triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

qbz 02.09.2011 12:16

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 636884)
Prignitz? Wo warst du denn da? Meine Heimat! :cool:

mfg Marcus

Hülsenbeck und Krumbeck z.B.. woher die Fotos stammen. Ich bin vor allem die Nebenlandstrassen auf dem Land abgefahren, aber auch durch Puttlitz und Pritzwalk (da stehen eine Menge alter, schöner Häuser leer, leider) gekommen. Woher kommst Du?

-qbz

hawkmarcus 02.09.2011 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 636901)
*snip*
Woher kommst Du?

-qbz

Wittenberge, und du?

Damit das nicht allzu OT wird, hier Bilder von gestern, meiner ersten längeren Tour. :)

DeRosa_ITA 02.09.2011 13:00

Nachtrag zum Rund um Vorarlberg RM... Kampf retour zur Spitzengruppe :-)

http://www.bregenzerwald-news.at/wp-...2/IMG_8522.JPG

qbz 02.09.2011 13:03

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 636915)
Wittenberge, und du?

Von Berlin ( geb. Zürich ). Ich bin in Nauen gestartet, weil man mit der Regionalbahn in einer 1/2 Stunde vom Potsdamer Platz aus dort ist und so den Verkehr vermeidet.

Schöne Bilder von Wittenberge, hübsche Elbstadt ..

-qbz

hawkmarcus 02.09.2011 13:12

Die gezeigte Stadt war bzw. ist Havelberg, ca 40km östlich von Wittenberge. Dementsprechend ist der Fluss dort auch die Havel und nicht die Elbe! :Cheese:

Bin von Wittenberge aus nördlich der Elbe nach Havelberg und nach einer kleinen Fährüberfahrt südlich der Elbe wieder zurück nach Wittenberge. Bei dem Wetter war das eine sehr schöne Tour! :)

mfg Marcus

fras13 02.09.2011 13:17

Ich wollte mich schon wundern, seit wann ist Wittenberge eine schöne Stadt???

Havelberg - da gibts doch ´nen Triathlon!

hawkmarcus 02.09.2011 13:22

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 636930)
Ich wollte mich schon wundern, seit wann ist Wittenberge eine schöne Stadt???

Hey, hey, hey...nu mal nicht so Freundchen! :Peitsche:

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 636930)
Havelberg - da gibts doch ´nen Triathlon!

Jop, war dieses Jahr quasi mein "erstes Mal" ;-)

mfg Marcus

MatthiasR 02.09.2011 14:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 634060)
Wer weiß, wo das folgende Bild aufgenommen wurde?

Ich glaube diese Antwort bin ich noch schuldig: Das lustige Schild steht am Ortseingang von Todtnauberg im Südschwarzwald.

Gruß Matthias

fras13 02.09.2011 14:32

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 636934)
Hey, hey, hey...nu mal nicht so Freundchen! :Peitsche:

Hat sich da viel verändert, seit der Zeit von Veritas & Co.?

hawkmarcus 02.09.2011 14:53

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 636969)
Hat sich da viel verändert, seit der Zeit von Veritas & Co.?

Die Häuser(-viertel), welche verfallen waren, wurden/werden entweder abgerissen oder saniert, sodass es mittlerweile "aufgeräumter" aussieht. Radtourismus ist im kommen, und auch sonst gibt es eigentlich nicht viel zu meckern für eine Kleinstadt, wie ich finde... :)

mfg Marcus

fras13 03.09.2011 14:49

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 636978)
Die Häuser(-viertel), welche verfallen waren.....

das meinte ich....

ich bin die Elbbrücke schon als kleiner Junge geradelt,

komme eigentlich von der Ostsee, habe aber Verwandte in Seehausen,Arendsee,Kalbe,Bismark/A.....

bin früher oft dort gewesen.

schön, dass auch diese Stadt sich entwickelt...:Huhu:

pumuggel 04.09.2011 00:44

Mit den Alpenpanoramen kann ich natürlich nicht mithalten und auch meine Handykamera ist...na ja...nicht so dolle. Aber....an einem wunderschönen Spätsommertag vorbei an Feldern auf denen Basketbälle wachsen, war einfach schön ;) .

radpiratin 04.09.2011 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wow, all die Kürbisse auf dem Feld - hab ich noch nie live gesehen. :)
Die anderen Bilder (u.a. die Allee) finde ich auch super schön.... wäre auch mal eine Reise wert.

Diesmal hab ich ein paar Eindrücke von unserer gestrigen gemächlich sommerlichen Kutscheltour Richtung Luxemburg.
Schön wars ... ausnahmsweise immer mal wieder hier und da anzuhalten und Radler zu trinken und "tatsächlich" mal langsam und locker zu radeln. :Cheese:

Schmetterlingspark in Grevenmacher (LUX)
Blick von Oberbillig (D) rüber nach Wasserbillig (LUX)

fras13 04.09.2011 18:18

jetzt bin ich mal dran:

keine Alpen, kein Panorama - dafür die Finow bei Zerpenschleuse im Barnimer Land (nördöstlich Berlin) mit Schleppkahn Richtung ostwärts

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

leider nur vom billigen, aber wasserdichten Outdoor-Nokia

- da bin ich heute 120km gefahren und kann nur dieses eine Foto liefern, außer Alleen, gemähte Felder, Wiesen und in der Mitte die Straße :Cheese:

qbz 04.09.2011 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 636927)
Die gezeigte Stadt war bzw. ist Havelberg, ca 40km östlich von Wittenberge. Dementsprechend ist der Fluss dort auch die Havel und nicht die Elbe! :Cheese:

mfg Marcus

Aha, sollte ich eigentlich wiedererkennen ;-) , besonders weil eine meiner Lieblingstouren der Havel entlang führt. 2 Fotos von der Havel bei Gollwitz, aufgenommen am idyllischen autofreien Havelradweg zwischen Phoeben und Brandenburg bei der gestrigen Radtour Berlin - Brandenburg retour.

@fras13: In der Gegend kurve ich auch ganz gerne rum ...

-qbz

Vicky 04.09.2011 19:58

WUNDERBAR der Kürbisacker!!! :)

Ich bin erst am Samstag durch ein Dorf geradelt, wo es wirklich an JEDER Häuserausfahrt einen kleinen Stand gab (und zwei sehr große Stände ;) ) wo Kürbisse verkauft wurden. Ich liebe Kürbis!!! VERDAMMT ich hatte kein Körbchen am RR :Cheese:

Ich mag so etwa. Gelegentlich überlege ich dann, ob ich mir nen kleinen Rucksack zulege und den mitnehme und mir unterwegs lecker Obst/Gemüse frisch vom Acker kaufe. Aber nee... ist ja schließlich Training. Jedes Mal denke ich dann "Hier musst Du mal mit dem Auto herkommen". Und? Bin ich? Nö.

Hätt ich mir mal nen Kürbis gekauft :Cheese:

LG!

X S 1 C H T 04.09.2011 20:08

Gestern Morgen. Hatte nur das gammlige iPhone Cam dabei.

murd0c 04.09.2011 21:16

Dann dürfen doch jetzt auch mal wieder die Alpen ran ..

Zillertaler Höhenstraße, Auffahrt von Ried

murd0c 04.09.2011 21:20

Pippi 04.09.2011 21:47

Tour mit Ofenpass, Stilfserjoch, Umbrailpass

Blick vom Ofenpass

Südtirol:

Stilfserjoch:

Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man diese Tour macht :)

fitschigogeler 06.09.2011 00:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Stelvio Bike 2011:

Traumtag am Ortler.
Geschätzte Zehntausend Radler machten sich auf, diesen Riesenpaß zu erklimmen.

Wer also vorher gedacht hatte, er vollbringe eine besondere Heldentat, mußte den Heldenstatus mit Blinden, Hunden, kleinen dürren Buben, dicken alten Damen und aufgedunsenen Säcken wie mir teilen.

Tolles Erlebnis!!!!

fitschigogeler 06.09.2011 00:43

Und noch das Beweisphoto:Cheese: :

KingMabel 06.09.2011 09:43

Coole Sache! :)

Leider etwas weit. Aber vielleicht kommt man ja mal zufällig doret vorbei :Cheese:

hawkmarcus 06.09.2011 10:22

Schöne Bilder. Bestimmt ein tolles Event. Aber die Aktion des Mannes, welcher sein Kind vorne auf seinem Lenker zu sitzen hat, finde ich mehr als unverantwortlich! :Nee:

sybenwurz 06.09.2011 11:34

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 638485)
Aber die Aktion des Mannes, welcher sein Kind vorne auf seinem Lenker zu sitzen hat, finde ich mehr als unverantwortlich! :Nee:

Aus heutiger Sicht bestimmt.
Aber wir sind ständig so bei unseren Freunden aufm Rad mitgefahren.
Gab damals aber natürlich auch noch keine Fahrradhelme oder Kinderanhänger, Kindersitze nur in seltenen Fällen, aber von der Oma manchmal n Kisschen für aufn Gepäckträger und die Direktive, die Füsse seitlich wegzustrecken, damitse nedd ins Rad geraten.
Konnte man durchaus überleben.

fitschigogeler 06.09.2011 11:37

Zitat:

Schöne Bilder. Bestimmt ein tolles Event. Aber die Aktion des Mannes, welcher sein Kind vorne auf seinem Lenker zu sitzen hat, finde ich mehr als unverantwortlich! :Nee:

Bei DEM Tempo völlig wurscht.
Spannend wird es bergab :Cheese:

Leider habe ich den Köter beim Abfahren nicht mehr gesehen. Dem müssten sie eigentlich die Ohren festgetackert haben...

sybenwurz 06.09.2011 11:43

Im schönsten Wiesengrunde...:

Und DA zieht man (auch, wenns hier nedd so aussieht) auch keine Kinder im Anhänger rauf:

Wolfgang L. 06.09.2011 13:12

vorbildlich, auch die Großen mit Helm.

das sieht man leider selten.

