triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15141)

ben_11 03.11.2010 20:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481584)
Tommi, der am Samstag bei der Pasta Party bei uns am Tisch stand, war gestern schonwieder auf der Bahn aktiv. Lustig sah es beim Lauf-ABC aus, als die Waden und Oberschenkel gedehnt wurden :Lachanfall:

:Cheese:

Kommst du jetzt später?

Thorsten 03.11.2010 20:44

So ist er, unser Tommi :Huhu: :Cheese:!

bort 03.11.2010 20:47

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 481596)
:Cheese:

Kommst du jetzt später?

Da ich noch krank bin, verschiebe ich das Training wohl. Aber evtl hab ich ja in 30 Minuten doch noch Lust. Ich bruache ja keine 5 Minuten zum Schwimmbad.

bort 04.11.2010 00:41

Ich hätte es nicht geglaubt, aber nach dem Schwimmtraining fühlt sich meine Wade viel besser an :)

Nett zu sehen ist, dass Thorsten einen ziemlich guten Wasserschatten bietet, dass hat mir beim Schwimmen richtig geholfen :Cheese:

carolinchen 04.11.2010 09:09

nachdem ich am montag radeln war bin ich abend auch noch ins schwimmtraing und habe erst mit poolkick arme trainiert und dann aquajogging gemacht.
meine persönliche feststellung ist, dass mir kaltes wassser für die muskulatur eh besser bekommt als irgendeine warme badewanne.
ich bin seit gestern auch muskelkaterfrei.....

Thorsten 04.11.2010 09:28

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481742)
Nett zu sehen ist, dass Thorsten einen ziemlich guten Wasserschatten bietet, dass hat mir beim Schwimmen richtig geholfen :Cheese:

Das war kein Schwimmen, das war Planschen. Ich habe alle 50 m mit der Frage vom Trainer gerechnet, was ich denn da machen würde. Vermutlich war das nur Schweigen aus Mitleid.

bort 04.11.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481811)
Das war kein Schwimmen, das war Planschen. Ich habe alle 50 m mit der Frage vom Trainer gerechnet, was ich denn da machen würde. Vermutlich war das nur Schweigen aus Mitleid.

Dann ist mein Plantschen sicher untergangen, weil ich hinter dir hergeschwommen bin :Cheese:
Aber wir haben schon ein gutes Grupetto gebildet :cool:

bort 04.11.2010 11:05

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 481802)
nachdem ich am montag radeln war bin ich abend auch noch ins schwimmtraing und habe erst mit poolkick arme trainiert und dann aquajogging gemacht.
meine persönliche feststellung ist, dass mir kaltes wassser für die muskulatur eh besser bekommt als irgendeine warme badewanne.
ich bin seit gestern auch muskelkaterfrei.....

Während dem Schwimmtraining hat sich die Wade schrecklich angefühlt, nun gehts aber recht gut. Wobei ich von schmerzfrei noch sehr sehr weit entfernt bin.
Ich würde zwar gerne am Samstag einen 10er laufen, aber das wird wohl nichts werden. Denn ich habe ja nichts davon, wenn ich dann wieder ein paar Tage nicht schmerzfrei gehen kann.

Thorsten 04.11.2010 11:12

Ähnlich geht es mir mit dem Duathlon am Sonntag in Neu-Isenburg. Wenn meine Wade bis dahin wieder ok ist, mache ich mit, ansonsten lasse ich es besser.

carolinchen 04.11.2010 11:20

Bort lass das lieber mit dem 10er!!!
du hast noch eine lange saison vor dir und man muß auch mal dem körpe ne chance geben,gerade weil du mit der wade noch nicht wirklich fit bist!

bort 04.11.2010 11:23

Zumal es ja auch gar keinen Spaß macht, wenn man andauernd gegen den Schmerz anlaufen muss.

ben_11 04.11.2010 12:09

War ganz nett gestern :Cheese: !

Zum ersten Mal im Wasser nach über zwei Monaten :Lachen2: . Und auch ich bin nicht schmerzfrei. Sogar beim Beinschlag und beim Abstoßen merke ich diese f***** Schmerzen die von der Hüfte in den Oberschenkel ziehen.

Aber sonst geht's gut. Und heute werde ich zum ersten Mal seit über zwei Jahren einen Kraftraum besuchen :Lachanfall: !

bort 04.11.2010 12:21

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 481884)
Bort lass das lieber mit dem 10er!!!
du hast noch eine lange saison vor dir und man muß auch mal dem körpe ne chance geben,gerade weil du mit der wade noch nicht wirklich fit bist!

So sehe ich das zur Zeit auch, aber wer weiß, was am Freitag so alles passiert.
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit gehe ich mal wieder weg und es wird Alkohol getrunken :Cheese:
Meine bisherigen besten Laufwettkämpfe habe ich immer nach einer durchzechten Nacht abgeliefert :cool:

bort 04.11.2010 12:28

Benni, du weißt schon, dass in deinem Thread spätestens nach dem 20. Beitrag das Wort "Paleo" oder "Säufe/Basen Haushalt" fällt? :Cheese:

carolinchen 04.11.2010 12:38

o.k. jetzt mal tacheles!!!

das ist doch eh irgendein kirmesrennen und zu gewinnen gibts ein schei/// pokal oder ne urkunde und nen feuchten händedruck:Nee:

du solltest mal halblang machen ,du bist auch nicht mehr der jüngste-zumindest hast du am sonntag alt ausgesehen;) - start oder nicht start
was bringts unterm strich?

bort 04.11.2010 12:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 481931)
o.k. jetzt mal tacheles!!!

das ist doch eh irgendein kirmesrennen und zu gewinnen gibts ein schei/// pokal oder ne urkunde und nen feuchten händedruck:Nee:

du solltest mal halblang machen ,du bist auch nicht mehr der jüngste-zumindest hast du am sonntag alt ausgesehen;) - start oder nicht start
was bringts unterm strich?

Leider ist es kein Kirmesrennen :Cheese:
Ich würde versuchen, eine Zeit unter 37 Minuten zu laufen. Damit bin ich gerade mal unter den Top20, wenn überhaupt.
Der Sieger läuft dort immer eine 32.

Ich würde da direkt nach dem Zieleinlauf verschwinden (müssen), weil direkt danach wieder durch die Clubs gezogen wird :Cheese:

Der Start würde mir eine neue PB über 10km bringen. Er bringt mir aber nur was, wenn die Wade belastbar ist. Denn Wenn ich nach 3km am Streckenrand stehe, wars ne dumme Idee. Da ich gerade mehr oder weniger Schmerzfrei bin, könnte es evtl am Samstag klappen. Aber ohne einen lockeren Trainingslauf morgen würde ich das nicht riskieren. Dafür ist mir der Weg (40km einfach) alleine schon zu weit.

carolinchen 04.11.2010 12:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481936)
Der Sieger läuft dort immer eine 32.

Ich würde da direkt nach dem Zieleinlauf verschwinden (müssen), weil direkt danach wieder durch die Clubs gezogen wird :Cheese:

2 gründe mehr

Thorsten 04.11.2010 12:51

Zitat:

Ich würde versuchen, eine Zeit unter 37 Minuten zu laufen.

Doch keinen 10er? :Lachanfall:

carolinchen 04.11.2010 12:59

:Blumen:

hansnorbert 04.11.2010 13:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481871)
Ich würde zwar gerne am Samstag einen 10er laufen, aber das wird wohl nichts werden.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481879)
Ähnlich geht es mir mit dem Duathlon am Sonntag in Neu-Isenburg. Wenn meine Wade bis dahin wieder ok ist, mache ich mit, ansonsten lasse ich es besser.

Hallo was geht den hier ab?:Nee:

trinkt mal nen gescheites Bier, dann wird alles gut:Cheese:

ben_11 04.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481921)
Benni, du weißt schon, dass in deinem Thread spätestens nach dem 20. Beitrag das Wort "Paleo" oder "Säufe/Basen Haushalt" fällt? :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

alex1 04.11.2010 16:18

Zitat:

(...)
Ich würde versuchen, eine Zeit unter 37 Minuten zu laufen.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481942)
Doch keinen 10er? :Lachanfall:

Der war guuuuut.:Cheese:

bort 04.11.2010 16:21

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 482027)
Der war guuuuut.:Cheese:

Das ist ja ein altbekanntes Problem bei uns, am Ende der Zeit, ist einfach noch zuviel Strecke übrig :Cheese:

Aber gerade bei mir bedeutet das Scheitern an so etwas, eine größere Motivation.

bort 04.11.2010 16:22

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 481965)
Hallo was geht den hier ab?:Nee:

trinkt mal nen gescheites Bier, dann wird alles gut:Cheese:

Wenn du wüsstest, was ich diese Woche schon alles getrunken habe und was noch folgt :Cheese:

Aber ich komme scheinbar auch langsam in ein Alter, in dem man einen Marathon nicht innerhalb von 2 Tagen verdauen kann :(

ironlollo 04.11.2010 16:23

@bort:

Wo wäre der 10er? In Jügesheim oder woanders?

bort 04.11.2010 16:26

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 482034)
@bort:

Wo wäre der 10er? In Jügesheim oder woanders?

Genau, in Jügesheim. Ich würde den Trip dann auch mit einem Heimatbesuch verbinden :)

2 meiner 4 bisherigen 10er bin ich dort gelaufen, dass ist sozusagen meine Standartstrecke für nen 10er WK :Lachanfall:

ironlollo 04.11.2010 16:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482037)
Genau, in Jügesheim. Ich würde den Trip dann auch mit einem Heimatbesuch verbinden :)

2 meiner 4 bisherigen 10er bin ich dort gelaufen, dass ist sozusagen meine Standartstrecke für nen 10er WK :Lachanfall:

Ah, ok. Ich werde mir wohl auch am Samstag den 10er als Standortbestimmung geben und dann Sonntag mit schweren Beinen in Neu-Isenburg starten.

bort 04.11.2010 16:31

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 482039)
Ah, ok. Ich werde mir wohl auch am Samstag den 10er als Standortbestimmung geben und dann Sonntag mit schweren Beinen in Neu-Isenburg starten.

