triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

Mitsuha 02.02.2023 10:41

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697767)
Beispiel wie die Sanktionen wirken, keine Chips für die biometrischen Pässe daher haben die neuen nur mehr 5 statt 10 Jahren Laufzeit (leider Russisch)

https://itsmycity.ru/2023-02-02/veka...porta-na10-let

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich eine künstliche Beschränkung habe (Gültigkeitsdauer), mir aber Material fehlt, um Pässe herzustellen, dann müsste das Vorgehen doch sein, die künstliche Beschränkung aufzuweichen, um weniger Material zu benötigen. Anders herum braucht man doch mehr Material, weil die Pässe schneller ablaufen?

Genussläufer 02.02.2023 11:08

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697723)
Heute Vorstellungsgespräch Jahrgang 1991 also jünger als meine beiden Kinder, kommt jetzt eine Frage dazu, wir schaut das aus mit Wehrdienst......

Das ist ja zutiefst diskriminierend. Oder fragt Ihr auch Frauen, ob die Familienplanung abgeschlossen ist ;)

Voldi 02.02.2023 11:11

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1697797)
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich eine künstliche Beschränkung habe (Gültigkeitsdauer), mir aber Material fehlt, um Pässe herzustellen, dann müsste das Vorgehen doch sein, die künstliche Beschränkung aufzuweichen, um weniger Material zu benötigen. Anders herum braucht man doch mehr Material, weil die Pässe schneller ablaufen?

Eventuell sind die aktuell dann ausgegebenen Pässe auch einfach ohne die biometrischen Daten, da kein Chip vorhanden ist auf dem sie gespeichert werden könnten. Daher die kürzere Gültigkeit um dann in 5 Jahren wieder alle Pässe mit biometrischen Daten versehen zu können?

Koschier_Marco 02.02.2023 12:47

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1697804)
Das ist ja zutiefst diskriminierend. Oder fragt Ihr auch Frauen, ob die Familienplanung abgeschlossen ist ;)

Es geht nicht um die Ablehnung, sondern darum Voraus zu planen für diesen Fall, daher muss ich das wissen

Koschier_Marco 02.02.2023 12:48

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1697807)
Eventuell sind die aktuell dann ausgegebenen Pässe auch einfach ohne die biometrischen Daten, da kein Chip vorhanden ist auf dem sie gespeichert werden könnten. Daher die kürzere Gültigkeit um dann in 5 Jahren wieder alle Pässe mit biometrischen Daten versehen zu können?

Ich habe das so verstanden, Problem wird sein das sie dann nicht in Länder einreisen können, die biometrische Pässe verlangen zB USA selbst mit aufrechtem Visum

keko# 02.02.2023 12:56

Zitat:

Heute Vorstellungsgespräch Jahrgang 1991 also jünger als meine beiden Kinder, kommt jetzt eine Frage dazu, wir schaut das aus mit Wehrdienst......

Naja, unser neuer Verteidungsminister hat auch die allgemeine Wehrpflicht ins Spiel gebracht. Die IG Metall warnt gar vor dem „Gerede von Kriegswirtschaft“. Bunndeswehrvertreter fordern sie ebenso wie Unionspolitiker mit dem Ziel, die Bestände der Truppe rasch aufzufüllen.

Zum Glück habe ich keine Söhne, meinte ich kürzlich scherzhaft zu der Mutter meiner Kinder ;-)

tridinski 02.02.2023 13:04

Zitat:

du meinst deine (erwachsenen) Kinder sind in Russland wehrdienstpflichtig?

Flow 02.02.2023 13:22

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1697825)
Naja, unser neuer Verteidungsminister hat auch die allgemeine Wehrpflicht ins Spiel gebracht. Die IG Metall warnt gar vor dem „Gerede von Kriegswirtschaft“. Bunndeswehrvertreter fordern sie ebenso wie Unionspolitiker mit dem Ziel, die Bestände der Truppe rasch aufzufüllen.

Zum Glück habe ich keine Söhne, meinte ich kürzlich scherzhaft zu der Mutter meiner Kinder ;-)

Wenn mal nicht zum Ziel der Geschlechterparität erstmal nur Frauen eingezogen werden ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.