![]() |
Ups, ich vergaß zu erwähnen, dass schon ne Weile Lüttich - Bastogne - Lüttich der Damen läuft.
Eurosport 1 |
Cecilie UL noch immer mit Corona außer Gefecht. Scheinbar nicht nur pro forma, sondern mit anhaltenden beeinträchtigenden Symptomen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bin allerdings nicht auf Social Media und weiß nicht mehr.
Sehr schade, hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine. Vom sportlichen Niveau abgesehen fand ich es toll, wie aufrichtig herzlich sie Anna nach ihrem Olympiasieg gratuliert hat. Daneben die Niederländerinnen im Vergleich, nur ein paar Meter entfernt, haben es aber scheinbar nicht auf die Reihe gekriegt... Watt pro kg ist bei Annemiek vV bestimmt beeindruckend. Ich habe von Sportwissenschaft keine Ahnung. Gestern aber wieder mal vor dem TV gesessen und mich gefragt: Wie funktioniert das? Wie kann sie so im Wiegetritt das Fahrrad würgen und auswringen und dann so lange? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann im Wiegetritt schätzungsweise nicht viel länger als ne Minute fahren, bis meine Beine schlapp machen. Ich glaub, es war im Alpe d'Huez Triathlon (oder bei einem anderen Alpen-Triathlon), wo ich jemanden sah, der in meinem Tempo stundenlang im Wiegetritt fuhr. Irgendwie haben diese Leute wohl andere Muskeln als Du und ich. |
Zitat:
Ich find das bei längeren Anstiegen immer angenehm zu wechseln. Bilde mir ein es werden unterschiedliche Muskeln genutzt. |
Zitat:
Zitat:
Schriftlich finde ich jedenfalls nichts zu ihrem Zustand. Macht mir auch etwas Sorgen, dass sie selbst sich überhaupt nicht mehr per Twitter/Insta meldet. |
Ok, dann trainiere ich jetzt mal den vVWürgetritt. Endet wahrscheinlich wie mein Versuch Anfang der 2000er, die Berge mit 100+ Trittfrequenz zu fahren, als ich dachte LA wäre vor allem deswegen und wegen des einbeinigen Trainings bzw. Training mit den PowerCranks so gut - Annahmen, die schlecht gealtert sind.
Die Formulierung zu Cecilie UL auf Eurosport war glaube ich "leidet noch unter den Nachwirkungen ihrer Coronainfektion", ohne weitere Details. Hätte aufgrund ihres Temperaments auch gedacht, sie hält ihre Fans über Social Media auf dem Laufenden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |