![]() |
Zitat:
"Dagegen, was Indien z.B. an Öl und Kohle aus Russland abnehmen kann, ist der gesamte Europäische Handel mit russischen Energieträgern überschaubar." Diese Behauptung hätte ich gerne mit Zahlen unterfüttert, und nicht die russischen Ölexporte nach China. |
Zitat:
|
Zitat:
Anscheinend auch für Dich Wenn Du die Möglichkeit der Fläche und die finzellen Mittel hast um Deine Kosten zu senken, zählt das nicht für die Allgemeinheit. Bitte denk auch an Leute, die werder Fläche noch Geld haben. Ich habe einen Auftrag erteilt, um meine Photovoltaikanlage zu erweitern. Wartezeit Ende zweites Quartal 2023. Danke Mir fliegen die Energiekosten um die Ohren und ich kann nix machen. Aber egal, ein paar frierende Menschen scheinen dir ja egal zu sein. Entscheidend wird die Industrie sein, wenn die ins Auslad gehen oder Pleite anmelden. Schönen Abend noch |
Zitat:
Jedenfalls danke für dieses Statement, das ich dieser Diskussion als sehr angenehm empfinde, obwohl wir wahrscheinlich immer noch nicht einer Meinung sind. ;) :Blumen: |
Zitat:
Und ich fürchte mich vor allem vor Putins imperialistischen Eroberungsgelüsten. Diese werden m.M.n. durch Wirtschaftssanktionen kaum gebremst, sowas ist nur militärisch einzubremsen. Und militärisch widerstehen werden nur Staaten können, die sich nicht zu sehr selbst wirtschaftlich schwächen. |
Inflation und Entlastungspakete
Mittlerweile erwarten Fachleute wie der Bundesbankpräsident Nagel mit hoher Wahrscheinlichkeit im Winter eine zweistellige Inflationsrate sowie eine wirtschaftliche Rezession in Deutschland.
Das berücksichtigt die aktuellste Studie der Hans Böckler über die Auswirkungen der Inflation und die Entlastungspakete der Bundesregierung noch nicht in ihren neulich publizierten Einschätzungen. Ein Bestandteil der Inflation sind bekanntlich die Energie- und Gaspreise. Würden sie sinken, würde auch die vor allem die ärmeren Schichten betreffende hohe Inflation zurückgehen. Aktuelle Studie der Hans Böckler Stiftung: Inflation-familien-mit-niedrigen-einkommen-weiter-am-stärksten-belastet Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder sehr sicher, und evtl. Merkel an der Regierung, hätten wir heute keinen Ukrainekrieg und keinen Handelskrieg, sondern einen Kompromissfrieden in der Ukraine, davon bin ich überzeugt, und erhielten preiswertes Erdgas. (siehe auch die Äusserungen von Kissinger, Dohnany etc.). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |