![]() |
So, Platin geschafft :)
Zur Feier des Tages war dies auch der flotteste 30min Lauf für mich mit 5,97km. Lockerer Lauf mit 5 Steigerungen um die 50m. |
111/100 Am lauffreien Tag...
...riss mich der Junkie in mir um viertel nach fünf aus dem Bett und schickte mich auf die Piste. Die Challenge macht eindeutig süchtig :Cheese:
Der ultimative Wetterbericht für das Münsterland: derzeit schneit es hier bei uns bei Temperaturen um die Nulllinie. |
[quote=Carlos85;539173] So, Platin geschafft :) [quote]
:liebe053: Glückwunsch! Natürlich auch an alle anderen, die ihre Ziele vorzeitig erreicht haben. Platin war bei mir gestern auch voll - wow, da hätte ich zu Anfang nicht drauf gewettet. Ich weiß noch genau, wie müde ich immer war und wie anstrengend das Aufraffen zum täglichen Laufen war. Mittlerweile geht's wohl gar nicht mehr ohne :Cheese: mir würde vermutlich was fehlen... Ich bin mal gespannt, inwieweit ich auch ohne Gruppendynamik so weitermache? Ein neues Ziel wäre ja mal, Spaß am Frühmorgens-Laufen zu entwickeln... :Lachen2: LG, Nina |
Zitat:
|
Zitat:
Ach Carlos - Du bist ein Schatz :bussi: !!! |
...vier...
Traumwetter!
(Aber sackkalt) Die Tiere sind erstmal stehengeblieben, haben mich rankommen lassen, sind dann teilweise nahezu in Griffweite neben mir hergelaufen, als ich die Kamera zückte habense freundlich gewartet, sind dann noch n Stück mit mir gelaufen, anschliessend vor mir übern Weg und haben sich letztlich getrollt. Leider iss die Kamera zu langsam, als dass ich Bilder währendm Laufen machen könnte;- alles verwackelt. Auf die Idee, zu filmen, bin ich erst danach gekommen...:( Trotzdem genial. Wie mit Delfinen schwimmen. |
Schön:Blumen: , da kommt Stimmung auf:)
So kenn ich es auch:cool: |
7km in 35 minuten, jetzt bin ich wach, gestern vorm einschlafen 10km in 53 minuten.... endspurt für Platin??? ich versuch es jedenfalls. Wann ist der letzte Tag? Montag oder Dienstag?
|
ich hab zwar nicht mitgemacht aber ich schaff auch 90 Läufe.
|
Zitat:
Felix |
verbeliebende 4 tage ist halt interpretationsfähig und ich wollte sichergehen ob der dienstag noch zählt. Fragen kostet doch nix.:Huhu:
|
Zitat:
Felix |
112/100 Heute mal nach...
...der Arbeit. Entspannter Lauf bei lauen Temperaturen. Einfach nur schön. Guter Start ins Wochenende...
Viel Spaß Euch allen für das letzte Challengewochenende in dieser Saison :( |
Auch 112, bei kühlem aber sternklarem Himmel :)
5,6km in 30 Minuten. |
113/100 Heute mal...
...vor dem Schwimmen lockere 30 min warmgelaufen. Und das allerbeste daran war, dass ich so kurz vor sieben die ersten Vögel zwitschern gehört habe. Frühling???
|
...drei...
Zitat:
Dennoch teilweise brachial kalt und schneidender Ostwind. Ich denke dauernd, dasses nu nur noch aufwärts gehen könnte, aber die Nacht darauf beschert mir wieder besseres Wissen, morgens isses Auto zu- undm Katz sein Wasser knüppeldick gefroren. Langsam wärs echt Zeit fürn deutlichen Ruck nach oben. Im Geiste steh ich schon mitm Neo beim Frühschwimmen am See. Frühschwimmen meine ich, nedd Eisbaden. |
Gerade eine Aktion beendet, völlig sinnfrei mit dem einzigen Zweck zu sehen, ob man es kann:Lachanfall:
In den letzten 7 Tagen knapp über 14 Stunden und 40 Minuten gelaufen:Maso: , spüre aber trotzdem keine besonderen:Cheese: Beschwerden. Heute in den Odenwald, knapp 2 Std. Richtung Nord-Ost, dann Umkehr auf neuem Weg, nach 2.10 Schild:"Durchgang verboten Lebensgefahr" versperrt im Wald den Weg, Richtungsänderung, Hoffen und Grübeln, nach 2 weiteren Schildern und 50min. wieder bekanntes Gebiet , noch 1 Std. heim, war aber herrliche Strecke. Noch ein Lauf, dann ist es aus mit Träumen vom Rennsteig, dann heißt es Radeln für Roth:Lachen2: War wieder schön, ich hoffe meine enthusiastischen Laufberichte haben nicht zu arg genervt, sondern den einen oder anderen angeregt. Vor 11 Jahren fing ich mit Herzrhythmusstörungen, monatelangen stressbedingten Gleichgewichtsstörungen und fast chronischer Bronchitis an, war froh irgendwann mal 5 km am Stück laufen zu können, bewegte mich im ersten Winter mit 3 Pullovern und Regenjacke vollgepackt wie ein Sumoringer, doch nach und nach wurde es immer besser. :Holzhammer: toi, toi, toi wieder ein Winter ohne Schnupfen oder Krankheit. Ich wünsche allen frohe Läufe und Winterlaufen in der Natur ist einfach geil.:liebe053: |
:Blumen: :Blumen: :Blumen: genauso und so weiter !Enthusiasmus ist das was uns treibt.Spass an der Natur und Freude am Laufen.
