![]() |
Beckenrestaurierung jetzt fast 6 Wochen her und ich brauch immer noch die sch... Gehhilfen. Ab 29 für 4 Wochen Reha. Die haben da hoffentlich ein paar gute Trainingsgeräte. Nicht, daß meine Schrauben rausfliegen........
:cool: Jetzt muß ich nur noch die Nervenschmerzen in den Griff kriegen. |
Borreliose. Wohl schon viele (viele) Jahre, da guckt man erstmal sparsam.
|
Zitat:
|
Antibiotikum. Viel Antibiotikum :-) Hilft aber nicht langfristig, denn es müsste direkt nach der Infektion gegeben werden. Jetzt haben die Erreger es sich schön muggelig gemacht. Hip ist gerade biophysikalische Medizin (Feldtherapie) und natürlich ein gesunder Lebenstil. Ich hab schon vorher angefangen Vitamin D zu ergänzen und Eiweißshakes haben auch geholfen. 200Mikrogramm Selen vor dem Schlafengehen lassen mich morgens früher wach werden. Also alles, was dem Immunsystem hilft ist gut. Symptome sind alle möglichen Wehweh-chen. Die Handgelenke können schweres Heben nicht leiden, danach schaffe ich es nicht mit der Luftpumpe genug Druck für 9Bar aufzubauen. Mountainbikelenker gehen auch gar nicht. Ich bin schnell krank, obwohl ich fit bin. So aus heiterem Himmel. Am meisten hat's in der Vorbereitung für Roth (erste LD) genervt. Extreme Schwankung in der Tagesform + Ich habe keine 180km Ausfahrt geschafft. Spätestens bei km 140 tat irgendwas weh, oder ich war gleich einfach direkt krank, trotz angemessenem Pacing & gutem Wetter. Und nach der Arbeit oder Radausfahrt war der Tag gelaufen. Geschlafen wie ein Stein. Ich bin echt gespannt wie's weitergeht... bin in Hamburg bei 'nem Ganzheitlichen mit 1A ruf. Wenn das weggeht muss es ja hammermäßige Leistungsschübe geben :8/ :8/
Leider hab ich nur die Diagnose bis jetzt, wie es weitergeht sehe ich am 28.10. - toitoitoi :liebe053: Ich hab mich schon immer gewundert, warum das nicht geklappt hat.. hatte Quecksilber im Verdacht, ... Amalgam und Impfungen und so. Wünscht mir Glück :liebe053: |
Oje, dann mal viel Glück und gute Besserung. Klingt ja nach nem Abenteuer...
|
Gut 4 Monate nach der Achillessehnen-OP. Ich kann noch immer nicht barfuß gehen und keine Treppen runter gehen, weil das Fußgelenk noch total steif ist. Selbst in Schuhen mit leichtem Absatz gehe ich noch sehr unrund.
Heute meinte die Physio ich solle doch nochmal beim Orthopäden vorbei gucken. So ganz normal fände sie das nicht :cool: :( |
Nach 4Wochen Laufpause heute endlich ein paar Meter gelaufen.
Und was macht das Schienenbein. Es schmerzt.. Schei..... Mal sehn obs morgen schlimmer wird. Sonst langsam steigern. Diclo... aufs Bein und ab zur Physio oder ? |
Gestern nochmal knapp 2km gelaufen und es ist nicht weg. besonders rechts hab ich einen Druckpunkt am inneren Schienenbein der schmerzt bei Massagedruck. Werd also wieder zum Orthopäden und das Programm verlängern....
Mal sehn was der Trainer in mein Trainingsplan schreibt.... ich wette Laufpause....grummel |
Gestern noch meinen 2. Halbmarathon gelaufen und alles super und heute?
