triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin Connect (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34308)

Nole#01 16.08.2022 21:42

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1675970)
Ich hatte keine Probleme vorher - Status Page von Connect ist auch durchweg grün.
Wie überträgst du denn deine Daten? WiFi, Bluetooth, Kabel? Im Zweifel das File halt aus de, Dateiensystem ziehen und Manuel hochladen

Mit Bluetooth aufs Handy. Ich schaue mal, ob die nächste Einheit morgen geht. Dann lade ich die heutige manuell hoch. Hoffe, dass das nicht wieder vorkommt. Hatte ich in den vielen Jahren noch nie.

Schulle89 17.08.2022 14:59

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1675971)
Mit Bluetooth aufs Handy. Ich schaue mal, ob die nächste Einheit morgen geht. Dann lade ich die heutige manuell hoch. Hoffe, dass das nicht wieder vorkommt. Hatte ich in den vielen Jahren noch nie.

Das gleiche Problem hatte ich auch (bereits öfters). Aktuell wieder bei einer meiner Garmin-Uhren.
Was bisher immer funktioniert hat:
Uhr über Kabel mit einem Laptop verbinden auf dem Garmin Connect installiert ist. Einmal verbinden und dann klappt es danach auch wieder über Bluetooth

MattF 17.08.2022 15:17

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1675971)

Hatte ich in 13 Jahren vielleicht 1-2 mal.

Nole#01 17.08.2022 23:02

Hab nun nochmals versucht die Uhr zu trennen, neu zu koppeln etc. Diesmal hats geklappt und die Einheit ist da. :)

trina 22.09.2022 15:30

Hallo zusammen,
meine Garmin Uhr (Vivoactive) zeigt mir alle 4:11 Minuten an, dass ich was essen soll... wie auch immer die Einstellung zustande gekommen ist - ich finde nicht, wo ich das ändern kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße, Katrin

El Stupido 22.09.2022 15:44

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1681879)
Hallo zusammen,
meine Garmin Uhr (Vivoactive) zeigt mir alle 4:11 Minuten an, dass ich was essen soll... wie auch immer die Einstellung zustande gekommen ist - ich finde nicht, wo ich das ändern kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße, Katrin

Ist zwar aus den FAQ eines Garmin Edge, könnte aber funzen:

Zitat:

Wählen Sie Menü > Einstellungen > Aktivitätsprofile.
Wählen Sie ein Profil.
Wählen Sie Alarme.
Wählen Sie Alarm: Essen oder Alarm: Trinken.
Schalten Sie den Alarm ein.
Wählen Sie Typ > Intelligent.

trina 22.09.2022 15:57

Danke - "Alarme" noch nicht gefunden, aber ich bleibe dran...

(Dafür habe ich gefunden, dass Garmin Connect meint, dass mein Fitnessalter bei 20 Jahren liegt, haha...)

Exillomster 23.09.2022 17:53

Versuche mal in der Uhr die Sportart Laufen zu wählen und dann in den Laufen-Einstellungen. Da sind beim Frontrunner die Alarme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.