triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Su Bee 29.10.2018 21:14

Ich schwimme zwar regelmäßig, immer noch sehr, sehr gerne, auch mal länger und würde - wenn ich an diesem Tag ins Wasser komme - natürlich auch mitschwimmen und auch mal wieder eine Uhr dabei tragen, aber ich bin momentan ziemlich viel unterwegs (was auch schön ist) und ich weiß nicht, ob ich gerade DANN ins Wasser komme.

bellamartha 29.10.2018 23:06

Hi FlyLive,

ich hätte da schon Bock drauf, bzw. mehr Ehrgeiz dafür als wirklich Bock ;) , finde es aber in den Wintermonaten für mich kaum umsetzbar. Ich müsste dann wirklich mal schauen, wo ich schwimmen kann, denn die Hallenbad-Zeiten sind hier in Essen so beschränkt, dass man kaum um den Sieg mitschwimmen kann. Ohnehin dürfte das schwierig werden, weil ich seit vielen Wochen nur noch sehr, sehr wenig schwimme. Aktuell stelle ich mir allmorgendlich den Wecker auf 5:50 Uhr, um vor der Arbeit schwimmen zu gehen und stelle ihn ebenso allmorgendlich weiter auf 7 Uhr, was reicht, um um 8 Uhr pünktlich in der Klinik zu sein - ohne geschwommen zu sein.

Allerdings könnte es sein, dass ich mich für das eine oder andere Event im nächsten Jahr interessiere, bei dem man auch etwas mehr schwimmen muss, so dass ich vielleicht bald wieder den Hintern hochbekomme. Mal sehen...

Also, zu den Deutschen Flussschwimmmeisterschaften (wie geil ist das denn? Ein Wort mit drei "s" und drei "m" hintereinander!): Ich würde es, wenn der Termin passt, vielleicht versuchen, könnte aber auch sein, dass ich kurzfristig kneife, so wie ich das morgens immer mache.
Wenn ich den Titel ohne weitere Anstrengungen ergattern kann, ist mir das auch recht.:Cheese: (Warum eigentlich ich? Weil ich die schönsten Badeanzüge habe oder wie?)

Ganz herzliche Grüße
J.

poldi 30.10.2018 08:40

Der Landstreicher ist den ganzen November in Florida hat aber nichts zum Strecke messen mit daher danke nein.:Blumen: :Blumen:

Ich werde zusammen mit Halligalli mit Delfinen schwimmen ;) und Manatis streicheln :cool: sowie Cap Canaveral unsicher machen.:)

Mirko 30.10.2018 09:41

Also ohne Flylive und FMMT ist das für mich keine richtige Meisterschaft. Vielleicht verlegen wir es ins Frühjahr wenn wieder alle ein wenig ehrgeiziger trainieren weil die Wettkämpfe wieder in greifbare Nähe rücken? :Lachen2:

Ulmerandy 30.10.2018 10:31

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1416407)
Also ohne Flylive und FMMT ist das für mich keine richtige Meisterschaft. Vielleicht verlegen wir es ins Frühjahr wenn wieder alle ein wenig ehrgeiziger trainieren weil die Wettkämpfe wieder in greifbare Nähe rücken? :Lachen2:

Ich könnte mir das auch so vorstellen - momentan bin ich froh nach 2 Km wieder aus dem Wasser zu dürfen. Vielleicht wäre das 24h Schwimmen in Stuttgart (Termin evtl. Februar) eine Option ?

Viele Grüße

Andy

FlyLive 30.10.2018 12:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1416348)
Hi FlyLive,

Wenn ich den Titel ohne weitere Anstrengungen ergattern kann, ist mir das auch recht.:Cheese: (Warum eigentlich ich? Weil ich die schönsten Badeanzüge habe oder wie?)

Ganz herzliche Grüße
J.

Moin Bella,

....weil Du mit Abstand das stärkste Ergebnis (35 km) während der Landesflussschwimmmeisterschaften :Maso: abgeliefert hast.

Wer soll Dich für deine Badeanzüge loben ? Wir sehen Dich zu selten im SaSch ( Wink mit dem Zaunpfahl) und deine Konkurrenten haben auch nur einen 1 Badeanzug an. :bussi:

wutzel 30.10.2018 12:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1416428)
Ich könnte mir das auch so vorstellen - momentan bin ich froh nach 2 Km wieder aus dem Wasser zu dürfen. Vielleicht wäre das 24h Schwimmen in Stuttgart (Termin evtl. Februar) eine Option ?

Viele Grüße

Andy

Das mit den 2 Km kann ich bestätigen. Nach Ferienende und damit verbundenen Schließung der hiesigen Freibäder war ich sechs Wochen nicht im Wasser.

Vor zwei Wochen wieder angefangen fällt es mir verdammt schwer, und langsam bin ich geworden, das schwimmen andere als "Badewanne". :Lachanfall:

Apropos Badewanne, hab ich direkt eine Bahn je Schwimmeinheit wieder mit aufgenommen. :dresche

Jetzt am Wochenende wäre bei mir ein 24h Schwimmen, aber in der jetzigen Form kann ich mich dazu nicht aufraffen.

Also wenn (bin zwar ohne wirkliche Chance...außer Schnodo ist dabei:Lachen2: :Gruebeln: :Blumen: ) dann eher im neuen Jahr.

schnodo 30.10.2018 12:50

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1416508)
bin zwar ohne wirkliche Chance...außer Schnodo ist dabei :Gruebeln: :Blumen:

Freund der Nacht, den Tag, an dem ich deinetwegen anfange, ernsthaft zu trainieren, willst Du nicht erleben! :dresche :Cheese: :Blumen:

Ich bin momentan auch in einer wenig-Schwimm-Phase. Das Bad ist wegen Umbau geschlossen, ich habe ansonsten auch viel um die Ohren und kriege den Arsch nicht hoch etc. Ich wäre also tatsächlich nicht in der Lage, mich gegen wutzels Übergriffe zu wehren. ;)

Ich plädiere auch fürs Frühjahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.