Heute irgendwie Krank, so schlimm gehts eigendlich gar nicht, aber der Hals, der ist total zu und tut weh... Hab hunger, aber bei den Halsschmerzen vergeht jeder appetit :( Das zu der tollen Wochenplanung "nach dem Röntgenlauf zieh ich für ne Woche in der Schwimmoper ein" nix da :( |
Zitat:
|
Zitat:
Danke :) Hatte glück, einen Tag später lag ich krank im Bett....gibts denn sowas? Heute: Hals ein bisschen besser, dafür ist der ganze Kopf dicht, Nase zu und husten dazu und leichtes Fieber. :( |
Im Moment sind so viele Leute erkältet.
Am Wochenende habe ich auch eine unfreiwillige Trainingspause eingelegt. Gestern war ich wieder beim Spinning, aber zu laufen getraue ich mich noch nicht. Der hals ist doch noch ziemlich kratzig, der Nase geht es nicht wesentlich besser.... Also mache ich lieber noch ein paar Tage langsam, bevor ich mich zum Auftakt des Winterpokals ins Bett packen muss. |
Schienenbein hält bis auf zwei Triggerpunkte..
Trainer meint erst mal ohne Intervall reines GA1 Training mit max 2km und mal sehn wies geht... Endlich wieder laufen .... hät nie gedacht das ich das mal sagen würd. Allen Erkälteten Gute Besserung!:Blumen: Ich nehm ein irisches Hausmittel... Irish coffee oder einfach warmer irish wiskey mit Honig... und dann ganz schnell ins Bett weil sonst schafft man das nicht mehr :Cheese: irisch Moos zum lutschen soll aber auch helfen.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Ich reihe mich mal wieder ein. Nachdem die ersten Versuche fehlgeschlagen sind, meine Beschwerden an Bänder/Achillessehne wegzubekommen ... habe ich nun für die kommenden Tage/Woche ne Auszeit, in Sachen Laufen, verordnet bekommen. Dazu noch Krankengymnastik. Naja ...wenn es der Sache dient...! Wenigstens darf ich den Rest an Sportarten noch ausüben ;-) |
Zitat:
Und auch allen anderen! Bei mir gehts dem Hals besser, aber immer noch total schlapp und Nase alles dicht. Müsste auch mal zum Chirurgen und gucken ob der mir für meine Schulter nochmal Physio verschreibt....Fühle mich aber echt nicht danach in die Innenstadt zu fahren jetzt :( Der Schulter gehts langsam echt besser (sollte man nach 4 Monaten mal erwarten können, oder? ), kann auch inzwischen wieder kürzere Radrunden drehen (bis 30km) Arzt sagt max. 40km. Gute Angabe, länger habe ich nämlich nicht die Kraft links den Lenker zu halten.... Rotation ist auch immer noch gut eingeschränkt, aber wird langsam besser. Langsam, aber es wird! |
Ich bin jetzt bei genau 20 Wochen nach Achillessehnen-Riß, 19 Wochen und 5 Tage nach OP, 9 Wochen und 2 Tage ohne Stabil-Stiefel.
Ich kann noch immer nicht vernünftig gehen und bin mal gespannt, ob der Orthopäde freiwillig noch ein Krankengymnastik-Rezept rausrückt oder ob ich über die Krankenkasse gehen muß. Das letzte Rezept war schon eins über Standard. Immerhin bin ich jetzt nach meiner Erkältung endlich mal wieder schwimmen gewesen und habe bei der Gelegenheit auch schön Abrollübungen mit dem Fuß im bauchnabelhohen Wasser machen können. Die Wasserhöhe nimmt genau so viel Gewicht, daß ich mich mit dem operierten Fuß alleine richtig hochdrücken kann bis in den Zehenstand. Das fühlt sich total lustig an, wenn man das so lange nicht mehr gemacht hat. Ist halt schon anders als beidbeinig oder einbeinig mit Unterstützung durch die Arme, was ich zuhause immer mache. Jetzt muß ich mal gucken, wo ich ein Becken finde, das möglichst so 10 bis 20 cm niedrigeren Wasserstand hat :cool: Allen "Mitinsassen" weiterhin gute Besserung! :Blumen: |
@Pippi: Das ist ja richtig übel, was du dir da geholt hast... hoffentlich heilt das irgendwann mal komplett aus. Ich glaub ich wär schon durchgedreht.
