triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

chris.fall 29.08.2012 12:37

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 798704)
Die Kölner Liste sowie das bayerische Reinheitsgebot von 1516 geben da einigermaßen Sicherheit !!!

Also ich verlasse mich da lieber auf die Originale.

Und da steht einiges drin, das nicht auf den Listen gelandet ist, weil es leistungsfördernd ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen, mein Edith, dass in der Liste einiges drin steht, obwohl es nicht leistungsfördernd ist.

captain hook 29.08.2012 12:41

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 798704)
Die Kölner Liste sowie das bayerische Reinheitsgebot von 1516 geben da einigermaßen Sicherheit !!!

Dann schau mal in die Nutzungsbedingungen der Kölner Liste... da musst Du nix drauf geben!

drullse 29.08.2012 12:43

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 798713)
Und da steht einiges drin, das nicht auf den Listen gelandet ist, weil es leistungsfördernd ist.

:confused:

chris.fall 29.08.2012 12:55

Moin,

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 798721)
:confused:

Beispielsweise (guckst Du hier):

- S8. CANNABINOIDE
(Ich glaube, die Konkurenten von Phelps wären froh gewesen, wenn er sich öfter mal einen reingezogen hätte;-)

- S5. DIURETIKA UND ANDERE MASKIERUNGSMITTEL
Maskierungsmittel sind verboten.
(Schon klar, warum die auf der Verbotsliste stehen. Aber eben nicht wegen der Leistungssteigerung)

- Methylphenidat
(AD(H)S Medikament, wirkt nicht leistungssteigernd, steht aber auf der Liste, weil es ein Amphetamin ist, und diese werden über die Abbauprodukte im Urin nachgewiesen)

- Für bestimmte Sportarten Alkohol
(Der ist auch nicht gerade für seine Leistungssteigerung bekannt;-)

Viele Grüße,

Christian

drullse 29.08.2012 12:59

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 798731)
Moin,

Auch Moin, dann sollte Dein Satz aber doch wohl heißen "... weil sie NICHT leistungsfördern sind" oder?

chris.fall 29.08.2012 13:10

Uops,

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 798737)
Auch Moin, dann sollte Dein Satz aber doch wohl heißen "... weil sie NICHT leistungsfördern sind" oder?

eine etwas präzisere Formulierung wäre wolhl gewesen, dass einiges auf der Liste steht, OBWOHL es NICHT leistungsfördernd ist. Ich werde es gleich mal ändern.

Viele Grüße,

Christian

Rocco69 29.08.2012 13:19

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 798750)
Uops,

eine etwas präzisere Formulierung wäre wolhl gewesen, dass einiges auf der Liste steht, OBWOHL es NICHT leistungsfördernd ist. Ich werde es gleich mal ändern.

Viele Grüße,

Christian

leistungsfördend ist immer relativ. beta-2-sympathomimetika werden einem sprinter sicher mehr bringen als einem schützen. umgekehrt wäre THC für einen Schützen sicher gut, für einen Hürdenspringer zB aber wohl eher ned.

dude 29.08.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 798666)
Bei Lance und Konsorten, im Prinzip allen Radprofis der alten Generation ist es ja noch einfach. Auch bei einschlägig vorbestraften Triathleten wie Zäck, Weiss, Kraft usw. , aber was ist z.B. mit Macca?? Hmm

Ich bitte Dich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.