ich hab gestern mein Freitagsabendvereinsläufchen gemacht und mich mal wieder über die kameradschaftslosen Männer im Lauftreff geärgert-wohl gemerkt nicht mein Triaverein,da häts so ne Sauerei nicht gegeben. Heute stand optimales Zeitmanagment auf dem Plan:mit dem Männe Kind zur Geburtstagfeier gefahren ,Fahrrad für ihn noch beim Trainer abgeholt und für mich hieß es dann die Strecke heimlaufen. 20km/96min-da kann ich nicht meckern nur Durst hatte ich und jetzt trinke ich Apfelsaft und freu mich ,dass ich noch so viel vom Tag |
125/100
Heute war für mich Saisonabschluss. Gut getapert und guten Mutes bin ich den anstehenden Halbmarathon gelaufen. 4er-Schnitt war Pflicht, etwas besser der Wunsch. Vielleicht verhindert der Wind ein besseres Ergebnis, aber die Temperatur war mit 3° ideal. Es ging auch gut los, aber bei Kilometer 16 habe ich Seitenstiche bekommen. Habe ich noch nie so gehabt. Dadurch bin ich richtig langsam geworden, erst auf den letzten zwei Kilometern konnte ich wieder einen 4er-Schnitt aufnehmen. So reichte es immerhin noch für 1:24:18, Pflicht erfüllt.
Muskulär habe ich heute sicherlich nicht meine körperlichen Grenzen erreicht. Da konnte ich gleich direkt weiter zum Umzug von Freunden, um noch bei Waschmaschine und Co. zu helfen. Eigentlich hatte ich jetzt Regeneration eingeplant. Nun stellt sich die Frage, wovon soll ich regenerieren? Allerdings ist der nächste Saisonabschnitt noch lang. 17 Wochen Zeit bis zum 100er. Also doch erst mal Füße hoch legen. 125 Läufe sind ja auch eine nette Zahl :) Euch allen noch einige schöne Abschlussläufe für 100/100 bei diesem herrlich sonnigen Frühlingswetter. Ach ja, der Wind wehte heftig an der Förde. Sigrid Eichner meinte, dadurch sei ihr heutiger 1584. Marathon anstrengender als ein Marathon mit 700 Höhenmetern gewesen. Grüße Jan |
Zitat:
Sicherlich: hat scho was, aber 20-30°C mehr kann ich auch was abgewinnen... Zitat:
Da hat Triduma noch n paar handvoll hin und auch der Ultraschlett iss wohl noch lang nedd so weit... |
Zitat:
Was Lebensqualität betrifft bringen mir die regelmäßigen Winterläufe mehr als das Schwitzen im Hochsommer. Im Sommer bewege ich mich eh immer irgendwie und komme auch mit weniger Läufen ganz gut zurecht. Im Winter sinds die Läufe, die mir was bringen. BTW, wie FMMT hatte ich diesen Winter - wie letztes Jahr bei 100/100 - keine Erkältung. In den eher trägen Wintern davor habe ich mir immer ein/zwei Erkältungen gegönnt. Melde mich schon mal für 100/100 2011/2012 an. |
100/100-Mission eben erfüllt:)
Jetzt kommen wohl noch 2-3 Läufchen dazu, anders als in den Vorjahren habe ich mir vorgenommen auch weiterhin (fast) täglich zu laufen. Hat Spass gemacht:cool: |
Zitat:
Hm, ja, Erkältung hatte ich diesen Winter auch mal wieder nicht. Kam aber auch schon vor 100/100 vor. Loslaufblockaden hab ich keine, kann mir aber auch lebhaft vorstellen, morgens die Decke nochmal ne halbe Stunde über die Nase zu ziehen. Das iss ne reine Kopfsache, finde ich. Als ich voriges Jahr versucht hab, die Rennerei gezielt mit anderen Aktivitäten zu mischen und dennoch 100Läufe zusammenzukriegen, ging ruckzuck das Gepokere los, heute liegenbleiben, morgen dafür zwo Läufe... Oder? Oder doch anders? Jeden Tag zu laufen bringt vorallem eines: Planungssicherheit. Einfach ausm Bett, in die Klamotten und ab durch die Mitte. Wenn da nur die Schneeschauflerei nicht wär. Und die Holzhackerei. Das alleine würde mir manchmal an Wintermorgen vollkommen reichen, bzw. ich könnte super drauf verzichten. Da wars so einige Male ziemlich knapp diesen Winter, um rechtzeitig in die Firma zu kommen. Aber vielleicht seh ich das irgendwann mal etwas lockerer nach 2x 100Tage lang wirklich täglich laufen und einmal DNF. Mal gucken, wie ichs nächsten Winter anstelle. |
Zitat:
|
Nr. 113, mittlerweile 33 Läufe mehr als ursprünglich geplant und über 60 Läufe mehr als im Trainingsplan standen!!!