:Lachanfall:
Klingt perfekt :Cheese:

Was für eine Zeit willst du denn laufen?

ironlollo 04.11.2010 16:33

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482043)
Klingt perfekt :Cheese:

Was für eine Zeit willst du denn laufen?

Wollen oder können??? :Cheese: Ich laufe ja erst seit knapp 3 Wochen wieder regelmäßig und werde da sicher keine PB laufen. Will 100% laufen und mal sehen, was rauskommt. Irgendwas um 40?! Kann aber auch langsamer sein. Ich weiß es wirklich nicht, was bei rumkommt.

Phoebe 04.11.2010 16:33

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481742)
Ich hätte es nicht geglaubt, aber nach dem Schwimmtraining fühlt sich meine Wade viel besser an :)

Das ist doch schon mal gut :Blumen:

Zitat:

Echt? :Lachen2:

Phoebe 04.11.2010 16:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482033)
Aber ich komme scheinbar auch langsam in ein Alter, in dem man einen Marathon nicht innerhalb von 2 Tagen verdauen kann :(

alex1 04.11.2010 16:34

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 480857)
(...)
Er: 50 miles per week.
Ich: That's not so much.
Er: No, but I ran only quality miles. Wednesdays a long run and a race at the weekend.
(...)
Er: 5K and 10K. And sometimes I did an extra speed-workout during the week; the other runs were easy. (...)

Das ist doch mal interessant. Im Grunde macht er also hauptsächlich die drei Greif-Kerneinheiten, wenn auch in abgewandelter Form. Der lange Lauf, allerdings komplett schnell.
Der schnelle TDL, allerdings verkürzt und als Wettkampf. Und gelegentlich sein speed-workout, wahrscheinlich Intervalle?
Die Regenerationsläufe fallen also größtenteils weg oder sind ziemlich kurz.
Ich denke auch, dass man zwar einen gewissen Umfang braucht, dass aber besonders die Qualität entscheidet. Nicht jeder kann deutlich über 100km/Woche laufen. Wahrscheinlich ist das sogar für viele Läufer kontraproduktiv. (Ich denke hier an sub3h-Läufer, keine sub2:30h-Läufer, weil ich das nicht beurteilen kann).

bort 04.11.2010 16:35

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 482047)
Wollen oder können??? :Cheese: Ich laufe ja erst seit knapp 3 Wochen wieder regelmäßig und werde da sicher keine PB laufen. Will 100% laufen und mal sehen, was rauskommt. Irgendwas um 40?! Kann aber auch langsamer sein. Ich weiß es wirklich nicht, was bei rumkommt.

Schade, ich suche nämlich noch ein Zugpferd für mich :Cheese:
Aber mit etwas Glück tauchen da wieder genug Jungs und Mädels von Skills Frankfurt auf, evtl läuft von denen ja jemand langsam genug, damit ich dranbleiben kann :Cheese:

bort 04.11.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 482048)
Das ist doch schon mal gut :Blumen:

Wäre ich nicht so faul, was das Schwimmtraining angeht, dann hätte ich heute nochmal plantschen gehen sollen. Aber ich will es ja nicht gleich übertreiben. Erst ab nächster Woche soll das Training richtig beginnen :)

Phoebe 04.11.2010 16:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482055)
Wäre ich nicht so faul, was das Schwimmtraining angeht, dann hätte ich heute nochmal plantschen gehen sollen. Aber ich will es ja nicht gleich übertreiben. Erst ab nächster Woche soll das Training richtig beginnen :)

Sag mal Bescheid wenn der Startschuss fällt :)

ironlollo 04.11.2010 16:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482053)
Schade, ich suche nämlich noch ein Zugpferd für mich :Cheese:

Zugpferd für welche Zeit? 37 Min.?

bort 04.11.2010 17:00

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 482058)
Sag mal Bescheid wenn der Startschuss fällt :)

Montag? Da beginnt zumindest meine Woche ;)
Da ich 4 Einheiten unter bekommen will, muss ich am Montag starten :)

bort 04.11.2010 17:01

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 482062)
Zugpferd für welche Zeit? 37 Min.?

Richtig, 36:59, am besten jemand, der ziemlich genau eine 3:42 pro km laufen kann.

ironlollo 04.11.2010 17:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 482088)
Richtig, 36:59, am besten jemand, der ziemlich genau eine 3:42 pro km laufen kann.

Nö, da bin ich raus. Zumindest zu dem Zeitpunkt der Saison... ;)

bort 04.11.2010 17:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 482096)
Nö, da bin ich raus. Zumindest zu dem Zeitpunkt der Saison... ;)

Ich weiß leider, wie der Winter bei mir verläuft, da muss ich vor der großen Kälte eine neue PB laufen, denn ich bin ein Schönwetter-Sportler :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.