triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WTC: Vom Überleben des Stärkeren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15184)

FlyLive 10.08.2010 14:25

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 435812)
in diesem Fall sind das Almosen. Ob die wirklich jeder freudig annimmt?

.

Na sicher - darüber freut man sich doch :liebe053:

Badekaeppchen 10.08.2010 14:29

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 435812)
Was mich, glaube ich, an dieser Geschichte eigentlich stört ist, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand vor dem Ziel irgendwelche Shows abzieht. Ob das nun über die Ziellinie rollen oder schon vor Zieldurchgang Zeit vertrödeln ist.

Kennst Du eigentlich den Grund, warum CW über die Ziellinie rollt? Nur soviel: es ist keine reine show.

FlyLive 10.08.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 435819)
Kennst Du eigentlich den Grund, warum CW über die Ziellinie rollt? Nur soviel: es ist keine reine show.

Sie kommt laufend/stehend nicht mehr rüber - Akku alle ! ;)

Badekaeppchen 10.08.2010 14:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 435821)
Sie kommt laufend/stehend nicht mehr rüber - Akku alle ! ;)

So ist es :Cheese:

FlyLive 10.08.2010 14:35

1. Julie Dibens (GBR) 4:19:46 (0:27:34-2:12:53-1:36:44)
2. Angela Naeth (CAN) 4:22:27 (0:31:26-2:15:46-1:32:49)
3. Jessica Meyers (USA) 4:25:09

Es war noch genügend Luft zur Zweiten - somit dürfte sich niemand sportlich unsportlich erniedrigt gefühlt haben :Blumen:

FinP 10.08.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 435819)

Der Grund ist mir ehrlich gesagt egal. :Cheese:

Wettkampf heißt für mich: Jeder versucht sein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Wer da rumhampelt, der nimmt den Wettkampf nicht ernst und damit zwangsläufig auch die Konkurrenz nicht.
Darum finde ich es auch nicht "cool", wenn man mit einem alten Klapprad beim Jedermann-Rennen die Lahmen und Fußkranken auf ihren Hightech-Boliden abzieht.

Der Vergleich ist wahrscheinlich zu weit, aber wir reden ja hier immer übers Prinzip. :Cheese:

FlyLive 10.08.2010 14:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 435831)
Darum finde ich es auch nicht "cool", wenn man mit einem alten Klapprad beim Jedermann-Rennen die Lahmen und Fußkranken auf ihren Hightech-Boliden abzieht.

Also doch mit dem falschen Fuß ..... ;)

Ich bin als besserer Schwimmer und grottenschlechter radler immer beeindruckt wenn bei einer Kurzdistanz 3 Km vorm radziel so ein Hyperradler mit Aerobolide und Spitzmütze angeflogen kommt und dann an mir vorbei rauscht. Super lustig finde ich, wenn Er dann nach 1-2 laufkilometern mir wieder entgegen kommt und sein Akku am Ende ist - da muss ich lachen :Lachanfall: und zwar sehr sehr laut ! Sowas finde ich peinlich.

Und da sagst Du es müsste immer verbissen zugehen ;)

Badekaeppchen 10.08.2010 14:42

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 435831)
Der Grund ist mir ehrlich gesagt egal. :Cheese:

Wettkampf heißt für mich: Jeder versucht sein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Wer da rumhampelt, der nimmt den Wettkampf nicht ernst und damit zwangsläufig auch die Konkurrenz nicht.

Genau aus diesem Grund laufe ich auch bei einer LD im Vollsprint und verbissenem Gesicht über die Zielline - will ja schließlich keine Sekunde verschenken ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.