triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Phoebe 21.12.2010 05:39

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 509070)
Du meinst, wie einst Meister Yoda sagte : "Nutze die Unordnung!" :)

Ích bin wirklich ein absoluter Jedi Musterschüler, ich nutze nicht nur die Unordnung, ich mache sie auch :Lachen2:

maifelder 21.12.2010 07:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509086)
Meine Küchenmaschine:

Wird die denn auch ständig benutzt, die meisten, die ne Kitchen Aid haben, lassen das Ding nur zu Dekorationszwecken rumstehen.

Ich kann den Preise nichts abgewinnen, Küchenarbeit ist Handarbeit.

Mein Kollege hat mir am Samstag stolz dieses Ding hier präsentiert.

Phoebe 21.12.2010 09:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 509100)
Küchenarbeit ist Handarbeit.

Wie meinst du das denn? :confused:

bort 21.12.2010 10:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 509100)
Wird die denn auch ständig benutzt, die meisten, die ne Kitchen Aid haben, lassen das Ding nur zu Dekorationszwecken rumstehen.

Ich kann den Preise nichts abgewinnen, Küchenarbeit ist Handarbeit.

Mein Kollege hat mir am Samstag stolz dieses Ding hier präsentiert.

Ich nutze meine Kitchen Aid im Schnitt alle 2 Tage, mal öfter, mal seltener. Wobei ich z.B. Eier mit der Hand schlage.

Das Teil von Vorwerk ist mir zu teuer gewesen. Es soll toll sein, aber 1000 Euro für eine Küchenmaschine ist schon recht viel Geld.

bort 21.12.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509132)
Wie meinst du das denn? :confused:

Er knetet lieber seinen Hefeteig mit der Hand :Cheese:

Phoebe 21.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509152)
Er knetet lieber seinen Hefeteig mit der Hand :Cheese:

Hefeteig? :Gruebeln:

Heißt das bei dir gibt es mal wieder leckere Pizza? :)

Phoebe 21.12.2010 15:14

Jilli ist mal wieder auf Nestsuche und super gefährlich, wenn man sie von einem potentiellen Nistplatz vertreiben will :Lachen2:

"Noch ein Stückchen näher, komm nur, nur noch ein Stückchen ....." :Duell:

Der Blick erinnert mich irgendwie an mich, wenn man mich nicht schlafen lässt wenn ich müde bin, den hat sie also von mir :Liebe:

bort 21.12.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509270)
Hefeteig? :Gruebeln:

Heißt das bei dir gibt es mal wieder leckere Pizza? :)

Die gabs vor ein paar Tagen und morgen. Heute gibts Nudeln mit Bolognese Soße, habe gerade das Hackfleisch geholt.

bort 21.12.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509273)

"Noch ein Stückchen näher, komm nur, nur noch ein Stückchen ....." :Duell:

Macht sie auf der Suche nach ihrem Nest auch die Sachen kaputt?

Phoebe 21.12.2010 15:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509274)
Die gabs vor ein paar Tagen und morgen. Heute gibts Nudeln mit Bolognese Soße, habe gerade das Hackfleisch geholt.

Ach so, das ist ja öde, gabs bei mir gestern.

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509275)
Macht sie auf der Suche nach ihrem Nest auch die Sachen kaputt?

Ja, leider, guck mal links wie angefressen das alles ist :(

Sie zerreißt alles was sie kann, deshalb ist ja auch das Plastiktütchen drüber, aber meine Jilli hält eben nix auf :Nee:

Ist eben ein elender Sturkopf :Lachen2:

bort 21.12.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509278)
Ach so, das ist ja öde, gabs bei mir gestern.

Mit selbstgemachter?

Zitat:

Ja, leider, guck mal links wie angefressen das alles ist :(

Sie zerreißt alles was sie kann, deshalb ist ja auch das Plastiktütchen drüber, aber meine Jilli hält eben nix auf :Nee:

Ist eben ein elender Sturkopf :Lachen2:

Versuch es doch mal mit dickeren tüten, die sie nicht so leicht kaputt bekommt.

Phoebe 21.12.2010 16:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509281)
Mit selbstgemachter?

Ja, natürlich :)

Hackfleisch angebraten, mit Chili, Paprika, Pfeffer und Knobi gewürzt und dann Wasser und Maggi Fix rein :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509281)
Versuch es doch mal mit dickeren tüten, die sie nicht so leicht kaputt bekommt.

Sie hat nicht die Plastiktüte kaputt gemacht, sondern ist nur drunter gekrabbelt und hat da alles verwüstet um ihr "Nest" auzubauen :Nee:
Auf dem Bild halte ich die Tüte hoch, aber glaub mir, ich hab sie vorhin da unter Einsatzes meines Fingers rausgeholt :Lachen2:

bort 21.12.2010 17:10

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509310)
Ja, natürlich :)

Hackfleisch angebraten, mit Chili, Paprika, Pfeffer und Knobi gewürzt und dann Wasser und Maggi Fix rein :Lachen2:

Was ist denn an Maggi Fix selbst gemacht?

Phoebe 21.12.2010 17:11

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509315)
Was ist denn an Maggi Fix selbst gemacht?

Verpackung selbst gekauft und selbst aufgerissen und sogar selbst eingerührt :Lachen2: :Huhu:

bort 21.12.2010 17:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509316)
Verpackung selbst gekauft und selbst aufgerissen und sogar selbst eingerührt :Lachen2: :Huhu:

Herzlichen Glückwunsch :Cheese:

Gerade eben habe ich draußen 45 Minuten Schnee geschippt, damit mein Parkplatz frei ist bzw ich endlich mal wieder in die Straße fahren kann.
Gerade als ich fertig war kam die Familie heim, die mit mir im Haus wohnt.
Er: "Warum schippst du denn, hier gibts doch einen Winterdienst?"
Ich: "Sehe ich, ich stehe hier und mache den Schnee weg!"
Er: "Da musst du nur anrufen, dann machen die das"

Super..gut das ich das auch mal erfahre :Nee:

Phoebe 21.12.2010 17:19

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 21.12.2010 17:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509151)

Das Teil von Vorwerk ist mir zu teuer gewesen. Es soll toll sein, aber 1000 Euro für eine Küchenmaschine ist schon recht viel Geld.

Die Artisan kostet doch auch 800Euro, oder?

Mein Chef hat seine (aber Alu-poliert) vor Jahren zu Weihnachten bekommen.

bort 21.12.2010 18:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 509323)
Die Artisan kostet doch auch 800Euro, oder?

Mein Chef hat seine (aber Alu-poliert) vor Jahren zu Weihnachten bekommen.

Es kommt auf die Ausstattung an, ich glaube, ohne extras geht sie ca. bei 500 Euro los.

Wenn, dann muss das Ding rot sein, alles anderes finde ich total langweilig.

maifelder 21.12.2010 18:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509334)
Es kommt auf die Ausstattung an, ich glaube, ohne extras geht sie ca. bei 500 Euro los.

Wenn, dann muss das Ding rot sein, alles anderes finde ich total langweilig.

Sicherlich rot, keine Frage.

bort 21.12.2010 18:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 509337)
Sicherlich rot, keine Frage.

Die anderen Teile von KitchenAid gefallen mir ja auch recht gut (Waffeleisen, Mixer,..), aber die sind mir einfach zu teuer, dafür, dass man sie nicht so oft benutzt.

ben_11 21.12.2010 18:45

Oh mann, wenn ich lese wieviel Schnee es in FFM und Umgebung und in D allgemein gibt, bin ich froh, dass wir am Samstag gefahren sind. :Cheese:

Die erste Stunde war es fahren auf geschlossener Schneedecke, dann ging's gut. :Cheese:

Btw. heute das erste Mal 20 Minuten laufen seit dem Marathon und das erste Mal schmerzfrei seit Anfang September :liebe053: ! Wenn bis morgen der Schmerz wegbleibt, hab ich's wohl überstanden :Blumen: !

Grüße an die Laberecke aus der Schweiz!

ben_11 21.12.2010 18:46

Achso, ich hab's auch noch geschafft meinen Aufnahmeantrag abzuschicken :Cheese: !

bort 21.12.2010 18:49

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 509343)
Oh mann, wenn ich lese wieviel Schnee es in FFM und Umgebung und in D allgemein gibt, bin ich froh, dass wir am Samstag gefahren sind. :Cheese:

Die erste Stunde war es fahren auf geschlossener Schneedecke, dann ging's gut. :Cheese:

Btw. heute das erste Mal 20 Minuten laufen seit dem Marathon und das erste Mal schmerzfrei seit Anfang September :liebe053: ! Wenn bis morgen der Schmerz wegbleibt, hab ich's wohl überstanden :Blumen: !

Grüße an die Laberecke aus der Schweiz!

Du willst mir sagen, dass du in der Schweiz weniger Schnee hast, als wir hier? :Nee:
Ich will auch mal wieder laufen gehen, aber das kann ich vergessen. Draußen liegen mindestens 30cm Schnee :(

bort 21.12.2010 18:49

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 509344)
Achso, ich hab's auch noch geschafft meinen Aufnahmeantrag abzuschicken :Cheese: !

:Blumen:
Das ging aber flott :Lachen2:

maifelder 21.12.2010 18:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509338)
Die anderen Teile von KitchenAid gefallen mir ja auch recht gut (Waffeleisen, Mixer,..), aber die sind mir einfach zu teuer, dafür, dass man sie nicht so oft benutzt.

Aber wenn man genug Platz in der Küche hat und das nicht in den Schränken verschwindet, finde ich das sehr dekorativ.

Flow 21.12.2010 18:55

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 509344)

Für die Schweiz oder für die Laberecke ... ? :-((

Kässpätzle 21.12.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509088)
Ích bin wirklich ein absoluter Jedi Musterschüler, ich nutze nicht nur die Unordnung, ich mache sie auch

Unordnung machen du nicht sollst, auf die dunkle Seite (das ist die mit den Spinnen) sie dich führt :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509086)
Meine Küchenmaschine:

Ah ja.

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509273)
Der Blick erinnert mich irgendwie an mich, wenn man mich nicht schlafen lässt wenn ich müde bin, den hat sie also von mir

Du schaust dir selber dabei zu, wie man dich nicht schlafen lässt :Gruebeln:

Zitat:

Die gabs vor ein paar Tagen und morgen.

Wäre aber vielleicht auch nicht das schlechteste nach anstrengendem Hardcorecakebaking :Cheese:

Zitat:

Sie zerreißt alles was sie kann, deshalb ist ja auch das Plastiktütchen drüber, aber meine Jilli hält eben nix auf

Ich kenne einen Jäger :Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 509316)
Verpackung selbst gekauft und selbst aufgerissen und sogar selbst eingerührt

Und selbst in den gelben Sack geworfen, und diesen dann selbst runtergetragen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509319)
Super..gut das ich das auch mal erfahre

Besser spät als nie :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509346)
Du willst mir sagen, dass du in der Schweiz weniger Schnee hast, als wir hier?

Mich hat heute ein aus Orschel angereister in Ulm auch gefragt, warum da so wenig Schnee liegt...

ben_11 21.12.2010 19:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509346)
Du willst mir sagen, dass du in der Schweiz weniger Schnee hast, als wir hier? :Nee:
Ich will auch mal wieder laufen gehen, aber das kann ich vergessen. Draußen liegen mindestens 30cm Schnee :(

Ja :Cheese: ! Ich bin auf freigetauter Strasse gelaufen und das auf 900 m :Huhu: !

ben_11 21.12.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 509349)
Für die Schweiz oder für die Laberecke ... ? :-((

Weder noch :cool: !

bort 21.12.2010 20:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 509348)
Aber wenn man genug Platz in der Küche hat und das nicht in den Schränken verschwindet, finde ich das sehr dekorativ.

Meinst du wirklich, ich würde das Teil laufend in nen Schrank stellen und wieder raußholen? Habe ja wegen des Designs die KitchenAid gekauft :cool:

bort 21.12.2010 20:35

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 509355)
Ja :Cheese: ! Ich bin auf freigetauter Strasse gelaufen und das auf 900 m :Huhu: !

Na super..ich komme nichtmal mit meinem Auto in die Straße, weil der Schnee so hoch ist :Nee:

Meik 21.12.2010 21:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509383)
Na super..ich komme nichtmal mit meinem Auto in die Straße, weil der Schnee so hoch ist :Nee:

Jaja, tiefergelegtes Auto und dann über Schnee meckern oder was :Lachen2:

Straßen gehen hier überwiegend, aber unsere Tiefgaragenausfahrt ist teilweise eine echte Herausforderung. Übel wird es wohl morgen früh, heute tagsüber knapp über 0 und jetzt wieder Frost. Das gibt wieder blankes Eis.

Zum Glück hab ich diese Woche Urlaub :liebe053:

bort 21.12.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 509388)

Straßen gehen hier überwiegend, aber unsere Tiefgaragenausfahrt ist teilweise eine echte Herausforderung. Übel wird es wohl morgen früh, heute tagsüber knapp über 0 und jetzt wieder Frost. Das gibt wieder blankes Eis.

Zum Glück hab ich diese Woche Urlaub :liebe053:

Das Auto ist schon vom Werk aus nicht sonderlich hoch.
Ich habe sogar letzte Woche auf der Autobahnauffahrt noch Schnee vor mir hergeschoben, dabei hatte es da einen Tag nicht mehr geschneit.

Morgen sollen es hier +6°C werden, wäre schon super praktisch, wenn ein Teil vom Schnee wegtauen würde.

tandem65 21.12.2010 21:57

Zitat:

Aber bei mir ist die Pizza grad im Ofen Den Teig macht meine liebste und ich vollende:)

Kässpätzle 21.12.2010 22:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 509383)

Ich dachte du hast geschaufelt :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 509404)
Aber bei mir ist die Pizza grad im Ofen Den Teig macht meine liebste und ich vollende:)

Kann man sich die gelegentlich ausleihen :Gruebeln:

Meik 21.12.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 509409)
Kann man sich die gelegentlich ausleihen :Gruebeln:

Meinst du die Pizza hält so lange dass du dir die noch ausleihen kannst? :Gruebeln:

tandem65 21.12.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 509415)
Meinst du die Pizza hält so lange dass du dir die noch ausleihen kannst? :Gruebeln:

Bürps, ich meine eindeutig nein:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 21.12.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 509056)
So wie es aussieht am 25.12.

Köln is ja nicht so weit wech, da kann Miss Langstrumpf ja auch kurz vorbeischneien :Cheese:

Frau Langstrumpf ist am 25.12. in anderer Richtung unterwegs :(
Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 509078)
:Huhu:
Frau Langstrumpf bring mir die einfach was nach Köln mit:Lachen2:

Geht leider nicht.
Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 509388)

Vorgestern hab ich noch ne hartgefrorenen Schnee unter meinem Auto kratzen hören beim rausfahren aus der Tiefgarage - und dann ist einer mit einem ziemlich tiefen Auto drüber gefahren :Cheese:

Kässpätzle 21.12.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 509415)

Was will ich mit einer alten gammeligen Pizza, wenn man sich vielleicht auch die teigzubereitende Liebste ausleihen kann? :Cheese:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 509423)
Vorgestern hab ich noch ne hartgefrorenen Schnee unter meinem Auto kratzen hören beim rausfahren aus der Tiefgarage - und dann ist einer mit einem ziemlich tiefen Auto drüber gefahren

Mein Schrottavia hat vor ein paar Tagen fast alle Abdeckungen am Boden neu bekommen, weil die sich etwas selbständig gemacht haben.
Gestern Abend dann wieder so ein schleifendes Geräusch... Diesmal hing nur ein kleines Teil runter, was ich jetzt auf der Rückbank spatzieren fahre. Mal sehen ob ich morgen dazu komme, das wieder dran tackern zu lassen.
Dabei bin ich gestern wirklich nirgends in so hohem Schnee gefahren, dass da irgendwas hätte streifen können :Nee:

maifelder 22.12.2010 06:32

Noch keiner wach? Habt Ihr schon alle Urlaub?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.