebe053:
Bravo - ich habs echt nicht mehr geschafft !

Gruß Andy

P.S. war das auch heute ein Fischwandertag ?

triconer 18.03.2018 21:07

:Blumen: :liebe053:
Meine Hochachtung! Den Platz hast Du Dir mehr als verdient. Grandios

FMMT 18.03.2018 21:09

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1367707)
:Blumen: :liebe053:
Meine Hochachtung! Den Platz hast Du Dir mehr als verdient. Grandios

+1, finde ich:Blumen:
aber auch tolle Einstellung von Dir :Blumen:

triconer 18.03.2018 21:11

Naja, eigentlich hab ich sie in den Fluss gestoßen. Das ist nicht so wirklich gentlemanlike;)

Hoppel 18.03.2018 21:27

Herzlichen Glückwunsch Rennente :Blumen:

FlyLive 18.03.2018 21:36

Swim Club

Der Blue Marlin Swim Club - die Heimat der Top 3 der Landesmeisterschaften im Flussschwimmen.

Wer hier eingetragen ist, wird an keinen weiteren Landesmeisterschaften mehr teilnehmen können.
Die Blue Marlin Schwimmer bekommen jede Trainingseinheit
inkl. individueller Sonderleistungen während der folgenden Landesmeisterschaften mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.

Die Blue Marlin Schwimmer alleine, sind zu den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften zugelassen
und können dort um die ganz große Ehre schwimmen.

Baden Württemberg:
1. FMMT
2. FlyLive
3. Mirko

Rheinland Pfalz :
1. Bellamartha
2. Rennente
3. Ulmerandy

Nordrhein-Westfalen
1.
2.
3.

Niedersachsen
1.
2.
3.

......

FlyLive 18.03.2018 21:43

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1367714)
Herzlichen Glückwunsch Rennente :Blumen:

Auch von mir !

Ich hatte aber auch auf Dich gesetzt :Blumen:

Zwei Frauen auf 1 und 2 :liebe053:

Willkommen im Club der Blue Marlins, ihr Drei.

Siegerehrung kommt morgen. Der Tag war lang :)

Ich konnte wenigstens mein Programm durchziehen und 2,5 Stunden Rolle mit anschließendem Laufband-Run 45min. machen.:Maso: Outdoor ist alles weiß.

mon_cheri 18.03.2018 21:52

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! :Blumen: Wahnsinn, keiner unter 20km!

Ich hatte immerhin die Rennente auf Platz 2 richtig getippt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.