Grüße
Wolfgang

KingMabel 06.09.2011 15:42

Zitat:

Ich wusste, dass das kommt :Lachanfall:

Diese Hypersensibilisierung geht mir allmählich auf die Nerven...

hawkmarcus 06.09.2011 15:49

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 638684)
Ich wusste, dass das kommt :Lachanfall:

Diese Hypersensibilisierung geht mir allmählich auf die Nerven...

Ich weiß gar nicht welches Problem du mit meiner Reaktion hast. :confused:

Wenn irgendwelche halbgewalkten Jugendliche auf ihren Rädern ohne jegliche Rücksicht auf Verluste durch die Gegend tuckern und sich dabei auf die Fre**e packen, ist mir das egal. Die Erfahrung müssen sie dann halt machen. Sobald aber kleine Kinder ins Spiel kommen, welche noch keine eigene Entscheidungsfreiheit dahin gehend besitzen, hörts bei mir auf, ganz einfach! :Nee:

DeRosa_ITA 06.09.2011 18:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab nur schnell 5 von vielen super Fotos rausgesucht...
Am Sonntag gabs das letzte Rennen im Alpencup (über die kurze Strecke in meinem Fall). Voll hartes Rennen mit einigen sehr kurzen aber extrem giftigen Anstiegen (la corsa la fanno i corridori), im Zielsprint auf dem 5. Rang gelandet, im Alpencup ebenso gesamt 5., knapp am Podium vorbei...
Bei der Preisverteilung haben die Freunde von Datasport einige Fehler gemacht, sodass ich zwischenzeitlich im Alpencup als 2. gewertet war und so auch den Pokal bekommen hab, staunend... mit einem 3. Platz hatte ich schon geliebäugelt, aber 2. kam mir schon extrem spanisch vor... hat sich dann in 20 min. auch alles aufgeklärt... wenigstens sind sich noch ein super Foto und einige nette Worte mit dem Eddy ausgegangen, hab halt den Pokal auf den 5. Platz korrigiert ;-)
KETTE RECHTS!

in Bild 1 hinten in Rot der Sieger über die lange Strecke, Cunico (3. beim Ötzi), der hat sich bis zur Streckenteilung ganz schön im Feld geschont muss ich sagen :-)

Bild 4 von http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...x-Classic-2011

Alfalfa 06.09.2011 18:28

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 638748)
mit einem 3. Platz hatte ich schon geliebäugelt

...den hätte ich dir wirklich gegönnt, so fleißig wie du bist. :Blumen:

Trotzdem: Starke Leistung!

P.S. Süßes Bild mit Eddy...

DeRosa_ITA 06.09.2011 18:34

Danke Anna!
Hab leider leider beim Amade viel zu viel Zeit liegen lassen. Wusste da noch nicht, dass ich wirklich so weit vorne mitfahren kann und hab mich auch in der Startaufstellung entsprechend eingereiht... da war der Zug dann leider schon abgefahren :-), egal, war ein super Jahr
Nächstes Jahr wieder vollgas auf Angriff :-)

erestor 06.09.2011 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute gings von der Challenge Walchsee nach Sölden, wollte es eigentlich heute noch locker angehen lassen, aber da das Wetter so gut war, gings die Ötztaler Gletscherstraße rauf und danach noch ins Venter Tal.

DeRosa_ITA 06.09.2011 21:36

very nice! wie liefst am Walchsee?

erestor 06.09.2011 22:00

Lief super am Walchsee. War nach 4:56 h im Ziel. Wobei ich sagen muss, dass der Tag heute doch noch eine Nummer härter war als das ganze am Walchsee. :Cheese:

DeRosa_ITA 06.09.2011 22:02

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 638882)
Lief super am Walchsee. War nach 4:56 h im Ziel. Wobei ich sagen muss, dass der Tag heute doch noch eine Nummer härter war als das ganze am Walchsee. :Cheese:

hehe jo die Gletscherstraße isch episch, bin da ja selbst erst am 28.08 hoch...
mit welcher Übersetzung hast Du sie Dir gegönnt?

erestor 06.09.2011 22:12

Bin mit meinem Triathlonrad da hoch 39/25 :Nee:
Ich schätz mal ich hatte stellenweise eine cadence von unter 30 :Cheese:

DeRosa_ITA 06.09.2011 22:27

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 638893)
Bin mit meinem Triathlonrad da hoch 39/25 :Nee:
Ich schätz mal ich hatte stellenweise eine cadence von unter 30 :Cheese:

ich hatte vor ner Woche dieselbe Übersetzung... war ziemlich knackig die Partie :-)

erestor 06.09.2011 22:46

War heute meine erste wirkliche Alpenstraße und am Anfang fand ich es mehr als knackig. Erst ab der Mautstelle hab ich einen gescheiten Rhythmus gefunden. In meinem normalen Trainingsgebiet gehts nur auf ca. 500m und da muss ich so gut wie nie den kleinsten Gang fahren. Hier bin ich schon ab Ortsausgang Sölden mit dem kleinsten gefahren. Aber die Qual hat sich mehr als gelohnt, das war landschaftlich schon absolut geil und dann war da ja noch der Tunnel...ANGST
Will übermorgen noch über beide Seiten des Timmelsjoch, ist das in etwa so schwer wie die Gletscherstraße???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.