triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Jen1969 09.12.2009 17:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316836)
Immer schön dran bleiben und im Mai geht's dann in den Fühli... :)

Auf jeden Fall :) Wie kommst du auf Mai? Weil dann das Wasser warm genug ist oder findet zu der Zeit dort etwas statt?
Hab auf alle Fälle schon mal den Swim&Run im Juni im Kopf :Huhu:

neonhelm 09.12.2009 18:34

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316852)
Auf jeden Fall :) Wie kommst du auf Mai? Weil dann das Wasser warm genug ist oder findet zu der Zeit dort etwas statt?
Hab auf alle Fälle schon mal den Swim&Run im Juni im Kopf :Huhu:

Na, im April haben hier außer einer (:Blumen:) alle geschwächelt... :Lachen2:

Lucy89 09.12.2009 18:51

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316731)
Danke für den Tipp, Lucy :Huhu:
Hab' mich gerade mal schlau gemacht, das Bad ist für mich supergut mit dem Bus zu erreichen (oder mit dem Rad, aber da muss ich erst mal mit meinem Schweinehund sprechen ;) ), vielleicht schaffe ich es schon dieses Wochenende, es mal auszuprobieren.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wann sind denn die Nordrheincrossmeisterschaften?

Wir können ja auch mal zusammen schwimmen gehen =)

Die sind im Januar, aber eigentlich will ich da nicht hin, ich würde letzte oder vorletzte werden...

Jen1969 09.12.2009 19:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316889)
Na, im April haben hier außer einer (:Blumen:) alle geschwächelt... :Lachen2:

Na, denn werde ich mal fleißig üben bis Mai, damit ihr mich nicht alle abhängt ;)
Darf man eigentlich jederzeit auf der Regattabahn schwimmen? Oder muss man sich irgendwo eine Erlaubnis holen oder darf nur in einem der anderen Seen schwimmen?

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 316902)
Wir können ja auch mal zusammen schwimmen gehen =)

Können wir gerne mal machen. Ich werde mir das Bad am Sonntag mal anschauen und es dann am liebsten fest 1x wöchentlich einplanen.
Schwimmst du nicht auch in einem (Schwimm/Tria)Verein? Wo denn genau?

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 316902)
Die sind im Januar, aber eigentlich will ich da nicht hin, ich würde letzte oder vorletzte werden...

Musst du denn jetzt schon entscheiden, ob du teilnimmst oder hast du noch Zeit?

benedikt_rookie 09.12.2009 19:32

nAbend,
heute war mal wieder ein guter Trainingstag. Ich war schwimmen 1500 Meter und heute Abend noch laufen. 10 Kilometer in 55 Minuten ohne große Anstrengung. Gutes gefühl.

Am Wochenende bin ich in Heidelberg zu einer Leistungsdiagnostik. Laktattest, Herzgrößenmessung und so weiter. Ein Kollege von mir hat das organisiert. Bin mal gespannt wie ich abschneide :Lachen2: .

Und habt Ihr auch alle schön trainiert?

crobi 09.12.2009 20:37

Guten Abend allerseits!

Ich trau`s mich fast nicht schreiben, ich hab heute mal den 400m-Schwimmtest gemacht ... : 6:45

Damit hatte ich nu wirklich nicht gerechnet, drum geb ich hier mal virtuell gepflegt einen aus :Cheese:

chris_bln 09.12.2009 20:57

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 316958)
Guten Abend allerseits!

Ich trau`s mich fast nicht schreiben, ich hab heute mal den 400m-Schwimmtest gemacht ... : 6:45

Respekt! Sehr schön: Leider für mich noch meilenweit entfernt :Weinen:

topre 09.12.2009 21:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 316609)
Wer von euch wollte dies Jahr seine erste MD machen? War das der Müncher aus BErn?? ;)

Also wenn du die kommende Saison meinst, dann fallen mir hier drei Leute ein - Alpenfex, benedikt_rookie und das Schlusslicht werde ich bilden. Aber was hat das mit meinem momentan nur zögerlich stattfindenden Training zu tun? Der kommende August ist noch gaaaaaaanz weit hin.
Da leider mein Job auch in den nächsten Monaten wohl sehr oft 50+x-Wochen haben wird, werde ich mich auf meine Stärken (welche eigentlich?) besinnen müssen und beim Schwimmen weiter nur auf überleben trainieren müssen.

Mein ferner Traum von Roth wird wohl nur mit einem Jobwechsel machbar sein. Aber ob es das wert ist????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.