Gebracht hat es aber auf alle Fälle was. Wenn ich mal nur meine 30 Minuten Läufe ansehe, hierfür habe ich Anfangs eine Wendepunktstrecke über 5,2km gewählt. Am Anfang der Challenge hab ich hier teilweise bis zu 32 Minuten gebraucht. Mitte der Challenge hat es dann genau gepasst und seit einigen Wochen muss ich immer noch 200-300m dazuhängen und einmal gingen sogar 6km, das alles in GA1 Tempo! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
100/100 (oder besser 60/100) geht nun bei mir auch langsam den Ende zu und ich muss mich noch einmal bei euch allen bedanken, dass ihr mir gerade auf den ersten Metern nach langer Verletzungspause durch diese Aktion wieder zurück in die Spur geholfen habt.:Blumen:
Heute - wie irgendwann schon mal angekündigt - die Ofr. Crosslaufmeisterschaften (auch wenn ich außer Wertung gelaufen bin): Ziemlich harter Wettkampf bei sehr kalter Luft (=>Schmerzen in den Lungen) und mit anspruchsvollem Gelände (Wald, teils querfeldein, insgesamt 80 HM). Negativ: Leider bin ich nicht an die Wunschzeit von unter 12 Minuten herangekommen, was zum Großteil wohl am stetig leicht ansteigenden Mittelstück lag, bei dem ich den Anschluss an den Vordermann verloren habe und knapp 1000 m allein "geschlichen" bin. Positiv: 1. Bei steilen Anstiegen und Bergabpassagen habe ich Plätze gut machen können => Kraft ist ausreichend vorhanden => gut für meine 800 m Pläne 2. Die Zeit ist ca. 35'00" Minuten über 10 km wert (verglichen mit den Leistungen anderer M 18-23). Keine schlechte Ausgangssituation für den Sommer in Anbetracht der letzten Trainingswochen, die stark unter den Klausuren in der Uni gelitten haben (nur 46,5 Wochenkilometer im Durchschnitt in der Vorbereitung seit Anfang Januar, geplant waren ca. 60 Wochenkilometer im Schnitt). (3. Die absolvierten 2-Meilen-Tempoläufe im Schnitt zwischen 3'19" und 3'14"/km sprechen auch für eine akzeptable Basis für den Sommer und deuten auf Zeiten zwischen 16'00" und 16'30" für die 5k.) Fazit des heutigen Tages: 3460 m knackiger Cross in 12'21" => 11. / 92 in der Gesamtwertung; ärgerlich, denn es fehlte nur 1 Sekunde auf Platz 10 und in den letzten beiden Jahre hätte die Zeit noch zu einem 5. Gesamtplatz gereicht. Nun ja, abhaken. ....und zum Glück habe ich einige gute Bilder vom Lauf und kann aus sichtbaren Technikfehlern bis zum Sommer lernen.:) |
Zitat:
Zitat:
Das Wetter beim Lauf heute war genial. War aber noch ziemlich platt vom Doppel Laufen-Schwimmen gestern. Deshalb diesmal nur langsame 30 Minuten. Habe gerade festgestellt, dass ich die 80 schon geknackt habe. Hätt' ich für meine Premiere nie erwartet - vor allem nicht die Serie seit Weihnachten inklusive eines 50ers. Bin ein kleines bisschen stolz auf mich. Aber sind wir nicht alle Sieger, die wir das halbwegs konstant durchgebracht haben? :cool: Besonders natürlich unsere Platin-Champs. ;) Hat echt Spass gemacht mit Euch allen durch den Winter zu laufen! |
Zitat:
Grüße Jan |
114/100 Sonntagmorgen
Unerschrocken trotzen auch an diesem Sonntagmorgen - dem letzten Sonntagmorgen der Session, denn Tag 100 naht und damit auch der 100/100-Challengeaschermittwoch - die Botschafter des gediegenen Laufsports Wind und Wetter und den Verlockungen des warmen Bettes und laufen hinaus auf die Lauftstrecken nicht nur dieser Republik. UND HABEN SPASS DARAN!
So auch hier im westfälischen Dauerregen: 41 entspannte min :Cheese: |
Auch 114, Glück gehabt und 30 trockene Minuten erwischt!
|
...zwo...
Zitat:
Irgendwann. Das lange Gedöns bringt mich ja sonst nedd so zum Ausrasten, aber Rennsteiglauf muss echt fantastisch sein. Heute kommt der Winter zurück...:Kotz: Blöderweise hab ich gestern erst gemerkt, dass ich knapp an 500 Gesamtkilometern vorbeischramme. Schade. Die 28 noch fehlenden werde ich morgen und übermorgen nedd zusammenkriegen. Ausserdem iss mir n fataler Fehler passiert. Nachdem ich das obige Bild geshossen hatte, hab ich die Kamera nicht ausgeschaltet und in die hand genommen. Zum Glück! N paar Meter weiter gabs Tumulte im Gebüsch und die Rehe schickten sich an, meinen Weg zu kreuzen. Ich also das Tele ausgefahren und abgedrückt, als sie 5m vor mir übern Weg laufen. Piep, Piep, Piep, Piep, .... Vergessen, den Selbstauslöser zu deaktivieren...:( |
Zitat:
Ach, ich glaub, ich hab mich so sehr ans tägliche Laufen gewöhnt - ich mach' einfach weiter so! Meine Befürchtungen, dass es mich zu sehr bei den anderen Disziplinen stört oder dass man uneffektiver läuft haben sich nach der Eingewöhungsphase gelegt. Man muss halt aufpassen, dass man nicht in ein Einheitstempo verfällt, sondern wirklich unterschiedlich läuft (aber das sollte man ja auch bei weniger Wocheneinheiten). LG, Nina |
115/100 Tempointervalle...
...im Dunkeln. Lief richtig gut. Ein schöner Start in die Trainingswoche, ist doch eine der härteren Laufeinheiten damit abgehakt. Nur noch 1 Challengetag :(
|
Am Samstag war der Reusslauf über 11km der 109. Lauf. Leider lief es mir nicht wie gewünscht und ich war 48s langsamer als im Vorjahr (41:28).
Der 'Platin-Lauf' war dann gestern eine lockerer Regenerationslauf. Danach habe ich nun genau 600 Laufkilometer in diesem Jahr. Heute wird es noch 21km gegeben und morgen wahrscheinlich zwei kürzere Läufe. So wären es dann 113 Läufe. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mein 89. und 90. Lauf waren in einer ganz anderen Ecke von Europa.
Am Wochenende waren wir in Budapest und auf der großen Margareteninsel in mitten der Donau gibt es eine 5,3km lange Tartanbahn rund um die Insel, immer direkt am Wasser lang. So was will ich hier auch! :) |
...aaner geht noch...
...aber man sieht nix dabei.
Hier iss wieder Nebel, dass man die Füsse kaum sehen kann. Immerhin sagt die Wettervorhersage ab morgen steigende Temps und halbwegs Sonnenschein voraus. Iss ja klar, dasses Wetter nach 100/100 schlagartig besser wird...:-(( |
Zitat:
Nach dem schrecklichen Dezember mit dauernd Schnee waren Januar und Februar toll: es war oft zu mild, die Sonne schein mehr als üblich und Schnee gab es drei mal 1cm der nach wenigeh Stunden wieder weg war. Felix |
Nee, richtig tolles Winterwetter hatten wir nur n paar Tage.
Der Rest war schmuddelig und je nach Temperatur nass oder eisig. Wobei ich den Schnee heuer schon halbwegs klasse fand;- nur ihn beiseitezuräumen nicht... |
Kann mir mal bitte einer die aktuelle 100/100 Tabelle an 110training100@gmail.com durchfunken?
Danke! |
Dude: ich habe dich frei geschaltet und die Tabelle als pdf per Email gesendet.
Ein pdf konnte ich hier nicht anhängen da es zu gross ist (1.8Mb). Das wäre für andere die nur mitlesen aber nicht frei geschaltet sind noch interessant gewesen. Ich kann dann aber die endgültig Tabelle 'extern' hoch laden und hier verlinken. Heute noch 21km der Aare entlang. Unterwegs begann der Magen/Darm 'blöd' zu tun und ich musste drei mal in die Büsche ;) Gruss Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |