triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl Anno 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52943)

keko# 26.11.2025 10:13

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1794816)
Ein hehres, sinnvolles Ziel. Die Frage ist, wie man das erreichen will. Wenn ich Artikel wie diese lese (Bericht aus einer Realschule, der nach Verhältnissen klingt, wie ich sie vor 10 Jahren nur bei Hauptschülern erlebt habe), könnte es ein paar Generationen brauchen.

Nur gut, dass es zu meiner Zeit kein Internet, kein focus.de und keine sozialen Medien gab. Man könnte sonst nachlesen, was uns damals die Lehrer so alles sagten: Selbstverständlich waren wir die allerletzte Generation, faul und unfähig. Auch damals war DE angeblich schon am Ende.
Ich denke, dass dies jede junge Generation zu hören bekommt und dass die älteren Menschen es sich schwer vorstellen können, dass es nach ihnen einfach noch weitergehen wird ;-)

Helmut S 26.11.2025 10:53

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1794866)
Selbstverständlich waren wir die allerletzte Generation, faul und unfähig. Auch damals war DE angeblich schon am Ende.

Ha, ha, ha! :Lachen2: Touché! Sehr gut. Es gibt ja dieses eine Zitat, nachdem sich Sokrates (sagt man zumindest) schon über das junge Pack aufgeregt hat:

Zitat:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Zitat von gutzitiert.de

:Cheese: :Blumen:

StefanW. 26.11.2025 11:16

Bei mir läuft gerade die 43. Sitzung des Bundestages am Zweitbildschirm. Weidels Rede vorhin wäre selbst dann unerträglich gewesen, wenn sie eine Sprache gesprochen hätte, die ich nicht verstehe.

Klugschnacker 26.11.2025 11:21

Meine Generation und die davor hat genug Gründe, gegenüber den heute jungen Menschen etwas bescheidener aufzutreten. Der Verantwortung, die wir für die Welt haben, sind wir an vielen Stellen nicht gerecht geworden – teils aus Unvermögen, aber vor allem aus Desinteresse.

keko# 26.11.2025 11:23

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1794871)
Bei mir läuft gerade die 43. Sitzung des Bundestages am Zweitbildschirm. Weidels Rede vorhin wäre selbst dann unerträglich gewesen, wenn sie eine Sprache gesprochen hätte, die ich nicht verstehe.

Lass mich raten:
Deutschland steht am Abgrund? Direkt davor? Problem sind die Massen an Migranten, natürlich nur die kriminellen. Die anderen dürfen bleiben - ist klar! Und wenn wir nicht so viel Geld ins Ausland geben würden, ginge es uns auch besser.

NiklasD 26.11.2025 11:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1794873)
Lass mich raten:
Deutschland steht am Abgrund? Direkt davor? Problem sind die Massen an Migranten, natürlich nur die kriminellen. Die anderen dürfen bleiben - ist klar! Und wenn wir nicht so viel Geld ins Ausland geben würden, ginge es uns auch besser.

Du hast noch ein paar Punkte auf dem Bingo-Blatt ausgelassen...

keko# 26.11.2025 11:47

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1794874)
Du hast noch ein paar Punkte auf dem Bingo-Blatt ausgelassen...

Die linksgrüne Politik, die dafür verantwortlich ist, dass Rentner Flaschen sammeln müssen und Frauen sich nicht mehr auf die Straße trauen?

Siebenschwein 26.11.2025 12:10

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1794875)
Die linksgrüne Politik, die dafür verantwortlich ist, dass Rentner Flaschen sammeln müssen und Frauen sich nicht mehr auf die Straße trauen?

Da geht noch was. Komm, gib uns noch was mit Dreckswindrädern, gutem russischem Gas und Nationalstolz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.