triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50938)

Helmut S 04.06.2023 14:04

Der Fisch stinkt vom Kopf, heißt es.

Ich erwarte deshalb, dass eine entsprechende, juristische Aufarbeitung der Vorgänge stattfindet. M.E. ist der GF der Ironman Germany GmbH, Oliver Schieck, in der letztlichen organisatorischen Verantwortung.

Es muss aus meiner Sicht hinterfragt werden, ob er in dieser Rolle durch den übermäßigen Einsatz (bzw. dessen Billigung) von Motorrädern fahrlässig gehandelt hat oder gar Folgen billigend in Kauf genommen hat. Für den Fall, dass die Motorradfahrer in dem Moment befristete Angestellte sind: Hat Schieck hier seiner Fürsorgepflicht Genüge getan? Es sollte hinterfragt werden, ob die Motorradfahrer ausreichend unterwiesen wurden. Wenn man sich die Bilder ansieht, habe ich den Eindruck nicht.

Gefühlt sollte Oliver Schieck noch heute zurücktreten.

:Blumen:

welfe 04.06.2023 14:04

Zitat:

Zitat von Schneum (Beitrag 1710731)
…also gerade weht da ein kalter wind durch meine teilnahme beim erkner-tria…

Da war es übrigens auch verdammt eng und nicht jeder Athlet meinte sich an das Überholverbot halten zu müssen…

TIME CHANGER 04.06.2023 14:20

Was ist eigentlich mit Frodo passiert?
Ist der so geplatzt?

Ausdauerjunkie 04.06.2023 14:24

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1710739)
Was ist eigentlich mit Frodo passiert?
Ist der so geplatzt?

Warum? Er kann halt keinen 2:31 Marathon laufen, sein 2:38er Marathon ist top, da kann man nicht von platzen sprechen!

smar01 04.06.2023 15:01

Das waren ziemlich sicher keine 42,2km. Chevrot hatte bei km39 2:24:18, also wäre er die letzten 3,2km in 7:21 gelaufen, wenn es die volle Distanz war. Waren wohl eher 41km, da muss man schon überall nochmal 4min für den Marathon drauf rechnen. Eine 2:35 ist natürlich immer noch sehr schnell.

MarcoFFM 04.06.2023 15:21

Insgesamt wäre eine moralische Aufarbeitung gut. Leider geht es nur um Geld. Sebastian Kienle hatte kurzzeitig eine Story bei Instagram mit dem Inhalt „Sad day today, Gedanken sind beim Verstorbenen, etc.“. Nun ist diese Story plötzlich verschwunden. Es scheint bei allen Beteiligten sehr viel Druck, Unsicherheit und Unklarheit zu geben, im Zeichen des ewigen Geldes und unter dem Deckmantel des lässigen Sunshine-Sports…

rennrentner 04.06.2023 15:22

Was da los in Hamburg?
Hab ich das richtig verstanden / mitbekommen.
Es gab nen tödlichen Unfall.
Die Athleten müssen die immer noch gesperrte unfallstelle beim 2.mal zu Fuß üben Deich umgehen.
Rettungshubschrauber etc im Einsatz.
.... Und das Rennen geht weiter als wäre nix gewesen?
Frodo rennt lachend durch Hamburg (wie von reichel horst vor 30min gepostet) und lässt annehmen die Athleten haben nix von allem mitbekommen?
Meine Herren... Ganz grosser Sport🤢 🤮

repoman 04.06.2023 15:30

Also Frodo sah von Anfang an sehr ernst aus, kein Lächeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.