Bei mir gehts bergauf. Hab wieder mit radeln und schwimmen begonnen und bin gestern sogar erstmalig nach 3 Wochen kurz gelaufen. Es scheint überstanden. |
Jetzt wo das Bein anscheinend hält und ich mich an euer "ganz langsam und vorsichtig starten" halte..
Hab ich ne Infektion im Auge... Schwimmen für 2 Wochen erledigt.... :Kotz: |
Und ich bin nach dem die Krankheit nach einer Woche immer noch nicht weichen wollte und heute morgen das Fieber irgendwie wieder hochging doch mal zum Arzt. Der hat mir ne Ladung Antibiotika und Bett verordnet. Na Super!
Kam auch deswegen nicht dazu zu meinem Chirurgen zu stiefeln und nach noch mehr Krankengymnastick die ich für meine Schulter brauche zu Fragen. Unfall ist morgen genau 4 Monate her und die Rotation geht immer noch nicht richtig.... |
So, nun wird es langsam lustig mit der Krankengymnastik. Ich bin über den Standard von 3 Rezepten hinaus, der mal so bezahlt wird. Das 4. Rezept hat der Physio klaglos abgearbeitet, beim 5. ist ihm jetzt aufgefallen, daß schon das 4. von der Krankenkasse hätte genehmigt werden müssen. Dumm gelaufen ... Nun will er aber das 5. genehmigen lassen, weshalb meine KG heute nicht statfinden kann, weil er noch keine Zusage von der Kasse hat.
Gleichzeitig hat mein Orthopäde vorgeschlagen, daß ich versuchen soll, eine Langzeitgenehmigung zu bekommen, da es nicht so aussieht als würde das nächste Rezept dazu führen, daß ich danach springe wie ein junges Reh - nichtmal vernünftiges Gehen ist sehr realistisch :( Also werde ich mich jetzt mal ans Briefe-Schreiben begeben - und natürlich brauche ich dazu eine Kopie der Verordnung, die seit Montag beim Physio liegt, weil er damit ja die Einzelgenehmigung einholen wollte :Maso: |
Anderes Koerperteil ;-) angeben ;-)
|
Allen Angeschlagenen GUTE BESSERUNG!
Mein kleines Update: Über 4 Monate keinen Meter gelaufen. 2 Monate nicht Rad gefahren. Nur Spazierengehen (mit Hund) und 2-3x pro Woche ein wenig Training auf dem Stepper. Sitzhöckerentzündung + Hamstringsschmerzen kein Stück besser.:( Weder Voltaren Zäpfchen noch Cortison-Spritzen schlagen an. Nach Dehneinheiten tut es mehr weh, allerdings sagt mein Orthopäde, dass die Beinrückseite total verkürzt ist und deswegen auch nicht besser wird. Dehnen oder nicht dehnen? Hab beides probiert. Keine wirkliche Besserung. Jegliche stärkere Benutzung der Po-Oberschenkelmuskeln zieht Schmerzen nach sich. Auch Spazierengehen bergauf. Gerade Strecken sind gut möglich. Daher 2x am Tag 4-5km. Allerdings viel Hin- und Her - da Leinentraining mit Hund. Positiv: Ich liebe den Hund jeden Tag mehr! Hätte nie gedacht, dass er mich soooo glücklich macht!!! LG Marion |
Ich bin gestern mit dem Rad gestürzt.
Im Spiegel erkenne ich mich heute kaum wieder, alles blau, aufgeschrammt, selbst die Nähte die gestern erst gesetzt wurden, erkenne ich nicht, so geschwollen ist alles. Habe Zähne verloren, mein Knie so geprellt, dass es eine Fläche zum Oberschenkel bildet und lediglich durch die bunten Farben als Knie erkennbar ist. Meine Sportbrille hat mein Auge geschützt, so dass es lediglich blau ist, aber nicht weiter verletzt. Mein Helm hat einen Riss und hat damit offensichtlich die Energie von meinem Kopf weggehalten. Dort, wo der Aufprall auf dem Helm war, habe ich lediglich eine blaue Stelle. Im Rettungswagen wach zu werden ist eine Erfahrung, die ich nicht nochmals brauche. |
Zitat:
Das hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können. |
Du lieber Scholli, da wird mir schon beim Lesen schlecht.
Gute Besserung |
Zitat:
Das einzig Positive ist, dass Du heute hier schon in der Lage bist, davon zu schreiben - denn wie sich das anhört hätte es noch schlimmer ausgehen können. Spricht sich immer leicht - aber nicht entmutigen lassen! Wünsch Dir ehrlich, dass die Wunden schnell und völlig heilen und dass das Lächel wieder instandgesetzt wird - ojeoje :( Was ist eigentlich genau passiert? SG :Blumen: :bussi: |
Oh weh! Gute Besserung! :Blumen:
|
Das war aber ein sehr schlimmer Sturz. Möchte ich nicht erleben.
Im Herbst ist ja das nasse Laub sehr gefährlich. Gerade auf abschüssigen kurvigen Radwegen. Gute Besserung.:Blumen: |
Ich fühle mich zwar äußerst übel, habe aber von allen behandelnden Ärzten erzählt bekommen, wie viel Glück ich hatte. Keine Knochenbrüche ist bei so einem Sturz wie ein 6er im Lotto... angeblich. Allerdings schmerzen Prellungen schon genug. Finde ich zumindest.
Wir sind locker mit den MTB's einen leicht abfallenden Asphalt - Weg im Wald gerollt, maximal 20km/h, wenn's hochkommt. Der Weg führte um eine leichte Rechtskurve. Ich weiß dann leider nichts genaues mehr, aber wir vermuten, dass mein Hinterrad weggerutscht ist. Mein Mann ist vor mir gefahren, hat mich nur schreien hören und als er anhielt lag ich schon mit dem Bauch auf dem Asphalt. Er hat den Rettungswagen gerufen Wie gut, dass er dabei war und dass er wußte, wo wir waren. Reden fällt mir schwer, Essen auch. Und irgendwie bin ich total geschockt, dass mir so etwas passiert ist... eigentlich ziehe ich den Helm immer nur auf, weil es eben dazu gehört. Dass ich den mal so brauche, hätte ich niemals gedacht. |
Gute Besserung!! :Blumen:
Hört sich echt übel an. :( |
Gute und nachhaltige Besserung! :Blumen:
|
Gute Besserung :bussi:
|
Zitat:
Radsturz über den Lenker mit Kinnlandung und Zahnverlust (Schneidezähne) hatte ich auch vor 2 Jahren ... und erst jetzt sind die Schäden behoben. Ich wünsche Dir, dass alles rückstandslos heilt. LG Marion |
Oh Gott... zwei Jahre? :( Das klingt schrecklich.
|
Oh Mann, alles Gute und schnelle Genesung.
Prellungen brauchen zwar auch ihre Zeit zum Verheilen, aber in ein paar Wochen wird Deine Welt bestimmt schon wieder viel freundlicher aussehen. Halt durch. |
:Blumen: gute Besserung :Blumen: :bussi:
|
Zitat:
War aber weniger schlimm als vorher gedacht. Jetzt ist dort alles gut. Blöd, dass ich seitdem nicht mehr laufen kann (Po-Beinschmerz) und keiner weiß ob es daran lag/liegt. Aber es gibt bekanntlich schlimmeres! Gute Genesung und Kopf hoch! LG Marion |
Danke Ihr Lieben. :Huhu:
Mittlerweile ist mein Gesicht schon wieder ziemlich gut abgeschwollen... leider sehe ich noch total zum fürchten aus, weil noch alles verkrustet ist. Der Kiefer schmerzt ordentlich. Mein Knie ist noch immer extrem dick und das Bein und mein Gesicht greifen mächtig in den Farbtopf. Ich bin wirklich nach wie vor erstaunt, dass es mich erwischt hat... und bin noch mit dem Realisieren beschäftigt. Wie schnell sich die Prioritäten verschieben... interessant. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |