|  | 
| 
 Zitat: 
 Ernsthafter, diese Machtspielchen zu beobachten sind schon nice. Lawrow sitzt 15 Meter von Putin weg. Großartig. Wie im Mittelalter oder war es doch wie im Hollywood Film "Hero"? :Huhu: Ernsthaft: kann kaum glauben, dass man hier über PCR-Tests von Scholz und Macron und Hunde diskutiert. Na gut, weil es das TSF ist, ich tippe die Lösung ein. Hier geht es um Vertrauen. Wo ist das Problem? Wenn du den Russen nicht vertrauen kannst, hast du in Russland auch nichts zu suchen? Ansonsten: niet problem. Ist leider so. Vertraust du den Russen, kommen sie dir auch entgegen. Usw. Überdies glaube ich nicht, dass es Frieden gibt/geben kann in der Ukraine, es sei denn, die Ukraine nimmt den Passus in die NATO einzutreten aus ihrer selbst verfassten Verfassung. | 
| 
 Zitat: 
 Labrador und Pitbull wären schon genannt. | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe eigentlich einen sehr klaren, auf beid- / allseitige Abrüstung ausgerichteten Standpunkt und mir gefallen weder russische noch NATO-Manöver an den jeweiligen Aussengrenzen, weshalb ich halt dann mal einen Schweizer Diplomaten verlinke oder über den Teilabzug bzw. einen möglichen Deal als Beginn von Tauwetter berichte. Ps. Hundesmalltalk ist geschenkt... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Und für diese konkrete, militärisch geprägte Situation trägt die Ukraine Null Verantwortung. Natürlich hätte Putin seine Soldaten nicht aufmarschieren lassen, wenn es in der Ukraine nicht eine breite Bevölkerungsmehrheit für einen EU-Beitritt genauso wie für einen NATO-Beitritt geben würde und die Machthaber der Ukraine mit "ihrem" Volk immer noch so umgehen würden wie Lukaschenko mit Weißrussland und wenn sich das ukrainische Regime ansonsten eng an den großen Bruder Russland ranschmiegen, kurz gesagt wenn also noch Verhältnisse wie vor 2004 herrschen würden. Aber Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert. Aus der Entwicklung der Ukraine in den letzten 18 Jahren eine Rechtfertigung für miliärische Drohungen abzuleiten, willst du doch -in Kenntnis deiner Einstellung zu Kriegen- auch nicht, oder? | 
| 
 Zitat: 
 Hier übrigens Geheimwaffentechnologie der Bundeswehr im Testeinsatz. Dagegen ist jede und jeder Soldat_in machtlos. Unter uns: es handelt sich um eine Weiterentwicklung der auch von der CIA in der Operation Desert Storm angeblich eingesetzten Technologie der biopsychologischen Kriegsführung, wonach die Soldat_innen Saddam Husseins mit erhobenen Händen aus den Schützengräben herauskamen ...: https://www.youtube.com/watch?v=Nwxv6CJ9BfE :Holzhammer: Dagegen kommt auch Putin nicht an, so knallhart und cool wie er auch immer sein mag. ;) Damit lieben und schönen Abend ins Forum und sorry wegen off-topic. :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Minsker Abkommen, die Situation im Donbass und der Ukraine (wirtschaftlich, politisch, militärisch), die Krim, die westliche milliardenschwere Unterstützung, die Waffenlieferungen, die Kriegsrethorik im Westen, die westliche und russische Diplomatie gehört alles auch in diesen Zusammenhang der Krim- und Ukrainekrise und in diesen Thread für mich usf. ........ Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |