triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Triathletin007 03.01.2010 19:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 327203)
Nö. Einfach mitmachen und die eigenen Erfahrungen dann mitteilen. Davon profitieren dann alle und können auch andere von lernen. Wir sind eher eine Selbsthilfegruppe. ;)

Oje, schon wieder jemand, der schneller schwimmt als glaurung. Und dazu noch eine Frau. Das setzt ihn nur noch mehr unter Druck. Bleibt zu hoffen, dass er dem ständig steigenden Druck standhalten kann :Cheese: :Cheese:

Ups, da ist mir ja direkt ein Schreibfehler passiert!

Es muss 6:38min. heißen und nicht 6:48min.

Tja nach 32km Lauf bei Schnee und -5 Grad, anschließendem Brunch (die Belohnung) hab ich es mal schnell eingetippert und bin dann eingepennt.:Lachen2:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 327251)
Wieso gibt es eigentlich noch keine Liste vom 1000m GA- Test?

Ist doch gar kein Test sondern eine Langstrecken-Einheit - so wie sonst 2 x 3 x 200 ist es hier eben 1 x 1000 :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 327255)
Alternative zu Delle? Klingt ansonsten "lecker" :D

Gibt keine Alternative zu Delphin - hab schon irgendwo früher gefragt :Nee:
Höchstens noch Delphin Arme und Brust Beine oder Übung 22 von der Technik-Liste ...

keko 03.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 327021)
Plan Nummer 13 ist als PDF online:

Wann: Dezember - Februar
Warum: Grundlagen (Dauerschwimmen)
» Direkter Download (PDF)
» Zur Übersicht

Danke an Keko für den Plan! Ich wünsche allen Angehörigen der Schwimmsekte und natürlich dem Guru verspäteterweise ein schönes neues Jahr und weiterhin alles Gute. Möge die Sonne stets auf Eure Schwimmbahn scheinen!

Viele Grüße!
Arne

Danke! In der Übersicht stimmt´s aber der Link geht auf Plan 12, Plan 13 ist aber aktuell. :)
Ich seh´s dir aber nach Arne, bei den mittlerweile vielen Plänen. ;)

Hier der Link
http://www.triathlon-szene.de/Traini...-Februar-5.pdf

Triathletin007 03.01.2010 19:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327157)
Genehmigt :)

Genau dieses Video ist Vorraussetzung für die Aufnahme in unseren erlauchten Kreis :Lachen2: ;)

Speicherkarte in den Computer. Entsprechende Datei erst mal auf dem Rechner speichern.

Account bei

www.youtube.com

anlegen. Dort einloggen und auf "Video hochladen" klicken --> entsprechende Datei auswählen und hochladen. Das dauert ein paar Minuten.
Den Link zu dem Video hier posten. Das war's. :)

Nach dem ich wieder aufgewacht bin und noch nen 40min-Rekom-Lauf mit Fotos mit einer Freundin gemacht habe. Die schellt tatsächlich Sturm und hat mich wach gemacht, werde ich das mal ausprobieren und wenn es klappt hier posten.

Aber wehe hier lacht einer über meine Beintechnik! Dann werde ich ganz traurig.:Traurig:

Steffko 03.01.2010 19:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 327275)
Gibt keine Alternative zu Delphin - hab schon irgendwo früher gefragt :Nee:
Höchstens noch Delphin Arme und Brust Beine oder Übung 22 von der Technik-Liste ...

Dann lass ich es weg. Damir dafür einige Gegebnheiten fehlen und mir das Verletzungsrisiko (Bandscheibe) zu hoch ist. Hab ich glaueb ich aber auch shconmal irgendwo geschrieben.

Grüße.

PippiLangstrumpf 03.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 327285)
Dann lass ich es weg. Damir dafür einige Gegebnheiten fehlen und mir das Verletzungsrisiko (Bandscheibe) zu hoch ist. Hab ich glaueb ich aber auch shconmal irgendwo geschrieben.

Grüße.

Ach so, hm, dann hab ich es sicher auch gelesen (wie so vieles andere auch :Cheese: ).
Nee, die Gesundheit aufs Spiel setzen ist natürlich nicht so gut.

Vielleicht hat keko unter den Umständen ja doch noch nen Vorschlag.

Wombat 03.01.2010 20:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327244)
Solange das hier vor Kurzem neu angemeldete Beuteltier nicht schneller schwimmt als ich, ist in meiner Welt noch alles in Ordnung :Cheese:

Heee! Wenn man jetzt überlegt wie lange sich denn jetzt schon der Herr Glaurung im gesetzteren Alter schon mit dem Kraulen abmüht und ich....

Also der Herr Glaurung schwimmt Kraul seit der 2. Klasse, also startete mit ca. 9 Jahren und schwimmt jetzt 36 Sec auf 50m, d.h. er hat 12 Jahre gebraucht um auf diese 36 Sec zu kommen.

Meine Wenigkeit in 3 Jahren (mit seeeehhhhhhrrrrrr) unregelmäßigem Training auf zumindestens 1:03.... und das mit 3er Atmung!!!:Lachen2:

Da hab ich mich ja eigentlich mehr verbessert, oder?????:Cheese: :Huhu: :bussi:

glaurung 03.01.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 327307)
Heee! Wenn man jetzt überlegt wie lange sich denn jetzt schon der Herr Glaurung im gesetzteren Alter schon mit dem Kraulen abmüht und ich....

Also der Herr Glaurung schwimmt Kraul seit der 2. Klasse, also startete mit ca. 9 Jahren und schwimmt jetzt 36 Sec auf 50m, d.h. er hat 12 Jahre gebraucht um auf diese 36 Sec zu kommen.

Meine Wenigkeit in 3 Jahren (mit seeeehhhhhhrrrrrr unregelmäßigem Training auf zumindestens 1:03.... und das mit 3er Atmung!!!:Lachen2:

Da hab ich mich ja eigentlich mehr verbessert, oder?????

Garschtiges Etwas :Cheese: :Cheese: ;)
Ich bin in all den Jahren immer nur sporadisch geschwommen. Ich hab das hier auch vor ein paar Wochen oder Monaten mal ausführlich erläutert. Und wenn Du auf DIESE Tour weitermachst, dann lass ich dir genau die Stelle suchen, wo das in diesem Thread steht :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.