triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

schnodo 03.09.2018 22:53

triconer, danke für Deine schönen Berichte! Ich schaue ja gelegentlich mal Freiwasserschwimmen und konnte mir richtig vorstellen, wie Du taktierend und Ausreißversuche planend durchs Wasser pflügst. Super! :Blumen:

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1403382)
Ich gewann mal mangels Konkurrenz bei nem 5er meine AK - es gab eine Dosenwurst... Was war ich da stolz drauf. Die hätte ich gern wieder....

Ja, wie geil! Ich oute mich jetzt mal als gelegentlicher Dosen-Schinkenwurst-Liebhaber. Hätte ich gewusst, dass beim Freiwasserschwimmen derart attraktive Preise winken, hätte ich vielleicht doch mal darüber nachgedacht, zu trainieren und nicht nur zu üben.

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1403382)
Ich will eigtl. nicht nochmals die hohen Umfänge fahren, wenn dann aber wieder andre (Poldi und schnodo bspw ) wieder loslegen, wird es schwer mich zurückzunehmen.

Bei mir musst Du Dir fürs erste keine großen Sorgen machen. Heute war ich froh, eine Woche nach dem Urlaub endlich mal wieder ins Wasser zu können. Mehr als 2500 m sind es nicht geworden. In den nächsten Wochen spucken mir Arbeit und familiäre Verpflichtungen auch wieder in die Suppe bzw. ins Schwimmbecken und somit wird es wohl Oktober werden bevor ich endlich mal wieder so viel schwimmen kann wie ich gerne möchte.

Heute hat mich beim Schwimmen ein Spaßvogel als "Profi" bezeichnet und nach einem Tipp gegen das Beschlagen seiner Schwimmbrille gefragt. Da konnte ich zum Glück kompetent Auskunft geben. :Cheese:

-----

Damit ich es nicht noch länger vor mich herschiebe, nutze ich die Gelegenheit, mich bei FlyLive und pXpress für diesen wunderbaren Wettbewerb zu bedanken. Da habt Ihr enorm Arbeit reingehängt aber es hat sich auch gelohnt! Toll gemacht! Danke schön! :Blumen:

Besonders hat mich FlyLives lebhaft sprudelnder Brunnen von Ideen für Regeländerungen beeindruckt. Er hat das Game of Thrones des Schwimmens erschaffen und dabei der primitiven und langweiligen Vorlage eine Komplexität verliehen, die in bisher unbekannten Dimensionen angesiedelt ist. Danke, dass ich diesem kranken Schauspiel beiwohnen durfte! :bussi:

Danke auch an mein Team, das stets bemüht war, Präsenz zu zeigen und damit phasenweise auch Erfolg hatte.
Und danke an alle Mitstreiter, die den Wettbewerb belebt und mir bei der Charakterbildung geholfen haben, indem sie mir Gelegenheit gaben, meine Niederlagen mit Würde zu tragen und daran zu wachsen (wutzel! :dresche). Es war schön mit Euch allen!

FlyLive 03.09.2018 23:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1403426)

Damit ich es nicht noch länger vor mich herschiebe, nutze ich die Gelegenheit, mich bei FlyLive und pXpress für diesen wunderbaren Wettbewerb zu bedanken. Da habt Ihr enorm Arbeit reingehängt aber es hat sich auch gelohnt! Toll gemacht! Danke schön! :Blumen:

Besonders hat mich FlyLives lebhaft sprudelnder Brunnen von Ideen für Regeländerungen beeindruckt. Er hat das Game of Thrones des Schwimmens erschaffen und dabei der primitiven und langweiligen Vorlage eine Komplexität verliehen, die in bisher unbekannten Dimensionen angesiedelt ist. Danke, dass ich diesem kranken Schauspiel beiwohnen durfte! :bussi:

Wäre ich ein Hinweisschild - stünde "Hintereingang zur Irrenanstalt" darauf.

Alles andere ist doch normal ;)

schnodo 04.09.2018 00:15

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1403436)
Wäre ich ein Hinweisschild - stünde "Hintereingang zur Irrenanstalt" darauf.

Zum Glück wäre ich da sofort zur Stelle und würde das despektierliche Wort durch "psychiatrische Klinik" ersetzen. :Cheese:

Rennente 04.09.2018 00:47

schön, dass es hier weiterhin reichlich Stoff zu lesen und zu lachen gibt :Liebe:
@triconer: ich habe unbedingt vor, 2019 wieder im Chiemsee zu planschen! Allerdings im Januar/ Februar, ich hab ja einen Titel zu verteidigen :cool:
Der Rest des Jahres ist noch ziemlich offen, geplant sind Heilbronn (Staffel) und Hannover, aber bis dahin kann noch viel passieren. Im Moment bin ich total happy, wieder zu 95% beschwerdefrei laufen zu können. Dafür war mein gestriges Schwimmen nach 2 Wochen Abstinenz eine schlichte Katastrophe, aber das war zu erwarten., Schwimmform verträgt keine Pausen...
Wann planen wir denn die deutschen Meisterschaften?:Cheese:

poldi 04.09.2018 04:46

Ich kann mich der Laudatio von Schnodo voll anschließen und hätte es nicht besser schreiben können:) :Blumen:

Danke für den schönen Wettbewerb die lebhafte Kommunikation und das respektvolle miteinander umgehen. :liebe053: :bussi:

Jimmi 04.09.2018 10:52

Auch von mir vielen Dank für die Organisation solch eines Events.

Ohne das Flussschwimmen hätte ich garantiert keinen Versuch über 10 km gestartet, geschweige denn 4 Wochen am Stück jeden Tag zu schwimmen.

Schade, dass meine Form schon wieder hinüber ist :cool:

Gruß aus Thüringen

FlyLive 04.09.2018 11:25

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1403446)
Zum Glück wäre ich da sofort zur Stelle und würde das despektierliche Wort durch "psychiatrische Klinik" ersetzen. :Cheese:

Der Haupteingang zur Psychiatrie ist wahrscheinlich eine klinische Einrichtung.
Hier wird man aufgrund von Krankheit eingeliefert oder man liefert sich selbst ein !

An der Hintertür klopft man freiwillig um Irres zu erleben und Irre zu sein - eine wundervolle Irrenanstalt ;)
Her wird man nicht behandelt - hier darf und will man irr sein. Komm rein, Kumpel :bussi:

lilanellifant 04.09.2018 11:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1403510)
An der Hintertür klopft man freiwillig um Irres zu erleben und Irre zu sein - eine wundervolle Irrenanstalt ;)
Her wird man nicht behandelt - hier darf und will man irr sein. Komm rein, Kumpel :bussi:

Also führt die Hintertür quasi raus aus dieser verrückten Welt in das echte Leben mit völlig normalen Menschen?! Dann sollte ich danach auch mal suchen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.