![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb is das auch nur ne Utopie im Moment. :Blumen: |
Zitat:
Aus den Unterteilen kam Gülle rausgetröpfelt, die den unteren Balkon zu einem nach Fäkalien riechenden Schweinestall gemacht haben. In beiden Wohungen geht keiner einer sozialabgabenpflichtigen Beschäftigung nach. Wie man sich aber zofft wissen sie genau. |
Zitat:
Ich bestreite mit diesen Einkunftsarten meinen Lebensunterhalt. Für dich hab ich aus 2016 eine Broschüre aus Bayern ausgegraben in der auf Seite 46 die Erwerbseinkommen aufgelistet sind - dabei ist Vermietung und Verpachtung nicht erwähnt. https://www.uni-regensburg.de/assets...m__rz_2016.pdf Auf Seite 47 wird aufgelistet was nicht zu den Erwerbseinkommen zählt, Vermietung und Verpachtung fehlt. Mein Stand von 1998 war die 3 Objektgrenze - unter 3 Anlagen Vermietung und Verpachtung erfolgt keine Berücksichtigung, ab 3 Objekten wird voll angerechnet. |
Zitat:
Erwerbseinkommen ist ein Synonym von Arbeitseinkommen. Oder sollen z.B. die Zinsen zum Erwerbseinkommen zählen, weil Dein Kapital für Dich arbeitet? |
Zitat:
Wie ich sehe, bist du nicht bei der Altersvorsorge mit einem Konto oder Depot sondern bei vermieteten Immobilien. Ich kann mich erinnern, dies schonmal gelesen zu haben.... Dachte aber, es würde einen anderen User betreffen. |
Zitat:
gehen wir mal davon aus, dass mir in 1988 eine Erbschaft eines Häuschen zugeflossen ist und aus Mangels von Fantasie und weil es gerade ein Hobby war mit dbase zu spielen auf einem ibm.kompatiblen xt rechner, der auf dem betriebssystem dirty old system (MS-DOS) lief, hätte ich alles in Microsoft gesteckt. Mittlerweile könnten die umgeschichteten Zinsen ein Vielfaches der Pension eines Baudirektors betragen, über die persönliche Steueridentifikation dürften die Zahlen auch den Weg zur - damals hies es Bezügestelle - gefunden haben. Meinst wirklich, der unterbezahlte Besoldungs-Knecht, findet keinen Weg die Pension zu streichen??? :Lachanfall: Er wird das Messer quer im Mund tragen und endlich ist es soweit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |