![]() |
Zitat:
-qbz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Damit das nicht allzu OT wird, hier Bilder von gestern, meiner ersten längeren Tour. :) |
Nachtrag zum Rund um Vorarlberg RM... Kampf retour zur Spitzengruppe :-)
http://www.bregenzerwald-news.at/wp-...2/IMG_8522.JPG |
Zitat:
Schöne Bilder von Wittenberge, hübsche Elbstadt .. -qbz |
Die gezeigte Stadt war bzw. ist Havelberg, ca 40km östlich von Wittenberge. Dementsprechend ist der Fluss dort auch die Havel und nicht die Elbe! :Cheese:
Bin von Wittenberge aus nördlich der Elbe nach Havelberg und nach einer kleinen Fährüberfahrt südlich der Elbe wieder zurück nach Wittenberge. Bei dem Wetter war das eine sehr schöne Tour! :) mfg Marcus |
Ich wollte mich schon wundern, seit wann ist Wittenberge eine schöne Stadt???
Havelberg - da gibts doch ´nen Triathlon! |
Zitat:
Zitat:
mfg Marcus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
mfg Marcus |
Zitat:
ich bin die Elbbrücke schon als kleiner Junge geradelt, komme eigentlich von der Ostsee, habe aber Verwandte in Seehausen,Arendsee,Kalbe,Bismark/A..... bin früher oft dort gewesen. schön, dass auch diese Stadt sich entwickelt...:Huhu: |
Mit den Alpenpanoramen kann ich natürlich nicht mithalten und auch meine Handykamera ist...na ja...nicht so dolle. Aber....an einem wunderschönen Spätsommertag vorbei an Feldern auf denen Basketbälle wachsen, war einfach schön ;) .
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wow, all die Kürbisse auf dem Feld - hab ich noch nie live gesehen. :)
Die anderen Bilder (u.a. die Allee) finde ich auch super schön.... wäre auch mal eine Reise wert. Diesmal hab ich ein paar Eindrücke von unserer gestrigen gemächlich sommerlichen Kutscheltour Richtung Luxemburg. Schön wars ... ausnahmsweise immer mal wieder hier und da anzuhalten und Radler zu trinken und "tatsächlich" mal langsam und locker zu radeln. :Cheese: Schmetterlingspark in Grevenmacher (LUX) Blick von Oberbillig (D) rüber nach Wasserbillig (LUX) |
jetzt bin ich mal dran:
keine Alpen, kein Panorama - dafür die Finow bei Zerpenschleuse im Barnimer Land (nördöstlich Berlin) mit Schleppkahn Richtung ostwärts [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] leider nur vom billigen, aber wasserdichten Outdoor-Nokia - da bin ich heute 120km gefahren und kann nur dieses eine Foto liefern, außer Alleen, gemähte Felder, Wiesen und in der Mitte die Straße :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
@fras13: In der Gegend kurve ich auch ganz gerne rum ... -qbz |
WUNDERBAR der Kürbisacker!!! :)
Ich bin erst am Samstag durch ein Dorf geradelt, wo es wirklich an JEDER Häuserausfahrt einen kleinen Stand gab (und zwei sehr große Stände ;) ) wo Kürbisse verkauft wurden. Ich liebe Kürbis!!! VERDAMMT ich hatte kein Körbchen am RR :Cheese: Ich mag so etwa. Gelegentlich überlege ich dann, ob ich mir nen kleinen Rucksack zulege und den mitnehme und mir unterwegs lecker Obst/Gemüse frisch vom Acker kaufe. Aber nee... ist ja schließlich Training. Jedes Mal denke ich dann "Hier musst Du mal mit dem Auto herkommen". Und? Bin ich? Nö. Hätt ich mir mal nen Kürbis gekauft :Cheese: LG! |
Gestern Morgen. Hatte nur das gammlige iPhone Cam dabei.
![]() |
Dann dürfen doch jetzt auch mal wieder die Alpen ran ..
Zillertaler Höhenstraße, Auffahrt von Ried |
|
Tour mit Ofenpass, Stilfserjoch, Umbrailpass
Blick vom Ofenpass ![]() Südtirol: ![]() Stilfserjoch: ![]() Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man diese Tour macht :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Stelvio Bike 2011:
Traumtag am Ortler. Geschätzte Zehntausend Radler machten sich auf, diesen Riesenpaß zu erklimmen. Wer also vorher gedacht hatte, er vollbringe eine besondere Heldentat, mußte den Heldenstatus mit Blinden, Hunden, kleinen dürren Buben, dicken alten Damen und aufgedunsenen Säcken wie mir teilen. Tolles Erlebnis!!!! |
Und noch das Beweisphoto:Cheese: :
|
Coole Sache! :)
Leider etwas weit. Aber vielleicht kommt man ja mal zufällig doret vorbei :Cheese: |
Schöne Bilder. Bestimmt ein tolles Event. Aber die Aktion des Mannes, welcher sein Kind vorne auf seinem Lenker zu sitzen hat, finde ich mehr als unverantwortlich! :Nee:
|
Zitat:
Aber wir sind ständig so bei unseren Freunden aufm Rad mitgefahren. Gab damals aber natürlich auch noch keine Fahrradhelme oder Kinderanhänger, Kindersitze nur in seltenen Fällen, aber von der Oma manchmal n Kisschen für aufn Gepäckträger und die Direktive, die Füsse seitlich wegzustrecken, damitse nedd ins Rad geraten. Konnte man durchaus überleben. |
Zitat:
Spannend wird es bergab :Cheese: Leider habe ich den Köter beim Abfahren nicht mehr gesehen. Dem müssten sie eigentlich die Ohren festgetackert haben... |
Im schönsten Wiesengrunde...:
Und DA zieht man (auch, wenns hier nedd so aussieht) auch keine Kinder im Anhänger rauf: |
vorbildlich, auch die Großen mit Helm.
das sieht man leider selten. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Diese Hypersensibilisierung geht mir allmählich auf die Nerven... |
Zitat:
Wenn irgendwelche halbgewalkten Jugendliche auf ihren Rädern ohne jegliche Rücksicht auf Verluste durch die Gegend tuckern und sich dabei auf die Fre**e packen, ist mir das egal. Die Erfahrung müssen sie dann halt machen. Sobald aber kleine Kinder ins Spiel kommen, welche noch keine eigene Entscheidungsfreiheit dahin gehend besitzen, hörts bei mir auf, ganz einfach! :Nee: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab nur schnell 5 von vielen super Fotos rausgesucht...
Am Sonntag gabs das letzte Rennen im Alpencup (über die kurze Strecke in meinem Fall). Voll hartes Rennen mit einigen sehr kurzen aber extrem giftigen Anstiegen (la corsa la fanno i corridori), im Zielsprint auf dem 5. Rang gelandet, im Alpencup ebenso gesamt 5., knapp am Podium vorbei... Bei der Preisverteilung haben die Freunde von Datasport einige Fehler gemacht, sodass ich zwischenzeitlich im Alpencup als 2. gewertet war und so auch den Pokal bekommen hab, staunend... mit einem 3. Platz hatte ich schon geliebäugelt, aber 2. kam mir schon extrem spanisch vor... hat sich dann in 20 min. auch alles aufgeklärt... wenigstens sind sich noch ein super Foto und einige nette Worte mit dem Eddy ausgegangen, hab halt den Pokal auf den 5. Platz korrigiert ;-) KETTE RECHTS! in Bild 1 hinten in Rot der Sieger über die lange Strecke, Cunico (3. beim Ötzi), der hat sich bis zur Streckenteilung ganz schön im Feld geschont muss ich sagen :-) Bild 4 von http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...x-Classic-2011 |
Zitat:
Trotzdem: Starke Leistung! P.S. Süßes Bild mit Eddy... |
Danke Anna!
Hab leider leider beim Amade viel zu viel Zeit liegen lassen. Wusste da noch nicht, dass ich wirklich so weit vorne mitfahren kann und hab mich auch in der Startaufstellung entsprechend eingereiht... da war der Zug dann leider schon abgefahren :-), egal, war ein super Jahr Nächstes Jahr wieder vollgas auf Angriff :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute gings von der Challenge Walchsee nach Sölden, wollte es eigentlich heute noch locker angehen lassen, aber da das Wetter so gut war, gings die Ötztaler Gletscherstraße rauf und danach noch ins Venter Tal.
|
very nice! wie liefst am Walchsee?
|
Lief super am Walchsee. War nach 4:56 h im Ziel. Wobei ich sagen muss, dass der Tag heute doch noch eine Nummer härter war als das ganze am Walchsee. :Cheese:
|
Zitat:
mit welcher Übersetzung hast Du sie Dir gegönnt? |
Bin mit meinem Triathlonrad da hoch 39/25 :Nee:
Ich schätz mal ich hatte stellenweise eine cadence von unter 30 :Cheese: |
Zitat:
|
War heute meine erste wirkliche Alpenstraße und am Anfang fand ich es mehr als knackig. Erst ab der Mautstelle hab ich einen gescheiten Rhythmus gefunden. In meinem normalen Trainingsgebiet gehts nur auf ca. 500m und da muss ich so gut wie nie den kleinsten Gang fahren. Hier bin ich schon ab Ortsausgang Sölden mit dem kleinsten gefahren. Aber die Qual hat sich mehr als gelohnt, das war landschaftlich schon absolut geil und dann war da ja noch der Tunnel...ANGST
Will übermorgen noch über beide Seiten des Timmelsjoch, ist das in etwa so schwer wie die Gletscherstraße??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |