triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das Vitamin D Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22614)

pinkpoison 11.02.2013 14:21

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 869893)
Den habe ich Anfang Oktoober machen lassen und lag da bei 44 ng/ml.
Basierend auf diesem Ergebnis pfeife ich mir täglich 2000 i.e. rein.
Der nächste Test ist für Anfang April geplant.

Wird interessant sein, ob Du was zugelegt hast oder sogar verloren. Wäre nett, wenn Du die nächsten Messwerte posten könntest, damit ich mal nen Vergleich zu den gängigen Empfehlungen anstellen kann. Rein lehrbuchmäßig müßtest Du dann über 50 stehen können - aber ist halt ne individuelle Geschichte und abhängig davon, wie viel Vitamin D Du verbrauchst um zB Infektionen abzuwehren usw.

:Huhu: Robert

citystar 11.02.2013 15:03

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 870145)
Es ist immer besser zu testen, weil man Hypervitaminosen defintiv ausschließen kann und auch die Dosierung entsprechend an den gemessene Status anpassen kann. Ich würde messen lassen an Deiner Stelle.

Hat jemand erfahrung mit diesen Testkits aus dem Internet oder soll ich einfach zum Doc um die ecke?

pinkpoison 11.02.2013 15:05

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 870173)
Hat jemand erfahrung mit diesen Testkits aus dem Internet oder soll ich einfach zum Doc um die ecke?

Die Testkits taugen nix - geh zum Doc (Hausarzt), die wissen wie man mit so einer Blutprobe so umgeht, dass die Werte auch verlässlich sind.

pinkpoison 13.02.2013 16:53

Brandneue Studie zu Adipositas/Insulinresistenz und Vitamin D:

Zitat:

Correcting vitamin D insufficiency improves insulin sensitivity in obese adolescents: a randomized controlled trial
(...)
Conclusion: The correction of poor vitamin D status through dietary supplementation may be an effective addition to the standard treatment of obesity and its associated insulin resistance.

Koschier_Marco 22.02.2013 16:59

Bei mir wurden 31 ng/ml gemessen, wenn ich auf 50 kommen will muessten das so 4000 IU/d sein kann ich die auch auf einmal nehmen also 20.000 ich habe Tropfen und 30 Tropfen ergeben 20.000 oder muss die Einnahme taeglicj sein

Gruesse aus Moskau

Marco

pinkpoison 22.02.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 875026)
Bei mir wurden 31 ng/ml gemessen, wenn ich auf 50 kommen will muessten das so 4000 IU/d sein kann ich die auch auf einmal nehmen also 20.000 ich habe Tropfen und 30 Tropfen ergeben 20.000 oder muss die Einnahme taeglicj sein

Gruesse aus Moskau

Marco

Kannst Du ohne Probleme auf einmal nehmen.

Koschier_Marco 22.02.2013 17:48

Danke und dann in 2 Monaten wieder testen nehme ich an.......in Moskau dauert es ein kleines bißchen länger bis wir mit dem sonnenbaden beginnen können oder ist bei dieser Dosis the Frist bis ich auf 50 bin kürzer

Marco

titansvente 22.02.2013 18:51

Nachdem ich zwei Tage meinen kranken Sohn gepflegt habe, hat mein Immunsystem dem Dauerbeschuss nicht mehr standgehalten und den Kampf gegen die Kindergartenviren verloren :( So ich habe mir nen Infekt im Winter 12/13 eingefangen.
Wengleich die Sacher ärgerlich ist, weil ich am Sonnatg Wettkampf hätte und recht gut in Form bin - so denke ich jedenfalls - sehe ich die Sache positiv.
Ich war seit vielen Jahren nicht mehr so selten krank und habe mich auch lange nicht mehr so fit gefühlt.
Mein persönliches Fazit ist deshlab, dass die Vitamin-D "Therapie" äusserst positiv angeschlagen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.