triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39550)

Gozzy 12.09.2017 12:22

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1328238)
...

Herzlichen Glückwunsch. Unglaublich :Blumen:

Viel Erfolg beim KOTL!

captain hook 12.09.2017 12:39

Was habt ihr da aktuell eigentlich für Bedingungen, dass Du mit den Watt so schnell fährst? Ich tippe mal auf Sahneasphalt und niedrigen Luftdruck?! Das sind bemerkenswerte Daten - Watt zu Speed - für einen Fahrer Deiner Größe!

deirflu 12.09.2017 19:46

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1328422)
Viel Erfolg beim King of the lake!

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1328428)
Herzlichen Glückwunsch. Unglaublich :Blumen:

Viel Erfolg beim KOTL!

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1328433)
Was habt ihr da aktuell eigentlich für Bedingungen, dass Du mit den Watt so schnell fährst? Ich tippe mal auf Sahneasphalt und niedrigen Luftdruck?! Das sind bemerkenswerte Daten - Watt zu Speed - für einen Fahrer Deiner Größe!

Am Freitag hatten wir wirklich perfekte Bedingungen.
25°C, niedriger Luftdruck und Rückenwind auf 60% der Strecke. Der Asphalt wechselt immer wieder etwas, im großen und ganzen is er aber gut.

Generell bin ich im flachen aber immer recht schnell was für eine gute Haltung am Rad spricht und beim Material hab ich eigentlich auch fast alles auf Top Niveau. Nächstes Jahr werde ich da noch etwas investieren um das letze Watt aus zu nutzen. Da sehen wir uns dann warsch wirklich mal wenn ich die Quali schaffe;)

Adept 12.09.2017 20:18

Ein 50er Streifen ist schon geil! :Blumen:

Wobei noch mehr gegangen wäre, wenn man sich die W' und vom anderen Rennen die Wattwerte anschaut. War das Tagesform oder kannst du auf welligem Terrain mit Belastungsunterschieden eine höhere Gesamtleistung rausholen?

deirflu 12.09.2017 20:31

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1328573)
Wobei noch mehr gegangen wäre, wenn man sich die W' und vom anderen Rennen die Wattwerte anschaut. War das Tagesform oder kannst du auf welligem Terrain mit Belastungsunterschieden eine höhere Gesamtleistung rausholen?

Ich hab´s in der Vorwoche etwas übertrieben mit dem Training, zwei Ruhetage aus gelassen.....dann hab ich mich verkühlt.
Hab dann einfach gar nix trainiert und mich einfach erhohlt und geschaut das ich bis Freitag wieder einigermaßen gesund bin.
Daher hab ich dann beim Rennen am Freitag etwas konservativer gepaced weil ich nicht recht wusste was möglich sein wird und mir ging es ja um die Gesamtwertung.

Insgesamt sollte ich derzeit noch ein bissl mehr drauf haben, könnte aber sein das es mit einem richtigen Höhepunkt heuer nicht mehr klappt...selber schuld die Zahlen CTL und TSB haben es e schon angekündigt:(

Auf der anderen Seite sind es aber noch mehr als zwei Wochen, a bissl was kann ich evt noch drauf legen?!

captain hook 13.09.2017 08:35

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1328562)
Generell bin ich im flachen aber immer recht schnell was für eine gute Haltung am Rad spricht und beim Material hab ich eigentlich auch fast alles auf Top Niveau. Nächstes Jahr werde ich da noch etwas investieren um das letze Watt aus zu nutzen. Da sehen wir uns dann warsch wirklich mal wenn ich die Quali schaffe;)

Dann ist die Strecke in Varese ja "ideal" für Dich. :Traurig: Hast mal in meinem Blog die erste Streckenanalyse dazu gesehen?

Ich werde mir das jetzt im Oktober schonmal beim Qualifier anschauen gehen.

Polen 2019... brettflach! :Huhu:

deirflu 13.09.2017 09:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1328634)
Dann ist die Strecke in Varese ja "ideal" für Dich. :Traurig: Hast mal in meinem Blog die erste Streckenanalyse dazu gesehen?

Ich werde mir das jetzt im Oktober schonmal beim Qualifier anschauen gehen.

Polen 2019... brettflach! :Huhu:

Ja ein bisschen schon, ist der technisch auch schwierig?

Grundsätzlich mag ich ja schwerere Strecken sehr gerne, nur sind da die etwas leichteren halt im Vorteil. Ich hätte ja gerne mal ein EZF wo man auch Radtechnisch etwas zeigen muss, mit schweren Abfahrten und engen Kurven usw.

Polen 2019 wäre evt ein länger angelegtes Projekt.....ich muss aber noch überlegen ob ich überhaupt so weiter machen will.

captain hook 13.09.2017 10:11

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1328647)
Ja ein bisschen schon, ist der technisch auch schwierig?

Grundsätzlich mag ich ja schwerere Strecken sehr gerne, nur sind da die etwas leichteren halt im Vorteil. Ich hätte ja gerne mal ein EZF wo man auch Radtechnisch etwas zeigen muss, mit schweren Abfahrten und engen Kurven usw.

Polen 2019 wäre evt ein Länger angelegtes Projekt.....ich muss aber noch überlegen ob ich überhaupt so weiter machen will.

Das kann ich am 30.9. beantworten.

Das hier ist ein Auschnitt vom Rückweg, den es als Segment gibt. Grundsätzlich kann man da offenbar ziemlich runter rauschen. Aber mit dem TT Bike und garantiert nochmal 10kmh schneller wenn da wirklich volles Rohr im Zeitfahren draufgehalten wird... da sieht manche Kurve plötzlich ganz anders aus. Eine Serpentienenabfahrt oder so scheint es in weiten Teilen nicht zu sein.

https://www.strava.com/activities/69...ts/16962447756

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.