triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Nobodyknows 16.08.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1471622)
...und Dänemark scheint sich nicht sonderlich um Grönland zu kümmern.

:Gruebeln:
Der Geldregen aus Dänemark ist der größte Einzelposten im Staatshaushalt von umgerechnet 900 Millionen Euro...

Ohne davon irgendeine Ahnung zu haben: Kann es sein, dass da mancher Grönländer etwas übersieht?

Das erinnert mich an etwas:
Auch "Ossis" und "Wessis" (jeweils in Anführungszeichen!) haben gelegentlich eine andere Wahrnehmung von der gleichen Sache. Ist das bei Grönies und Dänies vielleicht ähnlich? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

MartinB. 16.08.2019 13:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1471627)
... Das erinnert mich an etwas:
Auch "Ossis" und "Wessis" (jeweils in Anführungszeichen!) haben gelegentlich eine andere Wahrnehmung von der gleichen Sache. Ist das bei Grönies und Dänies vielleicht ähnlich? :Cheese:

Gruß

Ja, und auch "Wessis" und "Wessis" (jeweils in Anführungszeichen!) haben gelegentlich eine andere Wahrnehmung von der gleichen Sache.

Nobodyknows 16.08.2019 13:30

Zitat:

Zitat von MartinB. (Beitrag 1471633)
..."Wessis" und "Wessis"...gelegentlich eine andere Wahrnehmung von der gleichen Sache.

Das kann man ja nun (siehe Zitat unten) bis in die eigene Familie herunterbrechen. Aber es besteht ja (siehe ebenfalls Zitat unten) die Hoffnung und Chance auf eine Annäherung in Sachen Wahrnehmung. :Cheese:

„Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.“
(Mark Twain)

Gruß

Nobodyknows 21.08.2019 07:08

Dänemark ein Schurkenstaat auf der Achse des Bösen?

Ist Dänemark ein Schurkenstaat auf der Achse des Bösen?

Donald Trump sagt Treffen mit dänischer Regierungschefin ab.

Die wollen eine Insel nicht verkaufen. Ob sie das irgendwann bereuen werden? :confused:

Gruß

qbz 21.08.2019 08:51

Aufrüstungsspirale läuft ....

"Russland und China wollen den Test eines US-amerikanischen Marschflugkörpers vor den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bringen. Die beiden ständigen Mitglieder des mächtigsten UN-Gremiums beantragten in New York eine Dringlichkeitssitzung. Das Treffen soll am Donnerstag oder Freitag stattfinden.

Das US-Verteidigungsministerium hatte am Montag mitgeteilt, dass erstmals nach dem Ende des INF-Abrüstungsvertrags wieder ein konventioneller landgestützter Marschflugkörper getestet worden sei. Er sei am Sonntag von der Insel San Nicolas in Kalifornien abgefeuert worden und habe sein Ziel nach mehr als 500 Kilometern Flug präzise erreicht. Die gewonnenen Daten und Erkenntnisse würden nun in die Entwicklung zukünftiger Mittelstreckenkapazitäten fließen, hieß es aus dem Pentagon."

https://www.n-tv.de/politik/Raketen-...e21219387.html

qbz 12.09.2019 11:44

"Die Regierung darf damit ihre verschärfte Regelung für Asylsuchende an der Grenze zu Mexiko umsetzen, mit der Trumps Administration die Zahl der Asylbewerber aus Mittelamerika drastisch reduzieren will. Wer durch einen Drittstaat in die USA gelangt, soll demnach kein Asyl mehr an der südlichen US-Grenze beantragen können. Mit der Entscheidung des Supreme Courts ist der Rechtsstreit darüber aber noch nicht beendet."

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25007508.html

merz 19.09.2019 22:54

Bizarre story unfolding: eine ungenannte Quelle sagt dass Trump gegenüber einem oder mehreren Regierungschefs Sache gesagt habe, die man besser nicht sagt als POTUS ....
Die Quelle findet aber Gehör warum auch immer

Whistle-Blower’s Complaint Is Said to Involve Multiple Acts by Trump
https://nyti.ms/306R2bf

m.

schnodo 25.09.2019 18:32

Das Weiße Haus hat die Mitschrift des Telefonats von Trump und Selenskyj veröffentlicht:

Trump forderte von Selenskyj Ermittlungen zu Biden

Zitat:

US-Präsident Trump hat den ukrainischen Staatschef Selenskyj tatsächlich gedrängt, gegen den Ex-Vizepräsidenten Biden zu ermitteln. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Protokoll des Telefongesprächs der beiden hervor.
Aus dem veröffentlichten Dokument (Trump spricht):

Zitat:

The other thing, There's a lot of talk about Biden's son, that Biden stopped the prosecution and a lot of people want to find out about that so whatever you can do with the Attorney General would be great. Biden went around bragging that he stopped the prosecution so if you can look into it... It sounds horrible to me.
Meine Prognose: Das Amtsenthebungsverfahren wird ein Rohrkrepierer. Da ist nur ein ehrlich besorgter Präsident, der verhindern möchte, dass ein mächtiger Verbrecher aus der politischen Kaste sich und seine Familie bereichert und straflos davon kommt. Wer könnte hinter dieser Sorge unlautere Absichten vermuten? ;)
Andersrum wird ein Schuh draus: Die Geschichte fällt Biden und den Demokraten auf die Füße. Ich lege mich fest: Der nächste Präsident der Vereinigten Staaten wird nicht Joe Biden heißen.

LidlRacer 25.09.2019 18:39

Mir scheint, es ist nur eines von 8 Telefonaten veröffentlicht worden ...
Nicht ganz unwesentlich ist ja, dass er gleichzeitig mit der "Bitte" mehrere hundert Millionen Dollar zurückgehalten hat. Natürlich ohne jeden Zusammenhang. ;)

LidlRacer 25.09.2019 18:46

Selenskyj hat sich dazu geäußert.

Er hat NICHT gesagt:
"Trump hat nicht versucht, mich unter Druck zu setzen."

Stattdessen hat er gesagt:
"Niemand kann mich unter Druck setzen. Ich bin der Präsident eines unabhängigen Landes. Nur ein Mensch kann mich unter Druck setzen - nur mein Sohn, der sechs Jahre alt ist".

Ich denke, da steht einiges zwischen den Zeilen ...

Nobodyknows 25.09.2019 18:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1480126)
...
Meine Prognose: Das Amtsenthebungsverfahren wird ein Rohrkrepierer. ...

Andersrum wird ein Schuh draus: Die Geschichte fällt Biden und den Demokraten auf die Füße.

Ich möchte hier und jetzt (leider) nicht gegen dich wetten wollen.
Was mich (den US-Politzirkus nur aus dem Augenwinkel betrachtend) interessieren würde ist, warum die Demokraten die sich lange in Sachen Amtsenthebungsverfahren zurückgehalten haben, glauben dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Weiß das jemand?

Gruß

LidlRacer 25.09.2019 19:04

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1480131)
Ich möchte hier und jetzt (leider) nicht gegen dich wetten wollen.
Was mich (den US-Politzirkus nur aus dem Augenwinkel betrachtend) interessieren würde ist, warum die Demokraten die sich lange in Sachen Amtsenthebungsverfahren zurückgehalten haben, glauben dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Weiß das jemand?

Weil das die "smoking gun" ist, die sie schon lange suchen. Nicht ganz so smoking, wie sie gerne hätten, aber smoking.

Aber endgültig entschieden scheinen sie noch nicht richtig zu sein...

schnodo 25.09.2019 19:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1480134)
Weil das die "smoking gun" ist, die sie schon lange suchen.

Ja, sehe ich auch so. In der Begeisterung darüber, dass durch den Whistleblower nun endlich was Gerichtsfestes auf den Tisch kommt, haben sie übersehen, dass die Substanz vielleicht dafür ausreicht, irgendeinem Kleinkrimellen ein plea bargain abzunötigen, aber einer von Trumps Kaliber darüber nur müde lächelt bzw. auf Twitter am Rad dreht. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1480134)
Aber endgültig entschieden scheinen sie noch nicht richtig zu sein...

Aus der Sache kommen sie nur raus, wenn sie das Verfahren zähneknirschend mal wieder "aus Mangel an Beweisen" zu Grabe tragen. Um es durchzuziehen sieht das im Moment viel zu dünn aus, das werden sie angesichts der Wahlen nicht riskieren wollen. Da müsste Trump die Milliarden nicht nur eine Weile zurückgehalten, sondern in ein, zwei neue Golf-Ressorts gesteckt haben. ;)

teofilo 25.09.2019 20:19

227 Seiten über einen Mann, der mein Leben in keiner Weise beeinflusst?

schnodo 25.09.2019 20:28

Zitat:

Zitat von teofilo (Beitrag 1480145)

Dies ist ganz klar der falsche Thread für Dich. Ciao! :Huhu:

Thorsten 25.09.2019 22:52

Zitat:

Du kannst in deinen persönlichen Einstellungen die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 20 hochsetzen, dann sind es nur noch 91 Seiten. Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte :Huhu:.

Und weil du deinen Beitrag mit einem Fragezeichen beendet hast: Die Antwort ist "ja".

merz 25.09.2019 22:57

Blitzidee: ich leg mich auch mal fest, diese ganze impeachment-Sache hilft nicht, das erzeugt gerade die Situation, in der Trump arbeiten kann (ok ok einige NY Times opinion Stück haben mich drauf gebracht) - das könnte ein Fehler sein ....

Just am heutigen Abend, denke ich auch das Johnson sich über ein Misstrauensvotum, dann mit irgendeinem Übergangs-PM, der/die dann in Brüssel um eine Verlängerung nachsuchen muss, und eiem rauschendem Wahlsieg sich dauerhafter in No 10 installieren könnte .... wäre es geplant wäre es wow, gerissen

m.

P.S. Die Gesamtheit aller Triathlon-Profis beeinflussen mein Leben auch fast garnicht überhaupt nicht, dennoch lese ich hier und checke ich mal Sanders YT Kanal :cool: - ich mag die off topic threads hier

Vicky 26.09.2019 08:01

Zitat:

Das ist leider nicht ganz richtig. Dieser ganze Zirkus hat sehr wohl Einfluss auf uns, unsere Politik und... nun ja... vieles eben.

Während ein einfacher Blowjog zu Bill Clintons Zeiten noch hochgradig schlimm war, Obama es gewagt hat, einen hellen Anzug zu tragen, sind wir inzwischen bei... "scheiß egal, ich mach was ich will und keiner kann mir was!" und "Wirtschaftskriege sind leicht zu gewinnen...".
Das übernimmt so mancher Politiker auch in anderen Regionen... Das hat sehr wohl Auswirkungen auf uns.

Es wird verdammt harte Arbeit für den Nachfolger sein, dass die Menschen den Politikern wieder vertrauen schenken. Das gilt auch in unseren Breitengraden... :Huhu:

Helmut S 26.09.2019 09:07

Zitat:

Weltpolitische und weltwirtschaftliche Zusammenhänge sind halt nicht Jedermanns Sache. :Lachen2:

Trimichi 30.09.2019 16:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1480201)
Weltpolitische und weltwirtschaftliche Zusammenhänge sind halt nicht Jedermanns Sache. :Lachen2:

Volle Zustimmung. So weis es eine Greta Thumberg besser. Wen wundert's, wenn so ein durchgeknallter Döbel Parolen verbreitet wie "Kinder an die Macht." Das haben wir nun davon. :)

Nobodyknows 30.09.2019 17:17

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1481303)
Ernsthaft, DT tut dem US-Militär gut. ...

Und wie gut das US-Militär der Welt tut, dass sah man z. B. im Irak ziemlich gut.
Mehr Waffen bedeuten einfach mehr Sicherheit. Wer will das bezweifeln? ;)

Schon George Orwell (†1950) wusste: "Krieg ist Frieden"

Gruß

Trimichi 30.09.2019 17:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1481313)
Und wie gut das US-Militär der Welt tut, dass sah man z. B. im Irak ziemlich gut.
Mehr Waffen bedeuten einfach mehr Sicherheit. Wer will das bezweifeln? ;)

Schon George Orwell (†1950) wusste: "Krieg ist Frieden"

Gruß

Falsch. Wer Frieden will, muss sich zum Krieg aufmachen. Erster Fehler.
Und wieder falsch. Liebe ist Krieg, und Sex ist eine Schlacht. Zweiter Fehler.

Dein Punktestand beträgt nun: -2 Punkte. Einen haste noch gut, dann Exitus im Ernstfall des lustigen Spielchens Kripo versus KSK :Huhu:

*edith: kleine private RT-Messung nach Donders, mehr ist das nicht. no worries.

Nobodyknows 30.09.2019 20:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1481321)
Liebe ist Krieg, und Sex ist eine Schlacht....
*edith: kleine private RT-Messung nach Donders, mehr ist das nicht. no worries.

Du Clown.
Die Folgen des sexuellen Notstand der US-Friedensengel z. B. in Südostasien sind heute noch zu sehen.

Gruß

Trimichi 30.09.2019 21:04

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1481372)
Du Clown.
Die Folgen des sexuellen Notstand der US-Friedensengel z. B. in Südostasien sind heute noch zu sehen.

Gruß

Hallo Herr Doof,

erstens, Clown ist der ukrainische Ministerpräsident von Beruf.
Aber, ok, lassen wir die Spielchen.;)

Signature: Herr Dick. :Lachanfall:

Wärm doch nicht wieder die alten "Klamottenkisten" auf. Der Vietnamkrieg ist längst vorbei. Die Spätfolgen sind dank Filme wie Rambo 1, Rambo 2 und auch Rambo 3 ganz gut in der Bevölkerung angekommen. Rambo 1 zum Beispiel wurde mit dem Prädikat wertvoll wenn nicht sogar besonders wertvoll ausgezeichnet.

Mach' doch einen Videothread auf! Wie wärs mit der Verlinkung dort von M.A.S.H. oder Immer Ärger mit Sergeant Bilko z.B.. Auf Kriegsfuß mit Major Payne nicht vergessen, ganz wichtig, der darf auf gar keinen Fall fehlen.

LG,
M.:Blumen:

Trimichi 30.09.2019 21:15

Natürlich ist AIDS ein Riesenproblem ist Südostasien, da gebe ich N. :Huhu: vollkommen Recht. Angefangen hat es mit den Amis. 9,5 von 10 Prostituierten in Thailand haben heute dieses Virus, daher sind junge Prostituierte gefragt dort z.B.. Habe ich aus einer seriösen Quelle. Meintest Du, N.:Huhu:, dieses, also diese Entwicklung mit den Spätfolgen?

LG,
M.:Blumen:

Nobodyknows 30.09.2019 21:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1481378)
...
...Die Spätfolgen sind dank Filme wie Rambo 1, Rambo 2 und auch Rambo 3 ganz gut in der Bevölkerung angekommen...

Mach' doch einen Videothread auf! Wie wärs mit der Verlinkung dort von M.A.S.H. oder Immer Ärger mit Sergeant Bilko z.B.. Auf Kriegsfuß mit Major Payne nicht vergessen, ...

Achso. Deine Einstellung zur Armee beruht drauf, dass Du deine Informationen aus Unterhaltungsfilmen beziehst. Keine weiteren Fragen.

Dir weiterhin unterhaltsame Filmabende im Kreise Gleichgesinnter.

Gruß

Trimichi 30.09.2019 21:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1481384)
Achso. Deine Einstellung zur Armee beruht drauf, dass Du deine Informationen aus Unterhaltungsfilmen beziehst. Keine weiteren Fragen.

Dir weiterhin unterhaltsame Filmabende im Kreise Gleichgesinnter.

Gruß

Mei oh mei. Der Faulpelz wieder. Ist ja nicht mein Problem. Wuerdest Du etwas konstruktiver formulieren, muesste ich jetzt nicht ueber den Unterschied von Waffengewalt in Filmen und Waffengewalt im Militaer schreiben. Keine Lust.

Merciii- Dir auch einen unterhaltsamen Abend im Kreise Deiner Liebsten..

Thorsten 30.09.2019 22:08

Scheint ja eine neue Lieferung eingetroffen zu sein, anscheinend ohne Angaben zur Dosierung ...

Aber Mark Hamill und Chelsea Clinton haben es schön auf den Punkt gebracht :Lachen2:.

schnodo 30.09.2019 23:55

Ich bin mir nicht sicher, aber das sieht fast nach einem Ablenkungsmanöver aus, so harmlos erscheint mir das. Schließlich ist die Angelegenheit alles andere als tagesaktuell. Hinterher wissen Trumps Gegner gar nicht mehr, worauf sie sich zuerst stürzen sollen und alle Attacken verpuffen wirkungslos... :8/

Trump Pressed Australian Leader to Help Barr Investigate Mueller Inquiry’s Origins

Zitat:

President Trump pushed the Australian prime minister during a recent telephone call to help Attorney General William P. Barr gather information for a Justice Department inquiry that Mr. Trump hopes will discredit the Mueller investigation, according to two American officials with knowledge of the call.

Vicky 01.10.2019 07:37

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1481439)
Ich bin mir nicht sicher, aber das sieht fast nach einem Ablenkungsmanöver aus, so harmlos erscheint mir das. Schließlich ist die Angelegenheit alles andere als tagesaktuell. Hinterher wissen Trumps Gegner gar nicht mehr, worauf sie sich zuerst stürzen sollen und alle Attacken verpuffen wirkungslos... :8/

Trump Pressed Australian Leader to Help Barr Investigate Mueller Inquiry’s Origins

Ja... man kommt kaum noch hinterher... *uff* Das Sharpiegate fand ich allerdings übelst lustig... :Cheese:

Was ich absolut nicht verstehe... wenn das alles doch so schlimm ist, warum gehen die Leute so wenig auf die Straße, um zu protestieren. Das hat kürzlich in Puerto Rico auch geklappt.

Es gab am vergangenen Samstag kleinere Protestmärsche, aber der hat es nicht einmal in die Presse geschafft (naja... schlechter Termin einen Tag nach den weltweiten Klima-Demos). Auf Twitter überschlagen sich die Leute fast. Ist offenbar ne andere Welt, wo alles tausend Mal schlimmer ist... dieses Twitter... :confused:

Nobodyknows 01.10.2019 07:44

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1481453)
Was ich absolut nicht verstehe... wenn das alles doch so schlimm ist, warum gehen die Leute so wenig auf die Straße, um zu protestieren.

Ein Blick auf den Nasdaq 100-Index seit dem Amtsantritt von Trump im Januar 2017 könnte eine mögliche Antwort sein.

Klick hier -> https://static.boerse.de/cache/chart...?1569904996538

Motto: Gier frisst Verstand.

Gruß

Vicky 01.10.2019 07:57

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1481456)
Ein Blick auf den Nasdaq 100-Index seit dem Amtsantritt von Trump im Januar 2017 könnte eine mögliche Antwort sein.

Klick hier -> https://static.boerse.de/cache/chart...?1569904996538

Motto: Gier frisst Verstand.

Gruß

Ja... den Nasdaq Wert kenne ich. Die Steuererleichterung für die 1% haben für den Anstieg gesorgt, aber die Situation der Menschen dort kaum verbessert. Die Leute haben nichts davon, dass die Börse boomt. Deshalb verstehe ich es nicht.

Nobodyknows 01.10.2019 09:30

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1481458)
Ja... den Nasdaq Wert kenne ich. Die Steuererleichterung für die 1% haben für den Anstieg gesorgt, aber die Situation der Menschen dort kaum verbessert. Die Leute haben nichts davon, dass die Börse boomt. Deshalb verstehe ich es nicht.

Ich stimme Dir zu, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, die nichts davon haben. Aber ist dein "Die Leute..." nicht doch zu pauschal?

Wenn es es einem US-Mittelstandsbürger gelang seit Jan. 2017 am Ende des Monats ein paar Dollar zu sparen und wenn er die dann in einen ETF investierte der den Nasdaq 100 abbildet, dann hat er eine hübsche Rendite erwirtschaftet. Mit einem guten Händchen und einzeln ausgewählten Nasdaq-Titeln wie amazon oder Alphabet hat / hätte er gar einen beeindruckenden Gewinn erwirtschaften können.
Eine brummende Wirtschaft lässt auch ihn sorgenfrei(er) in die Zunkunft blicken.
Warum sollte er auf die Straße und nicht zum Apple-Store oder dem Ford-Händler gehen?

Gruß

Vicky 01.10.2019 09:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1481479)
Ich stimme Dir zu, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, die nichts davon haben. Aber ist dein "Die Leute..." nicht doch zu pauschal?

Wenn es es einem US-Mittelstandsbürger gelang seit Jan. 2017 am Ende des Monats ein paar Dollar zu sparen und wenn er die dann in einen ETF investierte der den Nasdaq 100 abbildet, dann hat er eine hübsche Rendite erwirtschaftet. Mit einem guten Händchen und einzeln ausgewählten Nasdaq-Titeln wie amazon oder Alphabet hat / hätte er gar einen beeindruckenden Gewinn erwirtschaften können.
Eine brummende Wirtschaft lässt auch ihn sorgenfrei(er) in die Zunkunft blicken.
Warum sollte er auf die Straße und nicht zum Apple-Store oder dem Ford-Händler gehen?

Gruß

Ich stimme Dir zu. Mein "Die Leute" ist sehr pauschal. :Blumen:

Aber Du sagst es auch... "mit einem guten Händchen... investieren". Andererseits gibt es offenbar Studien, die sagen, dass rund 40% der Amis keine $ 400 Notfall-Rechnung abfangen können... *hüstel* Ich gebe zu, dass ich das auch nicht kann.

Ungefähr 66% der Insolvenzfälle in den USA ist auf Medizinische Kosten zurück zu führen... und das geht verdammt schnell. Das trifft auch mal die normale Mittelstandsfamilie.

Außerdem gibt es noch das Problem der Studentenschulden. Sehr viele von ihnen werden wohl am Ende des Monats nichts übrig haben, weil sie ihre Collegue Schulden tilgen müssen...

Stefan 01.10.2019 10:22

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1481487)
Aber Du sagst es auch... "mit einem guten Händchen... investieren". Andererseits gibt es offenbar Studien, die sagen, dass rund 40% der Amis keine $ 400 Notfall-Rechnung abfangen können*hüstel* Ich gebe zu, dass ich das auch nicht kann.

Das liegt aber nur zum Teil an der Höhe der Einkommen. Es liegt auch an der Einstellung zur Absicherung.
Ohne finanzielles Polster würde ich auf Urlaub, neues Fahrrad..... verzichten, bis ein Polster aufgebaut ist.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1481487)
..........66% der Insolvenzfälle in den USA ist auf Medizinische Kosten zurück zu führen... und das geht verdammt schnell. Das trifft auch mal die normale Mittelstandsfamilie.

Viele Amis haben keine vernünftige Krankenversicherung. Müssten die Deutschen oder die Schweizer die Folgekosten eines Herzinfarkts oder einer neuen Hüftprothese zum grössten Teil selber tragen, dann würde es auch in diesen Ländern Menschen finanziell ruinieren.

Trimichi 03.10.2019 06:39

Der Nordkoreaner kann es nicht lassen. Seit vier Stunden ist es offiziell bestätigt. Und China präsentierte eine mächtige Atomrakete am Platz des himmlischen Friedens zur 70-Jahrfeier.

links dazu:

https://www.dw.com/de/nordkorea-test...ete/a-50685768

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25072752.html

Wer sitzt am längeren Hebel? Trumpi, hoffentlich.

Trimichi 06.10.2019 09:23

Immer deutlicher emergiert das Geflecht, das Nachrichten- und Kommunikationsnetzwerk des Herrn US Präsi, an der Oberfläche. Hier an dieser Stelle verweise ich nochmalig auf das Buch von Anne-Marie Slaughter mit dem Titel "The Chessboard and the Web".

Heute ist im Netz von "Trump außer Rand und Band" zu lesen. Er sprach von "Putsch", glaube er meinte damit die Demokraten. Was ich mir auch merken konnte war, dass DT Putin um Rat gefragt haben solle, wie er Freundschaft zu dem Nordkoreaner knüpfen könne.

Kurz gefasst im Netz auch zu lesen so, "brechen bei DT die letzten Dämme". Auf der anderen Seite solle er sich selbst feiern und seine Anhänger feuern ihn an und wollen, das der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika erneut Präsident wird.

Show must go on!! Auch die Nachrichtensender leben davon, dass ständig neue Nachrichten produziert werden müssen. Wurde es DT vllt doch zuviel und er kommt an seine physischen Grenzen? Oder handelt es sich nur wieder mal um eine geschickte Taktik oder wollte er diese Woche einfach mal seine Ruhe haben, was ihm ja auch zusteht als Mensch?

Wer weiss was DT im Hinterzimmerchen so gemacht hatte? Nichts? Kann ja auch sein. Ich glaube ja, dass ihm langweilig wurde und er dann doch versucht hat irgendwie zum Nordkoreaner durchzukommen. Nur müsste er da wohl den Außenminister und mit Depeche, welche handschriftlich verfasste Zeilen beinhaltete, oder zumindest einen hochrangigen General schicken, wobei letzteres wohl zu Irritationen führen dürfte. Das kann er sich nicht leisten. Da würde er sich ja auf eine Stufe mit dem Nordkoreaner stellen.

Vicky 07.10.2019 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern hat das Weiße Haus diese PM veröffentlicht. Siehe Anhang.

Außerdem haben gestern Ivanka und der Türkische Präsident ganz zuuuufällig die Eröffnung des Trump Towers in der Türkei gefeiert. (Quelle: Twitter Ivanka Trump bedankt sich bei Erdogan für seine Anwesenheit bei der Eröffnung des Trump Towers gestern))

Dann steht da noch etwas von IS Kämpfern, die Deutschland doch bitte zurück zu nehmen hat. Erm...

Headline: Turkey will soon invade Northern Syria, casting uncertainty on fate of Kurdish fighters allied with US.

Trump im Juni: “Erdogan “had a 65,000-man army at [Turkey’s] border [with Syria], and he was going to wipe out the Kurds, //who helped us with ISIS.”// But “I called him, and I asked him not to do it. I said, ‘You can’t do that. You can’t do it.’ And he didn’t do it.”

Erm... :confused: :confused: :confused:

Heißt das jetzt, dass die USA wieder einmal einen Verbündeten fallen lässt?

schnodo 07.10.2019 13:48

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1483043)
Dann steht da noch etwas von IS Kämpfern, die Deutschland doch bitte zurück zu nehmen hat. Erm...

Nun, wenn es Deutsche sind, gibt es da im Normalfall vermutlich wenig zu diskutieren. Klar ist aber auch, dass man sich hierzulande seitens der Politik nicht darum schlägt, einen Haufen kriegserprobter Dschihadisten zu integrieren.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1483043)
Heißt das jetzt, dass die USA wieder einmal einen Verbündeten fallen lässt?

Die Türkei ist immerhin in der NATO und somit ein eng verbündeter Staat. Unabhängig davon, wie man diesen Umstand im Verhältnis der USA zu den Kurden bewertet, vermute ich, dass die Trump-Administration einen zu innigen Kuschelkurs von Erdoğan und Putin verhindern möchte. Wenn nötig, lässt man dafür - selbstverständlich nur um weit größeres Blutvergießen zu verhindern - auch die Kurden über die Klinge springen...

Vicky 07.10.2019 13:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1483048)
Nun, wenn es Deutsche sind, gibt es da im Normalfall vermutlich wenig zu diskutieren. Klar ist aber auch, dass man sich hierzulande seitens der Politik nicht darum schlägt, einen Haufen kriegserprobter Dschihadisten zu integrieren.

Ja wenn es Deutsche Staatsbürger sind, dann ist der Fall klar. Dazu gab in im Februar mal einen ... nun ja... Artikel.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1483048)
Die Türkei ist immerhin in der NATO und somit ein eng verbündeter Staat. Unabhängig davon, wie man diesen Umstand im Verhältnis der USA zu den Kurden bewertet, vermute ich, dass die Trump-Administration einen zu innigen Kuschelkurs von Erdoğan und Putin verhindern möchte. Wenn nötig, lässt man dafür - selbstverständlich nur um weit größeres Blutvergießen zu verhindern - auch die Kurden über die Klinge springen...

hmmmh... Danke für Deine Erklärung. ... :( :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.